Pfeil rechts
53

L
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe hier bereits ein Thema erfasst. Mein Freund hat sich das zweite mal von mir getrennt.

Die Anfangsgefühle. bei ihm total verliebt. das schon das zweite mal.

Er hat mir nach der ersten trennung gesagt (als wir uns kennenlernten war er sooooo verliebt und ich 2 Jahre lang seine Traumfrau) er möchte eine Frau die mehr Gefühle in ihm auslösen kann als ich. und das nach einigen Jahren Beziehung und einem gemeinsamen Kind. .

Er ist über 30 aber ich seine erste richtige Freundin.

Verwechselt er verliebtsein mit liebe? er sagt er wäre gern mit mir zusammen, fühlt sich bei mir wohl und geborgen aber ihm fehlen die gefühle?

Er hat sich nach der ersten Trennung (er hat schluss gemacht) nach ein paar Monate ein zweites mal heftig in mich verliebt. .und dann. nach einem Jahr wieder das mit den Gefühlen. .

13.04.2021 19:34 • 14.04.2021 #1


34 Antworten ↓


K
Du solltest deinem Freund mal klarmachen das es in einer Beziehung immer Höhen und Tiefen gibt und wenn dann noch ein Kind da ist, er eine große Verantwortung für euch beide trägt.

13.04.2021 19:52 • x 6 #2


A


Er möchte eine, die mehr Gefühle in ihm auslöst

x 3


S
Dein Mann Freund soll erstmal erwachsen werden! Schlimm, was ist das für eine Aussage bitte?

13.04.2021 19:57 • x 8 #3


Ranibo
Was für eine Aussage, vor allem nachdem ihr schon eine Trennung hattet. Irgendwie bezweifel ich das er in der Lage ist eine Beziehung lange aufrecht zu erhalten. Wirkt auf mich so als wenn er sich jeden Tag aufs neue verlieben möchte.

13.04.2021 20:09 • x 4 #4


Elfie
Wie verletzend dein Partner ist. Das tut mir sehr leid. Meiner ist manchmal auch unmöglich mit seien Aussagen, aber sodass kommt da zum Glück nicht.
Lass mit dir nicht so umgehen. Das hat keiner verdient. Vor allem wenn ein Kind im Spiel ist. Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was die anderen vor mir schon geschrieben haben

14.04.2021 00:27 • x 3 #5


A
Er ist ùber dreißig...und du seine erste Freundin......nun klar es ist jetzt nichts was total unnormal ist.....vielleicht liegt aber die Sache vielleicht auch daran.

Warum bist du seine erste Freundin
Hat er Angst sich zu binden...und ist dadurch blockiert
Wenn du seine erste Freundin bist.....wie will er wissen....was eine andere bei ihm auslöst

Oder es passt sexuell nicht....und er Bedarf dort andere Gefühle....die in mehr reizen....

Das sind einige Fragen....die du mit ihm klären solltest.....Kommunikation....ehrlich über alles reden.

14.04.2021 00:36 • x 3 #6


L
Zitat von Karl Hoffmeister:
Du solltest deinem Freund mal klarmachen das es in einer Beziehung immer Höhen und Tiefen gibt und wenn dann noch ein Kind da ist, er eine große ...


Ja da hast du recht....diesen Spruch hat er nach der ersten Trennung gebracht. Ein paar Monate später war er wieder verliebt....IN MICH

14.04.2021 07:17 • #7


L
Zitat von Annalehna:
Er ist ùber dreißig...und du seine erste Freundin......nun klar es ist jetzt nichts was total unnormal ist.....vielleicht liegt aber die Sache ...


Nein am sexuellen lag es nicht....er hat mir dazumal auch gesagt er möchte eine Frau die mehr gefühle in ihm auslösen kann als ich....aber wenn es sexuell mit der nicht passt wie mit mir bringt mit der dann alles nichts

Ich habe ihm dann gesagt das ich ziemlich lange diese Gefühle in ihm auslösen konnte und das die halt nicht für immer so stark bleiben.......

Es ist schon schlimm das ich ein zweites mal mit dem zusammengekommen bin....nach der Aussage von ihm

wie schon gesagt war er dann nach ein paar Monaten Pause wieder auf Wolke 7 wegen mir.....und dann das gleiche wieder von vorne (nach einem weiteren Jahr schöner Beziehung)

Was stimmt nicht mit dem

14.04.2021 07:33 • x 2 #8


Ranibo
Zitat von Ladina:
Was stimmt nicht mit dem


Fehlende, emotionale Reife würde ich mal vermuten.

14.04.2021 07:42 • x 3 #9


A
Ja...denke ich.....oder er kann es tatsächlich nicht....über längere Zeit....doch ihr müsst reden.....hören was jeder vom anderen erwartet und erwarten kann..

Alles Liebe für dich

14.04.2021 07:45 • x 1 #10


Abendschein
Es gibt Menschen, die sich immer wieder verlieben möchten. Sie möchten das Prickeln
spüren, die Schmetterlinge im Bauch. Die hat man in der ersten Zeit und dann verfliegen sie.
Dann geht man wieder zu einem neuen Schmetterling, das geht immer so weiter und ganz am Ende stehen sie alleine da und haben aber Herzen zerbrochen. Leider, oder Gott sei Dank, würde ich mich nicht mehr mit ihm einlassen., Er ist ein Kind. Noch nicht Erwachsen.

14.04.2021 07:52 • x 1 #11


Seal79
Zitat von Ranibo:
Fehlende, emotionale Reife würde ich mal vermuten.


Würde auch bald sagen das "ihm" auf sich selbst bezogen "Reize" fehlen . Und zwar der Reiz das sich andere Frauen für ihn maßlos interessieren ... wenn das so wäre dann würde er "die" Reize aufnehmen und sie nicht dir unterjubeln ... weißt was ich meine?

Oder aber er hat Angst das er bis jetzt was verpasst hat weil du bislang seine erste und einzige Frau warst ? Alles möglich

14.04.2021 07:57 • x 1 #12


L
Zitat von Annalehna:
Ja...denke ich.....oder er kann es tatsächlich nicht....über längere Zeit....doch ihr müsst reden.....hören was jeder vom anderen erwartet und ...


Ja das reden....er müsste dafür bereit sein. Verlieben kann er sich aber Lieben auf dauer geht irgendwie bei ihm nicht. Er hat auch während unserer 1 Beziehung mehrmals die Gefühle für einige Zeit verloren und dann wieder gefunden......

wenn Partner "normal" werden gibt es auch Dinge die einen stören...also nicht am Charakter aber z.b. er ist Ordentlicher als Sie ect.

Er war z.t. schnell ab kleinen belanglosen Dingen genervt....

14.04.2021 08:19 • x 1 #13


Ranibo
Zitat von Ladina:
Ja das reden....er müsste dafür bereit sein. Verlieben kann er sich aber Lieben auf dauer geht irgendwie bei ihm nicht. Er hat auch während unserer 1 Beziehung mehrmals die Gefühle für einige Zeit verloren und dann wieder gefunden...... wenn Partner normal werden gibt es auch Dinge die einen stören...also ...


Auch eine glückliche Beziehung hat Momente in denen man sich gegensetig auf den Senkel geht, wo man von den Ecken und Kanten des anderen genervt ist und auch mal nen Tag Abstand vertragen kann.

Aber so wie du das schreibst, verfestigt sich für mich einfach der Eindruck das er nicht emotional gefestigt und unreif ist. Von daher, kläre alles bzgl. eures Kindes und dann suche dir einen Partner der nicht so unbeständig ist.

14.04.2021 08:36 • x 2 #14


L
Zitat von Ranibo:
Auch eine glückliche Beziehung hat Momente in denen man sich gegensetig auf den Senkel geht, wo man von den Ecken und Kanten des anderen genervt ist ...


Da hast du natürlich recht. Ich glaube er hat eine vorstellung von liebe die es gar nicht gibt. Ich finde es auch normal das die Gefühle mit der Zeit ruhiger werden und man sich auch mal nervt ab dem anderen....

Er konnte sich ja bereits 2 mal extrem heftig in mich verlieben....so falsch kann ich ja also nicht sein.

Ich gehe weiter

14.04.2021 10:03 • #15


Ranibo
Zitat von Ladina:
Er konnte sich ja bereits 2 mal extrem heftig in mich verlieben....so falsch kann ich ja also nicht sein.


Das ist die richtige Einstellung.

14.04.2021 10:15 • x 1 #16


E
Hallo Ladina ,

Dann lass ihn ziehen, soll er doch weiter suchen .

Mach dir das Leben schön ,der richtige kommt bestimmt

14.04.2021 10:16 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

FeuerWasser
Zitat von Ladina:
Er hat sich nach der ersten Trennung (er hat schluss gemacht) nach ein paar Monate ein zweites mal heftig in mich verliebt. .und dann. nach einem Jahr wieder das mit den Gefühlen. .

Ich würde einen klaren Schlussstrich ziehen denn das wird mutmaßlich ein ewiges Hin und Her bleiben. Es ist schwierig wenn das seine erste richtige Beziehung ist. Damit fehlen ihm Erfahrungswerte die andere mit 15 machen. Er ist meines Erachtens nach in der emotionalen Entwicklung weit hinten aus und ihr seid beide in einem Alter wo im Allgemeinen eine Partnerschaft keine Spielwiese mehr ist mit heute Hü morgen Hott.

14.04.2021 11:22 • x 1 #18


L
Zitat von FeuerWasser:
Ich würde einen klaren Schlussstrich ziehen denn das wird mutmaßlich ein ewiges Hin und Her bleiben. Es ist schwierig wenn das seine erste richtige Beziehung ist. Damit fehlen ihm Erfahrungswerte die andere mit 15 machen. Er ist meines Erachtens nach in der emotionalen Entwicklung weit hinten aus und ihr seid beide ...

Da hast du wohl recht. Er hat mich nach der ersten Trennung auch immer mit anderen Frauen verglichen mit denen er aber nur 3-4 Monate zusammen war.(also keine richtigen Beziehungen) Er meinte dann, da waren die Gefühle stark. Aber das waren Sie bei mir auch! Im ersten Jahr und noch drüber..... wir hatten dann aber auch eine ca. 5 Jährige beziehung. Ich wurde normal die Gefühle flachten ab, und man nervt sich halt auch einmal.

Er ist eigentlich ein sehr Intelligenter Mensch.......Aber solche aussagen finde ich richtig doof.

WIr hatten ein super schönes Jahr.... also die zweite Beziehung. Nach der ersten Trennung hat er ein paar Monate gebraucht bis ich in ihm wieder verliebtheit auslösen konnte.....und die war......soooo stark.

Ich verstehe das nicht. Man kann doch nicht so blöd sein und denke Gefühle bleiben immer so. Das ist Naiv. Und weiss das nicht jeder?

14.04.2021 13:23 • #19


S
Zitat von Ladina:
Ich gehe weiter

Natürlich ist man in der ersten Phase des Kennenlernens total hin und weg.

Aber ich empfinde diese Tiefe dankbare Liebe viel schöner, jetzt wo ich nach Jahren meinen Mann in uns auswendig kenne und weiß, und weiß, wie er mich stützt und fürsorglich ist, gerade auch in meinen schweren Phasen.

Vielleicht hat Dein Mann mit sich selber zu tun und ist unzufrieden. Da kannst Du noch so lieb sein: wenn er mit sich nicht im Reinen ist .....

Super finde ich Deinen letzten Satz, weiter so

14.04.2021 13:44 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag