Pfeil rechts

A
so jetzt bin ich auch mal hier gelandet,sonst ist ja das einsamkeitsforum mein revier:)

jedenfalls hab ich ja probleme eine beziehung einzugehen,ich hatte mal mit 18 für ca. 6wochen einen freund(jetzt bin ich 21) naja geliebt habe ich ihn nicht,mochte ihn aber mehr war das nicht.ich glaube ich kann auch sagen das ich bis jetzt noch nie verliebt war.es gab in der letzten zeit schon 3 kerle die eine beziehung mit mir angefangen hätten,aber ich wollte es einfach nicht,ich habe alle vergrault.ich mochte alle, habe mich gut mit ihnen verstanden aber sobald es hieß ich mag dich mehr als nur als freundin habe ich abgeblockt.in diesem momenten habe ich einfach angst bekommen,ich fand den typen dann nicht mehr so nett,habe mich eingeengt gefühlt,gedacht das er mich doch eh nicht mag,weil ich doch nicht liebenswert bin und es ist doch auch echt peinlich mit fast 22 noch keinen sex gehabt zu haben.ich habe mal gelesen, dass man andere nur lieben kann,wenn man sich selbst auch liebt und schätzt,da ist wohl echt was dran.
wieso können andere eine beziehung eingehen,als wenn es das normalste auf der welt ist(naja eigentlich ist es das ja auch für die meisten,aber was ist mit denen,wie auch mir, für die es wie ein unüberwindbares hindernis erscheint?
ich habe oft das gefühl das der zug in dieser sache schon für mich abgefahren ist,dass ich mich nicht mehr öffnen kann, zu lange gewartet habe,immer alleine sein werde.

22.08.2010 17:50 • 03.10.2010 #1


S
Hallo anni,

ich kann dein Problem total nachvollziehen. Ich schaff es auch nicht eine Beziehung einzugehen. Immer wenn es ernster wird zieh ich mich vor lauter Angst zurück. Man denkt man ist nicht liebenswert genug, was soll der andere an einem schon toll finden.. lauter solche Sachen. Ich war auch noch nie verliebt.

Hast du auch das Problem Komplimente nicht annehmen zu können?

Aber da ich die meiste Zeit ein sehr optimistisch denkender Mensch bin habe ich immer noch die Hoffnung das der Richtige noch kommt und ich mich dann öffnen kann. Was man hier ja auch immer wieder liest das Leute trotz solcher Probleme jemanden finden. Ich denke bei dir muss der Richtige auch einfach noch kommen.

(Ich bin übrigens schon 23)

03.10.2010 17:10 • #2





Dr. Reinhard Pichler