Pfeil rechts

F
Hallo, ich bin neu hier und brauche unbedingt einen Rat.
Vor 3 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt, wir haben uns von Anfang sehr gut verstanden, habe jeden Tag per Chat oder SMS geschrieben und konnten über alles reden. Nach einem Monat haben wir uns dann getroffen und es hat sofort gefunkt. In der folgenden Zeit haben wir uns 1-2 mal in der Woche gesehen und es war jedesmal sehr schön. Da wir zu dem Zeitpunkt eine Fernbeziehung geführt haben, habe ich mich entschlossen in die selbe Stadt wie er zu ziehen. (Ich musste aus meiner Wohnung sowieso wegen Eigenbedarf des Vermieters ausziehen und so entschied ich in seine Nähe zu ziehen) Er war anfangs von der Idee Feuer und Flamme und konnte es auch gar nicht erwarten, so dass ich auch vorübergehend bei ihm eingezogen bin, bis ich eine Wohnung gefunden hatte. Das Zusammenleben hat wunderbar funktioniert und er hat mir bei der Wohnungssuche und auch beim Umzug geholfen. Jedoch habe ich in dieser Zeit schon gespürt, wie er sich immer weiter zurückgezogen hat. Er war an den Wochenenden die kompletten Nächte mit seinen Kumpels unterwegs, hielt sich immer weniger an seine eigenen Zeitvorgaben und war so meist erst am frühen Morgen wieder zuhause. Ich habe ihm deshalb nie Vorwürfe gemacht, da er vor mir 4 Jahre Single war und ich mir dachte, dass er seine Zeit brauchen wird um sich umzugewöhnen.
Aber nach dem Einzug in meine Wohnung habe ich ihn immer seltener gesehen, er hat Treffen abgesagt und nach fadenscheinigen Ausreden gesucht. Zweisamkeit gab es fast keine mehr, wenn wir uns gesehen haben, hat er sich entweder hinter seinem Computer versteckt oder es waren Freunde von ihm zu Besuch.
Am Freitag wollte er abends etwas mit seinen Freunden unternehmen und dann das erste Mal bei mir schlafen. Ich bin dann ins Bett gegangen, da ich nicht so lange warten wollte (war schon 2 Uhr, um 1 Uhr wollte er bei mir sein) und bin am Morgen aufgewacht und er war nicht da. Ich habe versucht ihn anzurufen, aber vergeblich. Ich habe das ganze Wochenende nichts von ihm gehört, erst am Montag ist er mir zufällig über den Weg gelaufen. Ich habe ihn natürlich sofort zur Rede gestellt und ihm erklärt, wie schlecht ich mich dabei gefühlt habe, nichts von ihm zu hören. Er schien mit der Situation total überfordert zu sein und hat ganz plötzlich seine Gefühle für mich in Frage gestellt und die Beziehung beendet. Seitdem hat er sich völlig zurückgezogen, auch vor seinen Freunden, und ich habe nichts mehr von ihm gehört.
Ich kann das alles nicht verstehen, da er mir immer wieder versichert hat, wie sehr er mich liebt und dann das. Durch Zufall bin ich nun auf das Thema Beziehungsangst gestossen und könnte mir vorstellen, dass das auf ihn zutrifft. Ich habe mich auch versucht weiter mit dem Thema auseinanderzusetzen, jedoch hoffe ich dass ihr mir vielleicht eher sagen könnt ob das auf ihn zutrifft oder nicht, da ihr ja sicher schon mehr Erfahrungen mit der Thematik habt als ich.
Auch wenn ich ihn noch nicht sehr lange kenne, bedeutet er mir sehr viel und ich möchte ihn deshalb auch nicht aufgeben. Was soll ich tun? Warten bis er sich wieder meldet oder immer wieder versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen? Bin im Moment echt total verzweifelt und weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
Vielleicht noch ein paar Infos, er hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie (seit Jahren) und auch keine engen Freunde, mit denen er über Probleme redet. Bei Gesprächen über die Zukunft hat er immer komplett dicht gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet und mir ein paar Ratschläge geben könntet.
LG

22.12.2011 01:23 • 22.12.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler