Pfeil rechts

H
Eine Frage auf die ich mir auch klare Statements von Männern erhoffe, denn Eure Sicht interessiert mich sehr. Ich bin 44 (nach 10-jähriger Beziehung geschieden, danach 1,5 Jahre Single) und führe seit Januar 2009 eine Beziehung zu einem Mann, deren 13-jähr. Sohn wöchentl. im Wechsel mit der Mutter bei ihm lebt. wir wohnen ca. 10 Fußminuten auseinander, was ich auch gut so finde. Wir haben in diesem Jahr beim selben Arbeitgeber gearbeitet und hier fingen die Probleme an. Wir wurden so massiv gemobbt (keiner wußte von der Beziehung) aus dem Arbeitszusammenhang heraus, das uns unsere Hausärzte geraten haben zu kündigen. Was wir nach langer Überlegung ende Dezember getan haben. Ich war bis zum Zeitpunkt des massiven Mobbings eine bodenständige, gesund selbstbewußte und wichtig, eigenständige Frau. Mein Partner hat seit März wieder einen Job, ich noch nicht. Diese Hölle haben wir gemeinsam durchschritten. Auch gab es schon heftige Probleme mit seinem Sohn (der Grund warum ich noch nicht mit ihm zusammenziehen will, er weiß das auch), der auf manchmal sehr üble Art und Weise seine Grenzen ausgetestet hat und bei allem was wir gemacht haben dabei sein wollte (auch aus angst irgendwas zu verpassen) ohne das mein Partner ihm Grenzen aufgezeigt hat (halte mich aus der Erziehung raus). dies hat sich etwas gebessert und er klopft vor dem eintreten an usw. Seit ca. 3 monaten bin ich in ein emotionales loch gefallen /schreibe nur noch klein, geht schneller....). Ich bin unzufrieden das ich noch keinen job gefunden habe, meine wohnung wurde mir gekündigt und ich melde ende april privatinsolvenz an. existenziell geht mir der Ar. auf grundeis, aber auch das schaffe ich noch. ich habe jedoch in der beziehung immer mehr launen entwickelt, bin eifersüchtig, fühle mich häßlich und denke mein partner will mich nur treffen weil er sich nicht traut mir zu sagen das er keine lust hat, was blödsinn ist. kurzer sinn hier meine bredoille: diesen mittwoch war ich abends bei ihm (er ist sowieso immer distanzierter zu mir wenn sein sohn die woche da ist, warum habe ich noch nicht rausgefunden) und hatte vorher schon keine lust, also habe ich einen streit inszeniert um einen grund zu haben zu gehen. ich habe dann noch eine sms geschrieben in der ich gesagt habe das ich abstand brauche, bis ich wieder weiß wo es lang geht. seitdem haben wir funkstille. einerseits geht es mir gut damit, andererseits weiß ich nicht ob ein gespräch nötiger wäre. ich bin heute richtig gut bei mir, habe andererseits ängste das er sich trennen möchte. auch das kann ich gut aushalten, aber ist mein verhalten fair? Gebt mir tipps und wascht mir den kopf! Dankeschön

17.04.2010 18:13 • 21.04.2010 #1


1 Antwort ↓

L
hallo hausmacherin.

(erstmal, ich schreibe auch alles klein )

ich finde, dass das was du da schreibst eigentlich sehr komplex klingt/ist. was ich sehr interessant finde ist, dass du (so wie du es beschreibst) mit deiner ganzen existenz momentan zu kämpfen hast. stichwort: privatinsolvenz. allerdings erwähnst du das nur so nebenbei. ich denke allerdings, das einem soetwas echt den boden unter den füßen raubt und einen echt aus der bahn wirft.
dazu kommen dann die probleme mit deinem partner die ich etwas seltsam finde. es klingt für mich etwas nach machtkämpfen und nach spiel.
ich finde es absolut falsch einen streit vorzuteuschen und durch soetwas ein offenes gespräch zu meiden, was denke ich deutlich mehr bringen würde.

du schreibst auch dass sein sohn deine grenzen getestet hat. tust du das momentan auch?
zumindestens habe ich so das gefühl.
ich denke wichtig ist, dass du für dich selber erstmal wieder auf die füße kommst. du hast geschrieben, dass du immer sehr eigenständig warst/bist.
so wie du es momentan schreibst, hast du das etwas verloren und willst es wieder zurück. ich glaube allerdings das es der falsche weg ist, den partner bei diesem prozeß auszuschließen.

(du veränderst dich, gewinnst an selbstvertrauen und eigener stärke, und stehst dann evtl. vor ihm und bist ein anderer mensch. )

schließ ihn nicht aus. such das gespräch mit ihm und sag was mit dir los ist. er wird mit sicherheit hinter dir stehen (wenn er die beziehung will) und dir helfen.

( vielleicht habe ich einfach zu wenig ahnung von all dem, aber ich dachte ich schreib dir einfach mal was ich darüber denke)

weiterhin viel glück für dich

21.04.2010 10:43 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler