Zitat von Mariposa56:Tanilein, ich bin ja nun um einiges älter. Sex ist nicht alles in einer Beziehung. Dadurch, daß ich das auch mit meinem Mann durchhabe, kann ich es Dir auch so sagen. Vertrauen, für einander da sein, bleiben. Sex ist (wie da ja selber merkst) vergänglich.
Wenn ihr beide verantwortungsvoll mit der Siuation umgeht, dann habt ihr auch wieder eine Chance auf Sex. Keine Vorwürfe (fällt schwer, ich weiß), kein Drängen. Einfach Verständnis für den Partner haben. Und glaube mir, auch Deinem Partner fällt es nicht leicht. Männer sind halt nicht so die großen Redner.(Mein Empfinden)
Mehr als Dir her aufzeigen, daß Du nicht die einzigste Frau bist, der das passiert und es nicht darum geht, daß Dein Partner Dich betrügt oder Dich nicht mehr will, können wir nicht. Du mußt das "Beste" aus der Situation machen. 4 Wochen sind nun noch nicht so lange. Bei uns war der Sex sehr lange eingeschlafen und da fällt es um einiges schwerer an den Partner zu glauben.
Laß Deinem Mann Zeit.
Mariposa,
ich danke dir nochmal für deinen Beitrag. Deine Beiträge sind wirklich SEHR hilfreich für mich, zumal du aus Erfahrung sprichst.
Man muss das vielleicht verstehen, denn ich wurde am Sonntag, also noch sehr frisch, mit dem Thema konfrontiert. Für mich aus heiterem Himmel.
Das muss man dann erst mal verpacken.
Der Austausch hier tut mir dabei sehr gut und hilft mir, neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Ich will und werde meinen Mann nicht drängen, das steht schon mal fest. Dazu hätte ich auch nun wirklich zu viel Stolz.
Im Moment ist es zwischen und leider etwas "sprachlos" bis angespannt. Das ist auch keine schöne Situation.
Ich will versuchen, ihm zu Vertrauen und Verständnis aufzubringen, aber ich habe im Moment den Eindruck, dass er etwas übersieht, dass ich gerade in eine Situation hineinmanövriert wurde, die für mich auch sehr schwer ist.
Vor allem, den "Fehler" nicht bei mir zu suchen, das fällt mir schwer. Teilweise ist es sogar unmöglich.
Ich werde auf jeden Fall so handeln, wie du es mir auch rätst, Mariposa, soviel steht fest.