Pfeil rechts

Hallo!

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Problem hier ansprechen soll, aber ich komm alleine einfach auf keine gute Lösung und hoffe deshalb auf ein paar Ratschläge von euch.

Seit mehr als 4 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Er ist der erste mit dem ich auch richtig intim geworden bin und war mir eine große Stütze in schweren Zeiten. Unsere Beziehung würde ich eigentlich als sehr stark bezeichnen, wir kennen uns inzwischen wirklich sehr gut.
Allerdings hat sich unser Sexleben mit der Zeit verändert. Seit etwas mehr als einem Jahr ist es mal mehr mal weniger - eher weniger. Und in letzter Zeit verspüre ich fast überhaupt keine Lust mehr. Ich denke, dass liegt einfach daran, dass ich wegen meiner psychischen Probleme so viel mit mir selbst zu tun habe und nicht richtig abschalten kann.
Ab und zu sprechen wir darüber und er hat mir auch gesagt, dass ihm das einfach im Moment nicht reicht. Natürlich habe ich immer gemerkt, dass er gerne mehr Sex hätte, so direkt hat er mir das bisher aber nicht gesagt. Seit dem ich das aus seinem Mund gehört habe, setz ich mich selbst total unter Druck und so klappt es natürlich erst recht nicht.

Nur weiß ich einfach keine Lösung. Ich habe das Gefühl, dass ich einfach Zeit brauche doch ich weiß nicht wie lange das noch gut geht...

Vielleicht hat ja jemand nen Rat für mich

Liebe Grüße

31.05.2009 18:40 • 31.05.2009 #1


13 Antworten ↓


ein rat ist da sehr schwierig,das beste ist du redest mit ihm noch mal in ruhe drüber und sagst ihm das du noch zeit brauchst...ist schwer,weil männer da anders ticken

31.05.2009 19:54 • #2



Einfach keine Lust mehr.

x 3


Schwierig schwierig, weil Männer nunmal der Meinung sind, zu einer guten Beziehung gehöre auch Sex. Die Prioritäten sind da leider anders gewichtet.

Und wenn der Druck erstmal da ist, dann werden Männer auch schnell gedankenlos und sagen was, was wir Frauen nicht gerne hören wollen.
Und wir Frauen geraten noch mehr unter Druck und die Lust ist auf dem Nullpunkt.

Aber wehe, die Männer können mal nicht

Rede nochmal mit ihm, aber achte darauf, dass das Thema nicht totgelabert wird.
Und wer von uns kann oder will schon auf Kommando??

Schaut mal, welche Alternativen es gibt, um körperliche Nähe herzustellen.

Kuscheln, Mass...aber eben mit der klaren Prämisse: KEIN SEX!

Räumliche Veränderung kann auch mal ganz nützlich und anregend sein....

31.05.2009 20:05 • #3


Mass. sind immer gut...es entspannt und kann auch sehr ero. massiert werden,vieleicht kommt dann die lust...und für die verspannungen,die wir angst menschen haben tuts auch gut

31.05.2009 20:09 • #4


schliese mich da Kerstin und zamira an..

Fahrt doch mal weg, oder unternehmt etwas zusammen.. , Mass. tuen immer gut,, auch mal ein warmes gemeinsames Bad oder nur kuscheln,,,..
Aber auf jeden Fall immer reden ,,,,,, ganz wichtig!!
LG Suma

31.05.2009 20:13 • #5


ja gemeinsam baden ist auch toll...nur kann ich mich da nicht aufraffen
ich bevorzuge meine wanne immer gern für mich alleine....da ich meist immer eins der kinder mit in der wanne habe und wenn dann mal alleine dann auch ALLEINE....

31.05.2009 20:17 • #6


Danke für eure Anworten
Aber wie ihr schon sagt. Männer ticken da wohl etwas anders

Vor einiger Zeit waren wir schon in einer ähnlichen Situation, hatten das Gefühl, dass die Luft raus ist und haben beschlossen eine Auszeit zu nehmen. Das haben wir aber nur eine Woche durchgehalten Und ich finde, wenn man vier Jahre seines Lebens miteinander geteilt hat, ist es einfach schade, die Beziehung wegen zu wenig Sex zu beenden oder nicht?!
Naja soweit will ich erstmal gar nicht denken, schließlich setzt er mir ja auch nicht die Pistole auf die Brust...
Aber ich merke, wie angespannt ich dadurch bin und dabei bin ich gerade auf einem so guten Weg, meine Ängste zu besiegen. Und die sind für mich ein viel größeres Problem!
Aber da sind wir dann wohl bei der unterschiedlichen Gewichtung der Prioritäten

Liebe Grüße

31.05.2009 20:29 • #7


genauso wie du es grad beschrieben hast...genauso sagts du es ihm!
perfekt....!

31.05.2009 20:31 • #8


Alles klar, wird gemacht
Danke nochmal für eure tollen Anregungen, mit so einer Reaktion hab ich gar nicht gerechnet

31.05.2009 20:37 • #9


Zitat von WiDi:
Alles klar, wird gemacht
Danke nochmal für eure tollen Anregungen, mit so einer Reaktion hab ich gar nicht gerechnet


Nix zu danken gern geschehen,,,

Viel Glück und Erfolg Mut und Kraft für dich ,,,
LG Suma

31.05.2009 20:39 • #10


immer doch,darum sind wir doch alle hier

31.05.2009 20:43 • #11


genau,,,,

31.05.2009 20:43 • #12


wir sind ein gutes team,was suma

31.05.2009 20:45 • #13


Jo zusammen sind wir stark

LG suma

31.05.2009 20:49 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler