Pfeil rechts
1

ginger20
Hallo,
ich habe jetzt schon längere Zeit nichts geschrieben, und da mich seit einiger Zeit etwas sehr beschäftigt, dachte ich mir, dass ich es vielleicht mal aufschreiben sollte.
Ich bin kein Mensch der über seine Gefühle spricht oder sogar sie zeigt. Wen interessiert das ich traurig bin?
Jeder hat seine eigenen Probleme,also fresse ich alles in mich hinein.
Und genauso mache ich es mit meinen Träumen, Wünschen, Sehnsüchten.

Ich werde im Oktober 21, und wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich noch nie eine echte, längere Beziehung.
Ich habe nie verlangt, sondern lediglich das genommen was mir angeboten wurde, und ich war damit eigentlich zufrieden. Nur möchte ich irgendwann auch mal die Traumfrau sein, und nicht immer in der zweiten Liga spielen.

Und so habe ich vor etwa 2 Jahren mein Leben umgekrempelt, und einen Schluss Strich gezogen.
Seit dem habe ich Männer gemieden und auch nur sehr wenige Menschen an mich ran gelassen.
Warum?

Hmmmm jedes Mal wenn man einen neuen Menschen kennen lernt, möchte man was über die Person wissen. Man freundet sich an, und irgendwann klaut dieser Mensch einem ein Stück von sich selbst. Und das möchte ich nicht mehr zulassen.

Aber darüber wollte ich eigentlich nicht schreiben, sondern meine Sehnsüchte aufschreiben. Etwas was ich nie laut sagen würde, oder irgendjemandem anvertrauen könnte.

Also auf gehts::

Punkt 1. Ich möchte einen Mann kennen lernen, der mein Herz zum schmelzen bringt.
Punkt 2. Ich wünsche mir einen Spaziergang Abends im Herbst, wo tausend farbige Blätter um meine Füße liegen und die Welt von innen leuchtet, oder im tiefstem Winter, wo tausende kleine Kristale auf der Erde liegen und wie Diamanten funkeln, und die Person die mir Sicherheit gibt und meine Hand hällt.
Punkt 3. Ich wünsche mir kuschelige Abende, wo ich in Armen voller wärme einschlaffen kann.
Punkt 4Ich wünsche mir ein Baby.
Punkt 5. Ich wünsche mir eine Nacht voller Sterne in der die Welt wie verzeubert scheint, und einen Menschen an meiner Seite.
Punkt 6 Ich träume von Ehegelübten in meiner Mutter Sprache, egal wie schwer es auszusprechen ist.
Punkt 7 Ich wünsche mir die kitschigste Liebeserklärung.
Punkt 8 Ich wünsche mir ein Haus/ Wohnung voller Sonne, wo ich mich wirklich zu Hause fühle.
Punkt 9Ich wünsche mir Abende bei Kerzenlicht,romantischer Musik und einen tanz mit den Menschen den ich Liebe.
Punkt 10 Ich wünsche mir jemandem, dem ich alles was an Liebe in mir lebt, geben kann.
Punkt 11Ich wünsche mir meine Ägste zu beseitigen, und meinen Traumberuf ausüben zu können.
Punkt 12. Ich wünsche mir eine Freundin, die nicht nur neidisch sein kann, sondern sich ernsthaft freuen kann für mich und andere Menschen.
Punkt 13Ich wünschte wir Menschen würden irgendwann zu der erkenntniss kommen, dass Krieg keine Lösung ist.
Punkt 14 Ich wünsche mir dass es kein Geld auf der Welt gebe, da es nur unheil anstiften kann.
Punkt 15Ich wünsche mir mehr Selbstbewusst sein.
Punkt 16Ich wünsche mir die Welt zu sehen, nicht nur das gute , sondern auch das schlechte.
Punkt 17 Ich wünsche mir irgendwann alles Los zu lassen und etwas zu tun wovor ich mich sehr fürchte z. B. Bungeejumping oder mir Haien schwimmen
Punkt 18Ich wünsche mir kein Versager mehr zu sein.
Punkt 19 Ich wünsche mir ein geregeltes Leben, und keinen der dauernd aus den Fugen gerät.

Hmmmm mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich werde die Liste sicher noch vervollständigen.
Ich weiss das hier nichts von meinen Problemen steht, aber so betrachtet ich habe ein Problem damit auszusprechen was ich will.
Wenn mich jemand fragt was ich will, ich kann nie dadrauf antworten, genauso wie ich nie bei einem NEIN bleiben kann.

Sollte jemand diesen Beitrag trotzdem irgendwie blöd finden, dann bitte keine Antworten drunter schreiben.
Danke

LG
Ginger20

13.09.2014 16:28 • 31.12.2014 #1


15 Antworten ↓


ginger20
Punkt 20: Ich wünsche mir wieder zu Leben und Lieben zu können. Die Gefühle empfinden zu können, die in mir gestorben sind.

13.09.2014 20:24 • #2


A


Geflüsterte Träume mit offenen Augen

x 3


VomWindeVerweht
Du solltest Dich einmal in einem Flirt-Forum umsehen.

25.12.2014 18:44 • #3


N
Und jetzt zählst Du für jeden einzelnen Wunsch auf, worin Dein Eigenanteil liegt, den Du zum Erfüllung des Wunsches bereit bist zu investieren.

25.12.2014 19:39 • #4


VomWindeVerweht
Zitat von No_Smile:
Und jetzt zählst Du für jeden einzelnen Wunsch auf, worin Dein Eigenanteil liegt, den Du zum Erfüllung des Wunsches bereit bist zu investieren.


Gute Idee.

Vielleicht kommt dann jemand full_smile und nimmt Dich sofort in den Arm.

25.12.2014 19:42 • #5


H
Punkt 21:

Ich wünsche mir, dass der TE nicht nur lfd. neue Threads eröffnet und oftmals nur EIN Posting darin absetzt, sondern auch mal auf die Antworten eingeht!
63 Postings und 16 eröffnete Themen sprechen da glaube ich eine eindeutige Sprache!

25.12.2014 20:11 • #6


VomWindeVerweht
Zitat von holger014:

Ich wünsche mir, dass der TE nicht nur lfd. neue Threads eröffnet ...


Und was hast Du dann davon?
Vielleicht mit geschlossenen Augen Träume laut herausschreien?

25.12.2014 20:19 • #7


ginger20
Tja liebe Mitglieder,
erstens glaube ich ist dieses Forum dazu da, um über seine Probleme zu sprechen.
Und somit kann ich hier auch rein schreiben was mir beliebt, ohne mich erklären zu müssen, und selbst wenn es kritisiert wurde, kann man einem auch Zeit eingestehen, die Kritik durchzulesen und auf Sie antworten zu können.
(Was noch zu betonen wäre, ist dass Weihnachten ist und es die Zeit ist die man mit der Familie und nicht vor dem Laptop)

Und was ich davon habe, ist es vielleicht es aussprechen zu können ohne lächerlich gemacht zu werden.
Und ich glaube ich muss mich nicht dafür rechtfertigen zu schreiben was ich fühle.

Trotz der hier herrschenden Arrogganz wünsche ich allen noch Frohe Weihnachten und vielleicht die Fähigkeit der Empathie für nächstes Jahr.

25.12.2014 21:24 • #8


S
Zitat von ginger20:
Tja liebe Mitglieder,
erstens glaube ich ist dieses Forum dazu da, um über seine Probleme zu sprechen.
Und somit kann ich hier auch rein schreiben was mir beliebt, ohne mich erklären zu müssen, und selbst wenn es kritisiert wurde, kann man einem auch Zeit eingestehen, die Kritik durchzulesen und auf Sie antworten zu können.
(Was noch zu betonen wäre, ist dass Weihnachten ist und es die Zeit ist die man mit der Familie und nicht vor dem Laptop)

Und was ich davon habe, ist es vielleicht es aussprechen zu können ohne lächerlich gemacht zu werden.
Und ich glaube ich muss mich nicht dafür rechtfertigen zu schreiben was ich fühle.

Trotz der hier herrschenden Arrogganz wünsche ich allen noch Frohe Weihnachten und vielleicht die Fähigkeit der Empathie für nächstes Jahr.



Ginger, dieses Forum ist ja dafür da, dass man schreiben soll, was Einem bewegt,
lass dir doch nicht von feinseligen Leuten,die glauben, die sind der Nabel der Welt,diese Freude daran nehmen!

25.12.2014 21:26 • #9


ginger20
Tue ich nicht,
aber danke für die Worte des Trostes,
da mich die Kommentare der anderen Mitglieder schon ziemlich aufgewühlt haben.
Vor allem in dieser Zeit, in der es um Freundlichkeit, Liebe und naja eben Weihnachten geht.
Finde ich es schrecklich dass Menschen die einsam sind, meinen ihre Wut auf anderen Menschen auszulassen.
Solche Menschen sind es meiner Meinung nach nicht Wert beachtet zu werden.

25.12.2014 21:33 • #10


VomWindeVerweht
Zitat von ginger20:
... dass Menschen die einsam sind, meinen ihre Wut auf anderen Menschen auszulassen.
Solche Menschen sind es meiner Meinung nach nicht Wert beachtet zu werden.


Wo hätte hier jemand Wut auf jemanden gerichtet?
Wut hast jetzt Du - aus unerfindlichen Gründen.
Dazu sollte man Deine eigenen Worte zitieren: Solche Menschen sind es ... nicht Wert beachtet zu werden.

Mach's gut.

25.12.2014 21:51 • #11


ginger20
Was die Gründe angeht, ich glaube die sind ziemlich offensichtlich.
Und dass ich aufgewühlt bin habe ich schon gesagt, also braucht man es nicht extra zu betonen.
Was die Menschen angeht die ich gerne ignoriere, naja Menschen die gut sind Kritik im Internet zu verteilen, sind meistens Menschen die probieren sich dadurch besser zu fühlen.
Die Kritik die an meinem Text oder an meinen Wünschen ausgesprochen wurde, war nicht nur überflüssig sondern enthielt eine ganze Menge unnötige Kritik, die keinem was bringt.
Ich persönlich enthalte mich jetzt diesem, wie ich das schön ausdrucken möchte Schwachsinn , den schließlich sind Wünsche, etwas wofür man keine Kritik erhalten sollte.
Schade dass es so wenige Träumer und Romantiker auf dieser Welt gibt.

25.12.2014 22:08 • #12


N
Zitat von ginger20:
Ich persönlich enthalte mich jetzt diesem, wie ich das schön ausdrucken möchte Schwachsinn , den schließlich sind Wünsche, etwas wofür man keine Kritik erhalten sollte.

Wo hast Du hier auf Deine Wünsche Kritik erhalten?

25.12.2014 22:50 • x 1 #13


VomWindeVerweht
Zitat von No_Smile:
Zitat von ginger20:
Ich persönlich enthalte mich jetzt diesem, wie ich das schön ausdrucken möchte Schwachsinn , den schließlich sind Wünsche, etwas wofür man keine Kritik erhalten sollte.

Wo hast Du hier auf Deine Wünsche Kritik erhalten?


Den Titel dieses Threads Geflüsterte Träume mit offenen Augen finde ich jedenfalls sehr poetisch.

26.12.2014 10:43 • #14


H
Zitat von ginger20:
Tja liebe Mitglieder,
erstens glaube ich ist dieses Forum dazu da, um über seine Probleme zu sprechen.
Und somit kann ich hier auch rein schreiben was mir beliebt, ohne mich erklären zu müssen, und selbst wenn es kritisiert wurde, kann man einem auch Zeit eingestehen, die Kritik durchzulesen und auf Sie antworten zu können.
(Was noch zu betonen wäre, ist dass Weihnachten ist und es die Zeit ist die man mit der Familie und nicht vor dem Laptop)

Und was ich davon habe, ist es vielleicht es aussprechen zu können ohne lächerlich gemacht zu werden.
Und ich glaube ich muss mich nicht dafür rechtfertigen zu schreiben was ich fühle.

Trotz der hier herrschenden Arrogganz wünsche ich allen noch Frohe Weihnachten und vielleicht die Fähigkeit der Empathie für nächstes Jahr.



Wir sind aber sehr aggressiv drauf...

Ja, es ist richtig, was Du schreibst und ja, ich persönlich finde es unhöflich, wenn man quer durch alle Foren spammt (denn nix anderes ist dieses - anderswo beschwert man sich z.B. über die immer gleichen Poster - ich eben über Leute, die nur nehmen aber nix geben), Themen ohne Ende aufmacht und dann nicht mal nachschaut, ob jemand darauf geantwortet hat und sich somit Gedanken gemacht hat. Auch Deine Mitmenschen haben ein Leben ausserhalb des Forums hier.
Die Empathie, liebe TE wünsche ich Dir vor allem, dass Du hier nicht Anderen vor's Schienbein trittst, wenn sie DIR helfen möchten! Denn ein Forum lebt von Gedankenaustausch und nicht von einem einseitigen Posten!

Bis dahin Dir auch einen weiterhin angenehmen Feiertag.

Übrigens. Ich habe mir die Mühe! gemacht und habe mal deine Postings mir so angeschaut. Manchmal habe ich das Gefühl, Einige posten lediglich, damit sie was zu tun haben und sie interessiert eine Antwort gar nicht. Will heissen, bevor ich meinen Text in Deinen Thread gepostet habe, habe ich mir mal so Deine Themen angeschaut und ob Du überhaupt auf Antworten eingehst... scheint nur recht selten der Fall gewesen zu sein bisher. Warum sollte ich mir also die Mühe machen und auf Deine Texte eingehen, wenn es Dich eh nicht interessiert?

P.S. Ich glaube, in diesem Thread hast Du nun die meisten Postings abgesetzt und geantwortet.

Noch etwas. Ich wäre gerne auf alle 19 Punkte eingegangen, aber Deine Postings in dem Thread hier sagen mir Nö. Machste nicht. Es interessiert sie sowie so nicht und dann kann sie auch noch weitere 10 Punkte posten, die eh nie erfüllt werden....

Einen kleinen Tipp kann ich Dir geben. Deine Aggression mir gegenüber zeigt auf, dass es noch weit hin ist, bis alle Deine 19 Punkte erfüllt werden. Der ist gar kostenlos der Tipp, ich gehe aber davon aus, dass Du ihn nicht verstehen wirst.

26.12.2014 23:38 • #15


ginger20
Zitat von ginger20:
Hallo,

Sollte jemand diesen Beitrag trotzdem irgendwie blöd finden, dann bitte keine Antworten drunter schreiben.
Danke

LG
Ginger20



Ich glaube mehr gibt es dazu nicht zu sagen, und danke für die ehrlichen Worte.


Ginger20

31.12.2014 13:16 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler