Pfeil rechts
8

M
Ich will seinen Willen nicht übergehen. Wenn es nicht so ist dann ist es so. Aber er hat mir auch schon ganz andere Signale gesendet. Ich könnte also auf der einen Seite eindeutig sagen er hat Gefühle für mich und genauso das Gegenteilige. Wäre es eindeutig würde ich keinen Versuch mehr starten wollen.
Mir ist es auch schon passiert dass mir jemand hinterhergerannt ist und ich es als eher unangenehm empfand, allerdings hatte ich da niemals Signale von Interesse ausgesandt...und diese hier haben wirklich eindeutiges Interesse signalisiert...mehr als das.
Und wie gesagt, ich kenne einige Paare wo es noch viel komplizierter angefangen hat, die bestätigen, dass manche Aussagen impulsiv geschehen und man letztendlich sieht, dass man sich doch viel zu gern hat. Vor allem wenn beide Partner dazu neigen, schnell auf Distanz zu gehen, wenn sie sich verunsichert fühlen. Natürlich kann ich jetzt nichts vorraussagen.
Ging es denn hier noch niemanden so, dass eine Beziehung aus einer Affäre entstand oder aus komplizierteren Umständen? Wo es am Anfang ein ewiges Hin und Her gibt, bis es wirklich eindeutig wurde? Es läuft doch nicht immer alles perfekt und die Möglichkeit ist doch nicht ausgeschlossen das es doch noch klappt, wenn auch in kleinen Schritte - wozu ich bereit wäre (so ist es ja bis jetzt von statten gegangen, nur dass ich ungeduldig wurde).
Und ich wollte eigentlich nur einen Rat, wie man mit einem beziehungsängstlichen Menschen am Besten umgeht, wie man ihm ein Interesse vermitteln kann ohne ihn zu sehr zu bedrängen. Denn Beziehungsängste hat er definitiv. Und ob es Dinge gibt die man falsch machen kann...
Das ich ihn zu nichts zwingen kann ist mir bewusst...

03.10.2015 00:45 • #21


V
Meine persönliche Erfahrung als auch Beobachtung bei anderen ist, das Männer die unverbindlich sind, die zwar während des Sich-Sehens fühlen aber dann wieder verschwinden, die gefährlichsten sind.

Sind genau die, an denen Frau am meisten Gefallen findet

Solche Männer binden sich nicht. Die nähren sich reisen weiter. Beiße dir die Zähne an ihm aus. Leide. Lass dich an seinem ausstreckten Arm verhungern.

So wie wir Frauen es zumeist alle schon mal durch haben. Und dann lerne daraus

Er wird nicht bleiben.
Er wird dich nicht verbindlich lieben.
Er ist Jäger Sammler.

My 5 Cent

03.10.2015 06:42 • x 1 #22


A


Er hat Bindungsängste - Wie kann ich Beziehung retten?

x 3


K
Zitat von Vintage Flocke:
Meine persönliche Erfahrung als auch Beobachtung bei anderen ist, das Männer die unverbindlich sind, die zwar während des Sich-Sehens fühlen aber dann wieder verschwinden, die gefährlichsten sind.

Sind genau die, an denen Frau am meisten Gefallen findet

Solche Männer binden sich nicht. Die nähren sich reisen weiter. Beiße dir die Zähne an ihm aus. Leide. Lass dich an seinem ausstreckten Arm verhungern.

Er wird nicht bleiben.
Er wird dich nicht verbindlich lieben.
Er ist Jäger Sammler.

03.10.2015 09:32 • x 1 #23


M
Habe mich mit ihm getroffen. Es war schön sich wiederzusehen...wir waren beide erleichtert und stellten fest, wie eigenartig es war sich nicht zu sehen. Dennoch blieb er ziemlich unterkühlt, wenn ich versucht habe etwas Körperkontakt herzustellen, was ich ihm aber auch zu Gute halte. Nachdem wir über unsere letzten Tage gequatscht hatten, haben wir nochmal über die Situation geredet und er meinte, er dachte bei ihm würde dieses Gefühl nicht wiederkommen...doch es kam wieder, nämlich dass er einen riesigen Druck spürt mich glücklich machen zu müssen/ bzw. mich extrem schnell unglücklich machen könnte. Das ist ein Druck der ihn übermannt. Auch in der Öffentlichkeit sich mit einem Mädchen zu zeigen, das war für ihn eine riesige Überwindung, da er generell Menschenansammlungen meidet - und dann auch noch mit einem Mädchen. Er meinte eigentlich klingt das ziemlich traurig und dann mussten wir beide ziemlich herzlich lachen, als er erzählte dass er den einen Abend als wir zusammen etwas unternommen haben, die ganze Zeit komplett verkrampft war und froh war als wir wieder daheim waren. Genau diese Anspannung habe ich immer bei ihm gespürt und es auf meine Person bezogen.
Er war sehr zurückhaltend. Ich sagte ihm ich würde ihn gern küssen und das es hart ist ihm nicht nahe sein zu können. Er meinte es geht ihm im Prinzip auch so, aber er will langsam an die Sache rangehen und wir treffen uns heute nochmal.

Wenn ich wüsste er wäre ein Typ der mich nur ins Bett kriegen wollte, dann würde ich daran wirklich keine Energie mehr verschwenden, aber er ist von Grund auf ein herzensguter und hochsensibler Mensch und ich weis, dass es mehr als schade wäre es nicht zu versuchen, wenn es vielleicht mit uns klappen kann. Wir sind uns vom Wesen her so extrem ähnlich, das ist mir noch nicht passiert mit Jemanden.
Ich habe ihn nicht einfach plump in die Schublade Beziehungsängstlich gesteckt...ich habe einfach erwartet hier ein paar Tipps dazu zu bekommen, wie man mit so einem Menschen am besten umgehen kann, damit er sich nicht zu sehr unter Druck gesetzt fühlt...
Und von vorne herein definitiv zu sagen, das wird Nichts halte ich auch nicht für richtig. Mit dieser Möglichkeit muss ich rechnen, aber ich kenne Paare bei denen es fast exakt genauso abgelaufen ist und da hat es schließlich auch geklappt, komisch oder...
Klar ist die Möglichkeit wahrscheinlich, dass es nicht klappt -klingt ja auch alles ziemlich kompliziert, aber sich mit der Möglichkeit auseinanderzusetzen dass dieser Mann wirklich einfach nur Ängste hat, diese Ansicht wird hier irgendwie vom Großteil vehement abgelehnt, statt einfach auch mal die Möglichkeit dieser Perpektive zu betrachten und zu akzeptieren, dass ich es jetzt so will - auch mit dem Risiko verletzt zu werden.
Vielleicht hätte ich an eurer Stelle dasselbe geschrieben. Ihr kennt mich nicht und denkt ich bin einfach nur im Hormonrausch. Aber ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen und habe dieses Bauchgefühl, dass er einfach viel Zeit und Geduld braucht.

Falls es jemanden gibt der ähnliche Erfahrungen mit einem Mann gemacht hat, würde ich mich über Tipps und Ratschläge freuen.

Wenn ich ins Unglück laufe, ist das mein Pech, aber ich will diesen Weg jetzt gehen, auch wenn ich noch nicht sehe wo er endet.

04.10.2015 13:01 • #24


Icefalki
Liebe Möwe, halten wir doch einfach mal fest, dass du hier von den Mitgliedern ihre Sicht der Dinge ehrlich gesagt bekommen hast.

Dadurch war ja nichts vergebens. Denn alle Argumente waren nachvollziehbar und haben dich mit Sichtweisen von außen versorgt.

Dieses Forum ist ein Austausch von Meinungen, Erfahrung jedes einzelnen Mitgliedes.

Hier wird immer von der Sicht des Schreibers das Thema gestellt. Wärend das Thema deines Freundes vielleicht in Richtung sozialer Angst oder Beziehungsängste geschrieben wäre.

Wer selbst schon Therapieerfahrung hat, begrüßt eigentlich auch andere, evtl. nicht so bequeme Denkanstöße. Diese sind es, die uns weiter bringen.

Und letztendlich macht jeder auf seine Weise seine eigenen Erfahrungen. Positive und auch negative. Aber daran kann man wachsen.

Ich wünsche dir wirklich von ganzen Herzen, dass du ein glückliches Leben führen darfst und kannst.

04.10.2015 13:35 • #25


M
Niemand wollte mir etwas Böses und mir etwas weiterhelfen und ich will mit meiner Meinung auch niemanden vor den Kopf stoßen. Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt, eure Sicht der Dinge zu beschreiben.

04.10.2015 13:50 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler