Pfeil rechts

D
Hallo da bin ich wieder....
jetzt rückt der Tag immer näher an dem mein Mann nach Mallorca zur Kegeltour fliegt.Er ist fast jedes Jahr 2x mit den Club weg.(er ist seit 19 Jahren Mitglied)
Nun habe ich mal wieder totale Angst und bin von Eifersucht geplagt das er eine andere kennenlernt.Jeden Tag spreche ich ihn auf die Malletour an und jeden Tag sagt er mir das er noch nie fremdgegangen ist und es auch nicht vorhat.Ich sagte ihm : Sonne,Freihheit,tolle Frauen mit schönen Körpern,Alk. und das 4 Tage....puh...hilfeee...
Naja ,ich machte ihm den Vorschlag das ich nun auch nach 16 Jahren einmal alleine ohne Kinder und Mann dann wegmöchte natürlich auch für 4 Tage und am liebsten nach Mallorca,sieh an dann wird er richtig sauer und fängt streit an, ob ich mich von anderen Männern vollsabbern lassen will und so...Ich habe ihn dann mal gefragt ob er vielleicht andere Frauen vollsabbert...
Gut ich habe in den vergangenden Jahren nie was zu ihm gesagt wenn er wegfuhr oder flog,aber wie ich schon geschrieben habe war oder bin ich eine Frust-Esserin und letztes Jahr habe ich 40 kg abgenommen und mit der Abnahme verlor ich auch meinen Schutz so das ich ihm im letzten Sommen schon gesagt habe wie sehr ich darunter leide wenn er wegfärt oder fliegt.Seine Antwort war das er dann ausstritt aus seinem Kegelclub was ich auch wieder nicht möchte.Booor,helft mir doch mal ...*schnief***
Was ist los mit mir?
Liebe Grüße

10.05.2012 10:56 • 10.05.2012 #1


1 Antwort ↓

N
Hallo liebe Schreiende:-))),

nicht gerade einfühlsam, wie dein Mann mit deiner Verzweiflung umgeht. Zumindest macht es, so wie du die Situation beschreibst, diesen Eindruck. Was mich ein bisschen hat aufhorchen lassen, ist seine Reaktion auf deinen Vorschlag, auch mal für 4 Tage ohne Kind und Kegel zu verreisen. Ohne Umschweife unterstellt er dir, dass du dich von anderen Männern vollsabbern lassen wollen würdest.

Auch die Reaktion, sich dann vom Kegelclub zu verabschieden, weil du es nicht erträgst, dass er 2x im Jahr wegfährt, zeugt nicht gerade von Verständnis, sondern ist eher eine manipulative Aktion, damit du endlich Ruhe gibst. Er will sich mit deinem Problem nicht auseinandersetzen.

Mir hat in solchen Krisensituationen immer geholfen, dass ich mir den Super-Super-Gau -nämlich dass mein Partner fremdgehen könnte - vorgestellt habe, bis mich diese zwanghaften Gedanken einfach nur noch ankotzten. Die einzige Möglichkeit, dem zu entrinnen, war das Annehmen und Akzeptieren, dass ich es nicht verhindern kann. Darauf folgte dann Plan B: dann will ich ihn nicht mehr.

Ich weiss selbst, dass das schwer ist, und es ist auch schwer, sich dahingehend unter Kontrolle zu halten. Du könntest dich, während er High Life auf Malle macht, mit Dingen beschäftigen, für die du sonst keine Zeit hast und es einfach auch mal genießen, Strohwitwe zu sein, statt dann wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend zu rennen.

Solange er dir aber keinen Grund dafür liefert, ihm mißtrauen zu müssen, solltest du ihm aber auch nichts unterstellen. Versuche doch mal, nichts mehr zu sagen und wünsche ihm gute Fahrt und viel Spaß. In Krisen-oder Angstsituationen wie dieser einfach einmal etwas anders zu machen, als man es gewohnt ist zu tun, bringt dich einen ganz großen Schritt nach Vorne. Sich selbst zu überwinden, gibt einem einen ungeheuren Schub.

Du schaffst das!

Wünsche dir viel Kraft und Mut!

10.05.2012 13:02 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler