Pfeil rechts
1

T
Hallo Zusammen, ich bin 36 Jahre alt und bin sei 6 Jahren alleinerziehender Papa einer 9 Jahre alten Tochter. Ich habe im Alter von 13 Jahren meine erst Bezugsperson ( meinen Opa ) u mit 16 Jahren meinen Vater verloren, die gestorben sind!
Immer wieder erlebe ich, in Paarbeziehungen, ein Muster in meinem Verhalten, was dafür sorgt, dass die Beziehungen nicht lange halten. Ich teile mich emotional nicht mit, bin eher introvertiert und wenn ich in einer Beziehung an dem Punkt angelangt bin, wo ich Glück empfinden könnte, sagen könnte : Ich bin glücklich mit dir ; dann fange ich an innerlich zu flüchten, mich zu sperren und Angst zu entwickeln enttäuscht und verlassen zu werden! Ich habe ein Problem mit engen Bindungen!
Wenn mein Partner alleine etwas unternehmen möchte, was natürlich selbstverständlich sein sollte, habe ich Angst, dass sie nicht wieder kommt, jemand anderen, besseren kennenlernt! Das Verhalten ist meiner Verlustangst und meinem Selbstwertgefühl zu verdanken. In kürze fängt meine 3 Therapie an ( Gruppentherapie ) in der ich diese Ängste verstehen lernen möchte. Ich habe Bücher über Bindungsangst gelesen, habe mich über meine Problematik informiert, aber ich kenne in meinem Umfeld niemanden der Ähnliches durchmacht. Ich hoffe hier Menschen zu finden, die Erfahrung damit haben.
Gruß

06.10.2017 12:22 • 06.10.2017 x 1 #1


1 Antwort ↓

Hoffnungsfroh
Hallo Tjorven,

herzlich willkommen im Forum!

Du bist erstaunlich reflektiert und hast jede Menge Erkenntnisse über dein Problem gewonnen. Reicht aber im Normalfall nicht aus, um seine Ängste in den Griff zu bekommen.
Therapien sind ein guter Weg zum Glück Wenn du die Erkenntnisse umsetzen können möchtest, finde ich Verhaltenstherapeuten und in Bezug auf BA, Schematherapie ganz hilfreich.

Vielleicht magst du dich ja hier mal ein wenig durch die Beiträge der Betroffenen lesen? Das finde ich auch bereichernd

06.10.2017 13:02 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler