Pfeil rechts

F
Claire, hat Du so viele schlechte Erfahrungen gemacht, oder bist Du einfach nur destruktiv?
Freude

28.06.2014 16:31 • #21


C
Hallo Freude , es sind wirklich die schlechten Erfahrungen, du hast Recht !
Bist du nun ein solch spezieller Therapeut ?
Claire

28.06.2014 16:52 • #22


A


Bindungsangst? Liebe weg?

x 3


F
nein bin ich nicht, aber ich habe schon viel darüber gelesen und auch am eigenen Laib gespürt.
Bei einer Rückführung geht es ja nicht immer gleich in frühere Leben, es gibt auch die Rebirthing
Methode, wo man sein Leben zurückverfolgt bis in die Geburtsphase. Der Therapeut leitet dich ja nur an,
dass du dich an emotionale Begebenheiten erinnerst. Meist wird dir selber klar, was die Erinnerung bedeutet,
das ist vollkommen unspektakulär und auch nicht gefährlich. Etwas anders sieht es aus, wenn man es unter
Anleitung eines Hypnotiseurs macht, da könnten auch eigene Gedanken und Emotionen des Hynotiseurs
reinrutschen. Was die Kosten angeht, so glaube ich nicht, dass sie 100 Euro pro Stunde überschreiten.
Freude

28.06.2014 17:10 • #23


C
Hallo Freude , in deiner 1. Antwort an Lex schriebst du von Verwünschungen und Versprechen in früheren Leben ,bei dem nur ein spezieller Therapeut helfen kann !
Wie macht er das ? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Das was du nun beschreibst hat mein Psychiater mit mir gemacht ,ich war ihm aber nicht sonderlich dankbar dafür !
Hat mir überhaupt nicht gutgetan.
Hat aber die Krankenkasse bezahlt .
Gruß claire

28.06.2014 17:36 • #24


S
@claire Ich denke in erster Linie mit Reden. So wie die meisten Therapeuten (abgesehen von Psychiatern).

29.06.2014 11:54 • #25


C
Zitat von skyskewz:
@claire Ich denke in erster Linie mit Reden. So wie die meisten Therapeuten (abgesehen von Psychiatern).



Aber über vorherige Leben reden , heißt spekulieren über einen Glauben .
Das macht ein Pastor auch , nimmt aber keine 100 Euro die Stunde !

29.06.2014 13:45 • #26


S
Möglicherweise hast du mich falsch verstanden. Reden ist, in meiner Welt, nicht einen Monolog zu führen, sondern sich in einem Dialog auszutauschen. Zu Reden gehört nicht nur, Aussagen zu machen, sondern auch Fragen zu stellen.

Soweit ich das verstehe, wird ein Pastor (je nach Pastor natürlich, es gibt sicher welche mit denen ich einen interessanten Diskurs führen könnte) mir erklären was Gott will und wie er es will.
Ein Therapeut hingegen wird, mit gezielten Fragen, herausfinden was der Person fehlt und versuchen, diese Spannungen aufzulösen (siehe Freud), Verhaltensveränderungen zu erzielen (siehe Verhaltenstherapie, Biofeedback, systematische Desensibilisierung, etc.), auf Selbstwirksamkeits-, Selbstwertigkeitgefühle und Selbstaktualisierung hin zu arbeiten (siehe Rogers) oder an dem gesamten, den Betroffenen umgebenden System zu arbeiten (Systemische Therapie, Familientherapie usw.).

Soweit ich das wahrnehme, und ich kann mich irren, versteifst du dich so sehr auf den Inhalt dieser Therapieform, dass du die dahinterliegenden Prozesse übersiehst.

LG

29.06.2014 14:32 • #27


C
@skyskewz , meine Frage an den User Freude bezog sich auf den speziellen Therapeuten den er dem Threadersteller als einzige Hilfe
empfahl . Da ging es um Verwünschungen und Versprechungen in Vorherigen Leben die therapiert werden sollen.
Was ist schlimm daran einfach mal nachzufragen ?

@Freude , eine Antwort wäre nett !

29.06.2014 16:11 • #28


S
@claire
An Nachfragen ist in meiner Welt gar nichts schlimm Und ich freue mich über Antworten, wenn ich eine Frage stelle, denn dadurch kann ich etwas dazulernen. Ich will noch einmal auf den letzten Satz meines vorherigen Posts verweisen. Ich will dir jetzt aber auf keinen Fall sagen dass du den nochmal lesen sollst und ihn verstehen sollst, wo käm ich denn da hin.

29.06.2014 18:40 • #29


C
@skyskewz , mir scheint als betrachtest du meine Nachfrage an den User Freude nach besagter Therapie als unsittlich .
Therapieformen die du beschreibst waren nicht das Thema.

29.06.2014 19:01 • #30


S
@claire Unsittlich? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Ich hab' deine Nachfrage lediglich passiv-aggressiv wahrgenommen, in dem Kontext dass du, in meiner Welt, grundsätzlich seit 2 Seiten versuchst uns zu erklären wie schlecht, unwissenschaftlich und scharlatanhaft diese Therapieform sei und dann auf einmal ganz offenes Interesse zeigst. Sag mir bitte, wenn ich mich irre.

Dass du noch nicht verstanden zu haben scheinst warum ich dir diese Therapieformen mit ihren Wirkmechanismen aufgezählt habe zeigt mir, dass du den letzten Satz meines vorvorletzten Posts immer noch nicht ganz begriffen haben magst.

Kennst du die Geschichte von Peter?

Peter war ein junger Knilch, der gerne im Garten gespielt hat. In dem Garten gab es nichts anderes als Wiese, und soweit Peter kucken konnte sah er keinen Baum, keine Hecke, keinen Strauch, nicht einmal eine Blume. Er kannte nur das Gras und er fühlte sich wohl in seinem Garten. Er konnte herumlaufen, mit dem Ball spielen, mit seinem Hund herumtollen, alles was er wollte. Doch am allerliebsten lag er da und kuckte sich das Gras an. Manchmal nahm er sich einen ganzen Tag und kuckte sich an, wie das Gras wuchs, und er konnte tatsächlich unterschiedliche Mechanismen und Regeln festhalten, wie das Gras das machte. Er hatte nie einen Grashalm herausgerissen, denn er wusste, was wächst, das lebt und was lebt, das verletzt man nicht.

Eines Tages, als Peter mit seiner Mutter spazierenging, sah er am Straßenrand eine Blume stehen. Er kuckte sich die Blume an und fragte seine Mutter was das sei. Das ist eine Blume sagte seine Mutter. Peter ging in die Hocke und riss die Blume heraus. Seine Mutter stand atemlos da, als sie ihrem Sohn zusah wie er die Blume auf dem Boden zu zertreten begann.
Aber was machst du denn da? fragte seine Mutter
Das ist kein Gras! antwortete er.
Nein, aber die Blume gehört in die Wiese, genau wie das Gras! sagte die Mutter
Nein, ich erkenne Gras wenn ich welches sehe und das da ist kein Gras. In eine Wiese gehört nur Gras, das weiß ich, das hab' ich gelernt.

LG

29.06.2014 19:50 • #31


C
@skyskewz , du irrst tatsächlich ! Was war an meiner Frage passiv -aggressiv?
Aufgrund des Hilfeansatzes von dem User Freude an den Threadersteller hätte mich wirklich interessiert ,
wie eine solche Behandlung abläuft. Muss schon sehr außergewöhnlich oder okkult sein.
Aber statt von ihm , bekomme ich immer nur Antworten von dir die völlig am Thema vorbei sind .
Ich hatte die Frage nicht an dich sondern an den User Freude gestellt ,
oder fühlst du dich als sein Stellvertreter ?

29.06.2014 20:16 • #32


S
Claire was für mich an deiner Frage passiv-agressiv gewirkt hat hab' ich dir oben erklärt. In meiner Welt sind meine Antworten spot-on auf deinen Fragen. Sie mögen ein bisschen Arbeit deinerseits benötigen um die Antworten zu verstehen, jedoch war Leuten antworten mit dem Löffel zu füttern noch nie meine Stärke, schließlich gibt es dafür Google, Bücher usw.

Ich fühle mich wie mich selbst, liebste Claire, ich fühle mich nicht wie irgendetwas oder irgendjemand. Wenn dir aber so viel daran liegt in einem freien Forum lediglich mit einer Einzelperson zu kommunizieren wäre es für mich bei weitem einfacher gewesen hättest du mir das vor 2 Seiten gesagt, bzw. den User Freude per PN angeschrieben.

LG

29.06.2014 20:33 • #33


C
Warum per PN ?
Wenn er etwas hilfreiches empfehlen kann , warum dann anonym ?
Könnte doch mehreren helfen .
Er hat dem User Lex doch auch nicht per PN geantwortet .

29.06.2014 20:39 • #34


S
@Claire und du wirfst mir vor am Thema vorbeizureden? Ich hab zu dem Thema Reinkarnationstherapie alles gesagt, was ich sagen wollte.

29.06.2014 21:15 • #35


C
@skyskewz oder wie du heißt , wollte deine Meinung aber nicht wissen da du dem Threadersteller nicht
den Hilfeansatz gegeben hast.
Deshalb mein Nachhaken an diesen Hilfeansatz.
Das war nicht an dich gerichtet sondern an den User Freude.
Warum wohl antwortet er nicht , keine Argumente eventuell !

29.06.2014 21:22 • #36


S
Okay ^^

29.06.2014 21:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Freude:
nein bin ich nicht, aber ich habe schon viel darüber gelesen und auch am eigenen Laib gespürt.
Bei einer Rückführung geht es ja nicht immer gleich in frühere Leben, es gibt auch die Rebirthing
Methode, wo man sein Leben zurückverfolgt bis in die Geburtsphase. Der Therapeut leitet dich ja nur an,
dass du dich an emotionale Begebenheiten erinnerst. Meist wird dir selber klar, was die Erinnerung bedeutet,
das ist vollkommen unspektakulär und auch nicht gefährlich. Etwas anders sieht es aus, wenn man es unter
Anleitung eines Hypnotiseurs macht, da könnten auch eigene Gedanken und Emotionen des Hynotiseurs
reinrutschen. Was die Kosten angeht, so glaube ich nicht, dass sie 100 Euro pro Stunde überschreiten.
Freude


Du schreibst aber an den User Lex über Versprechen und Verwünschungen in früheren Leben ,
wie soll er da anders reagieren , als mit schweigen wenn du dich nicht auf Anfrage über Einzelheiten äußerst ?

29.06.2014 21:45 • #38


C
@Freude , du schreibst aber über frühere Leben, woher weißt du davon ?

29.06.2014 22:27 • #39


C
@ Freude , mir scheint du bist doch so ein spezieller Therapeut ,
sonst hättest du dem User Lex nicht einen so einzigartiges Hilfsangebot empfohlen.
Deine fehlenden Antworten lassen auf Missbrauch schließen.

30.06.2014 21:14 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler