Pfeil rechts
12

F
Hallo zusammen,
Es gibt da etwas was ich los werden will.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es in dieser Kategorie gehört.
Falls nicht entschuldige ich mich im vorraus.
Ich habe vor ein Jahr eine frau kennengelernt, wir haben uns sehr gut verstanden und ich fing an sie sehr zu mögen.
Sie war verlobt und mir war bewusst das darauss nichts wird und brach denn kontakt ab.
Seit dem hab ich mir zeit für mich genommen.
Es war sehr hilfreich und hat mir gut getan.
Ich habe angefangen neue Frauen kennenzulernen, doch ehrlich gesagt egal wie viel geduld ich mit bringe,verliere ich schnell das interesse.Ich achte auf viele dinge, als ob ich nach probleme suchen würde.
Bei der Frau die verlobt war hatte sie auch Fehler wie alle anderen auch das war mir aber nicht so wichtig.

Kann es möglich sein das ich noch nicht bereit bin ?
PS: ich bin seit 2 jahre singel zur info

01.03.2022 16:42 • 12.03.2022 #1


16 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von FI8AE:
Kann es möglich sein das ich noch nicht bereit bin ?

Nicht unbedingt.
Vielleicht war auch nur nicht die richtige dabei.
Wenn du eine Frau triffst, die dir wirklich gefällt, siehst du die Eigenheiten die sie hat nicht als schlimm oder negativ an.
Wie du schon sagtest, das hat dir ja nichts ausgemacht.

Es kommt schon noch die richtige in dein Leben.

01.03.2022 16:50 • x 2 #2


A


Bin ich bereit für eine Beziehung?

x 3


Islandfan
Wenn man anfangs auf Wolke 7 schwebt, sieht man immer über die Fehler des anderen hinweg. Ob eine Beziehung von Dauer ist, zeigt sich, wenn man auch noch im Laufe der Jahre diese Fehler akzeptiert.

01.03.2022 16:52 • x 2 #3


F
Zitat von Islandfan:
Wenn man anfangs auf Wolke 7 schwebt, sieht man immer über die Fehler des anderen hinweg. Ob eine Beziehung von Dauer ist, zeigt sich, wenn man auch ...


Das ist mir bewusst,doch meine Frage lautet ob ich noch Zeit brauche für mich verstehst du ?

Das ist mir bewusst, doch

01.03.2022 16:54 • #4


Islandfan
Ich denke mal, dass nur du allein beurteilen kannst, ob du noch nicht bereit bist. Ich würde jedenfalls, wäre ich Single, gar nicht erwarten, den perfekten Traummann zu finden, sondern einfach alles auf mich zukommen lassen. Entweder es passt oder nicht. Ich denke mal, du wirst bestimmt merken, dass es soweit ist, wenn du die richtige findest.

01.03.2022 17:17 • x 1 #5


Peter8769
Hi!

Ich denke, dass du bei der verlobten Frau die Schwächen nicht schlimm findest, weil sie schon vergeben ist.
Da bist du auf der sicheren Seite, nicht verletzt zu werden und kannst über sie schwärmen.
Bei den anderen Frauen, mit denen es realistisch klappen könnte, versuchst du dich vor Verletzungen zu schützen
indem du einen Schwächen-Zoom einsetzt und Sie gleich aussortierst.

Ich finde ja die Psychologin Stefanie Stahl super, die erklärt das Prinzip sehr gut!
Die macht auch interessante Podcasts die ich nur empfehlen kann.

Gruß, Peter

07.03.2022 12:27 • x 1 #6


F
Zitat von Peter8769:
Hi! Ich denke, dass du bei der verlobten Frau die Schwächen nicht schlimm findest, weil sie schon vergeben ist. Da bist du auf der ...


Habe ich nie so betrachtet.
Das heißt weil sie verlobt war.
Bin ich lockerer gewesen ?
Und war ich selbst ?

07.03.2022 12:57 • #7


Peter8769
Genau das.

Weil die Frau unerreichbar ist kannst du lockerer sein und dein Herz öffnen. Denn eine wirkliche Beziehung wird es ja nicht geben und deswegen gibt es auch nicht die Gefahr verletzt zu werden. Es gibt da viele Videos zu dem Thema auf YouTube die das Prinzip gut erklären.

Auch kenne ich das leider zu gut von mir selber. Am Anfang bin ich locker und alles ist schön. Sobald die Frau allerdings dann wirklich was von mir will, fallen mir immer ganz viele Mängel auf und ich mache Schluss. Ich versuche das auch gerade abzulegen.

Hattest du denn schon mal langjährige Beziehungen?

07.03.2022 13:26 • x 1 #8


F
Zitat von Peter8769:
Genau das. Weil die Frau unerreichbar ist kannst du lockerer sein und dein Herz öffnen. Denn eine wirkliche Beziehung wird es ja nicht geben und ...


Ja hatte ich.
7 Jahre lang war meine letzte Beziehung

07.03.2022 14:28 • #9


Peter8769
Wie lang ist die her?
Warum ist sie vorbei?

Vielleicht hängst du auch immer noch an deinem alten Partner?

07.03.2022 14:36 • #10


F
Zitat von Peter8769:
Wie lang ist die her? Warum ist sie vorbei? Vielleicht hängst du auch immer noch an deinem alten Partner?


Vorbei ist sie weil keine liebe mehr da war.
Die Beziehung ist 2 Jahre her.
Aber ich hänge da nicht mehr dran

07.03.2022 14:53 • #11


Hoffnungsblick
Du kannst dich noch mehr selbst kennen lernen. Überlege dir, warum deine 7jährige Beziehung zu Ende ging. Was hat dir gefehlt?

11.03.2022 20:33 • #12


F
@Hoffnungsblick
Das ist eine gute Frage.
Sie hat nichts falsch gemacht.
Sie ist eine wundervolle Person.
Ich hab aber denn Eindruck gehabt das es nur einseitig war.
Ich musste mich nach ihr richten.
Wenn ich krank war durfte ich nicht diese Schwäche zeigen.
Ich wünsche mir eine Person die ich zuhören kann, aber auch eine Person die mir zuhört

11.03.2022 20:48 • x 1 #13


Hoffnungsblick
Das kann ich sehr gut verstehen.
Du hast dich untergeordnet. Das ist nicht erfüllend. In einer guten Beziehung ist das Interesse gegenseitig.
Hm.
Du könntest an dir arbeiten und dich fragen, warum du jemanden gewählt hattest, nach dem du dich richten musstest.
Natürlich muss man gegenseitig auf einander eingehen und es kann auch mal sein, dass der andere der
führende Partner ist. Aber eben nicht dauerhaft und einseitig.

12.03.2022 12:52 • x 1 #14


F
@Hoffnungsblick das hab ich wirklich gemacht ich habe meine Fehler erkannt und dran gearbeitet.
Allerdings gibt es Fehler an mir die andere garnicht so schlimm finden.
Dadurch das ich reflektiert habe, habe ich viele neue Dinge ausprobiert.
Ich lerne Grade Spanisch, dass macht wirklich Spaß.
Kann ich nur jeden empfehlen eine neue Sprache zu lernen.

12.03.2022 12:58 • x 1 #15


F
@Hoffnungsblick Ich habe ab und zu Mal das Gefühl, dass viele die gleiche Interessen haben.
Ich meine alle wollen jeden Wochenende saufen gehen es ist ja okay gelegentlich Mal ein zu trinken.

Tut mir leid aber ich muss Mal meine Frust raus lassen.
Aber man kann doch so viel mehr machen.

12.03.2022 13:01 • x 1 #16


Hoffnungsblick
Zitat von FI8AE:
Ich habe ab und zu Mal das Gefühl, dass viele die gleiche Interessen haben.

Da hast du völlig Recht.
Die Masse ist mit wenig zufrieden.
Manche wollen mehr. Sie sind zwangsläufig dadurch manchmal allein und einsam. Aber das kann sehr erkenntnisreich und fruchtbar sein.

Zitat von FI8AE:
Aber man kann doch so viel mehr machen.

Ja, das sehe ich auch so.

Erfreue dich an deiner Individualität.

12.03.2022 13:17 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler