Zitat von elysia1988: ich bin aufgrund meiner Ängste (Beziehungsangst und Verlustängste) noch nicht bereit
Du leidest somit unter ambivalenter Bindungsangst. Einerseits hast du Angst ihn zu verlieren, andererseits fürchtest du dich davor das er dir zu nahe kommt, das es "zu eng" mit ihm wird und er dich evtl mit seiner Liebe erdrückt- verstehe ich das richtig?
Zitat von elysia1988: Zudem würd ich gerne seinem Körper /Füße (beim SChwimmen zb.) und Wohnung sehen, da er recht ungepflegt aussieht. Und ich habe Sorge dass auch seine Bude so aussieht., wovor ich mich ekle.
Typisch für einen Bindungsängstler, du suchst "Ausflüchte und Fehler" bei ihm. Ist natürlich legitim wenn du das so empfindest, Mann sollte schon darauf achten das man gepflegt ist... Da tuts vielleicht auch ein Hinweis von dir (weiß ja nicht was du mit ungepflegt meinst, stinkt er oder hat er lediglich einen zu langen, vielleicht etwas verfilzten Bart?).
Zitat von elysia1988: Nun habe ich Angst dass er den KOntakt zu mir abbricht aufgrund seiner Gefühle zu mir, er meinte in einem Satz dass er für sich gucken muss, ob er den Kontakt dann so wie es bisher war halten kann.
Immerhin ist er ehrlich, ist auch schwierig einen freundschaftlichen Kontakt zu halten wenn man eigentlich mehr möchte. Hier kickt deine Verlustangst rein, aber dahingehend musst du seine mögliche Grenze akzeptieren.
Zitat von elysia1988: Ich bin doch der Meinung, dass wenn er es ersnt meint die Zeit mir gibt bis ich mich öffnen kann.
Das ist schon richtig, aber wieviel Zeit soll das sein? Hast du mit ihm darüber geredet? Weiß er von deinen Problemen? Ich glaube nicht das er "die Biege macht" weil er nicht abwarten will, sondern weil er mit seinem Gefühlschaos nicht klar kommt. Ist nicht dein Problem, jedenfalls nicht direkt- außer, du leidest wenn er den Kontakt abbricht. Aber ich empfehle dir, überstürz nichts, geh mit ihm nur etwas ein wenn du dir sicher bist, ansonsten lass es bleiben und wenn er geht, dann lass ihn ziehen.
Zitat von elysia1988: Jetzt meinte ich in einem NEbensatz dass ich ggf. was lockeres für mich ok wäre, seine Antwort war daraufhin dass er eine Bez. lieber möchte aber wenn ich keine will er mit was lockerem auch einverstanden wäre, dann hätte er wenistens etwas von mir.Aber ganz wohl fühle ich mich auch bicht dabei....
Ach du lieber Himmel! Mach das bloß nicht! Du tust dem armen Kerl nur weh! Der erhofft sich mehr und klammert sich an jeden Strohhalm den er kriegt... Er hat dir sogar gesagt, ihm wäre eine feste Beziehung lieber! Wo findet man noch einen Mann der so aufrichtig ist? Tu ihm und dir einen Gefallen: Lass ihn nur in dein Bett wenn du es auch ehrlich meinst und dir was festes vorstellen kannst. Du wirst sein Gefühlschaos sonst nur noch mehr aufwühlen!
Zitat von WayOut: Sorry, aber das ist für mich kein Zeichen von echtem Interesse – das ist eher: „Ich will was, und wenn ich’s nicht ganz kriege, nehm ich halt das halbe Paket.“ Und du bist kein halbes Paket.
Das sehe ich aber mal vollkommen anders. Wie gesagt, er hat ihr sogar gesagt, ihm wäre eine feste Beziehung lieber, das er sozusagen "wenigstens den S." mitnehmen will deutet eher darauf hin das er so verliebt und gewissermaßen auch verzweifelt ist das er dann wenigstens die Krümel die sie ihm damit hinwirft aufklaubt... So ticken manche Männer halt. Hätte er nicht gesagt das er lieber eine Beziehung mit ihr will wäre ich auch etwas skeptisch gewesen, so aber denke ich, der meint es sogar schon zu ernst... Mir tut er ehrlich gesagt leid, die TE kann zwar nichts dafür das er sich schon so verliebt hat, aber ich glaube, schön ist die Situation für ihn gerade nicht...