Pfeil rechts
1

indamo
Guten Tag liebe Mitglieder,





ich habe hier schon einiges gepostet. Ich habe meinen Freund vor über zwei Jahren in einer schwierigen Zeit kennengelernt, ob ihr es gut findet oder nicht. in einer Psychiatrie.

beide Depressionen. In der offenen Station.



Durch diese Zeit haben wir uns intensiver kennengelernt, als wenn ich einen Mann Bsp. beim Feiern kenngelernt hätte, oder durch Freunde. Oder so im normalen Alltag. Ihr versteht schon, was ich meine.



Wir sind beide entlassen worden und sind beide unseren Weg gegangen. Wir haben uns nach einigen Monaten dann getroffen. erst freundschaftlich. Und sind spazieren gegangen, haben Zeit verbracht und alles. So eine Zeit schweißt so einen zusammen. und dann verliebt.



So und jetzt sind wir seid ein und halb Jahren zusammen. Und es gibt eine große Beziehungskrise.



Er ist überarbeitet, Corona setzt ihm zu, Ukraine, er macht eine Fortbildung, 40 Stunden Job. Sein Kind aus voriger Beziehung/Ehe. (Ich war nicht der Grund für die Trennung).



Bei mir ist es, das ich beruflich noch nicht weitergekommen bin, Asperger Diagnose, arbeitslos. Der IFD hilft mir weiter, aber es dauert noch, aber (hoffentlich übergangsweise) wie gesagt arbeitslos.

Familienprobleme, ich komme aus schwierigen familiären Verhältnissen.



Beide haben derzeit viele Probleme. Und wir streiten viel, angespannt. Wir streiten viel wegen Kleinigkeiten. Und finden dann keinen Punkt aufzuhören, es eskaliert seid dieses Jahr ziemlich viel. Er ist gereizter, ich auch.
Er hat wohl nicht gelernt über seine Gefühle zu reden, und reagiert dann genervt, wenn ich ihm Bsp. zuviel rede. Er wird dann dann aggro und sagt, ich solle einfach mal ruhig sein. Er hätte ja es mir früher sagen können, aber nein, er schweigt. Ich rede und rede auf ihn ein.

Bevor er dann sagt, indamo, ich bin überarbeitet. Lass mich 5 Minuten alleine.
Nein, er schweigt erstmal und ich frage mich was los ist.

Ja dann sage ich sowas wie Ja was ist denn los? Sag es mir.
Es wird dann immer schlimmer.
Er sagt dann sowas wie, du kannst mich mal.

Natürlich eskaliert es dann. Ich will mir sowas nicht gefallen lassen, das mein Partner mit mir so redet.

Beziehungskrise.

Später entschuldigt er sich dann.
Er ist überarbeitet, hat viele Probleme, und er kann nicht so gut reden.
Corona, Krieg, seine Fortbildung. Manchmal rede ich wohl auch zuviel auf ihn ein,
weil ich merke, da ist was los. Und setzt ihn wohl unter Druck. Ich sollte ihn dann im Moment in Ruhe lassen.
er sagt es dann nicht, aber er braucht 5 Minuten Ruhe.

Er ist überlastet. Ich bin dagegen auch angespannt, weil ich Angst um meine berufliche Zukunft habe.
Er ist manchmal launisch, dann kann man schlecht mit ihm reden.

Aber wenn er entspannt ist, redet er mit mir offen, und er entschuldigt sich dann auch.

Mein größtes Problem in der Beziehung ist es, das er nicht sagt, wenn er momentan überlastet ist. Oder wenn ich irgendwas mache, was ihm nicht passt.

So. Wir streiten uns seid Wochen manchmal nur wegen Kleinigkeiten. Er sagt was, ich sage was und wir steigern uns gegenseitig rein.

Ich denke manchmal, etwas Abstand würde uns gut tun. Ich habte mittlerweile Angst, was falsch zu machen. er ist manchmal gereizt und ich merke es nicht mal.

Ich frage dann, was ist los, und er fühlt sich dann unter Druck gesetzt. Ich habe manchmal das Gefühl, ich kann es ihm nicht Recht machen.

Ich brauche eine klare Kommunikation in der Beziehung und ihm fällt es schwer.


So liebe Mitglieder, ich habe schon große Zweifel an dieser Beziehung. das wir eine Beziehungspause bräuchten. Diese Streitereien wegen Kleinigkeiten. es ist so anstrengend.

Es liest sich alles vielleicht chaotisch, aber ich wollte nur meine Gefühle und Gedanken niederschreiben.

Manchmal denke ich, hmh. Beide psychische Probleme. Es ist wohl hoffnungslos, wir machen uns was vor.

In der Psychiatrie kennengelernt, was machen wir für einen Blödsinn.

Andererseits weiß ich, er kann auch lieb sein, und er ist ein friedlicher Mensch nur soo gestresst. Er soll doch mir nur sagen, das ich Bsp. ihn in Ruhe lassen soll, oder was er sich wünscht, oder einfach direkt mit mir kommunizieren.

06.03.2022 16:51 • 06.03.2022 #1


1 Antwort ↓

S
Das mit dem kann nicht über Gefühle sprechen” wird aber (fast) so bleiben, wenn jemand seine Gefühle zurückhält, dann ist der Mensch halt so, ich denke, da wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Dass Ihr beide psychisch angeschlagen seid, finde ich gar nicht schlimm.

So wie sich das anhört, brabbelst Du ihm ein Ohr ab und er will einfach seine Ruhe und wahrscheinlich nachdenken.

Wenn da die bessere Hälfte ständig ankommt: nun sag doch mal ….” wäre ich auch abgenervt.

Corona / Krieg und 40 Stunden Woche haben wir alle erfahren, deswegen muss man nicht überarbeitet sein. Vielleicht ist er mit sich selber noch nicht im Reinen, das ist dann aber seine Baustelle.

06.03.2022 17:02 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler