Pfeil rechts

S
Hallo,


Ich habe derzeit ein etwas seltsames Problem... Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

Ich habe nun seit knapp einem Jahr eine... naja Beziehung. Wir haben uns übers Internet kennengelernt, haben uns aber wegen Zeitmangel und Geldmangel erst zwei mal für je eine Woche gesehen, zuletzt über Silvester.

Nun ja, wir haben viel telefoniert - gechattet, hingen eigentlich stundenlang im Skype oder am Telefon... Über Monate hinweg hatte sie kein Telefon, also habe ich sie auf dem Handy angerufen und den Kontakt von meiner Seite aus hoch gehalten weil sie kein Geld hatte... Ich investiere eigentlich alles in die Beziehung, hab ihr immer zugehört, so viel toleriert von ihrem stellenweise äußerst aggressiven und beleidigenden Verhalten...

Seit etwa einer Woche, nach einem Streit, hatte sich die ganze Sache dann schlagartig verkompliziert. Seitdem ist sie schweigsam, wir chatten kaum noch, von telefonieren will ich gar nicht erst reden... Wenn dann rufe ich sie abends mal an und dann kommt es mir schon fast wie aufdrängen vor...

Es ist nicht unser erster Streit, meistens bin ich dann jedoch der jenige, der einlenkt, wel ich einfach so Verlustangst habe und dann mehr oder weniger Frage ob sie mich noch liebhat. Für sie ist diese Frage schon ein kleiner running gag wie mir scheint...

Sie meinte nun zu mir, dass es normal sei, das man sich nach so viel telefonieren und so halt nicht mehr so viel zu sagen habe... was ich ja auch verstehe und auch kenne.

Doch ihr Verhalten hat sich seit dem Streit, der eigentlich nur ein kleiner war, der sich hochgeschaukelt hat, weil ich mal zuerst aufgelegt habe, anstatt sie, schlagartig verändert...

Ich weiß nicht, wie ich mit ihr umzugehen habe, da schon Kleinigkeiten sie aufregen und ausfallend lassen werden...

Ich weiß, dass mein Verhalten stellenweise seltsam klingen mag, ich weiß auch, dass ich manchmal zu viel klammere oder Aufmerksamkeit möchte...

Ich zermartere mir jetzt seit Tagen, was los ist, heute war sie noch gar nicht online und ich hadere mit mir, sie mit einem Anruf zu belästigen... oder es einfach mal sein zu lassen. Aber wie das so ist, kreisen die Gedanken darum, wieder und wieder...

Ich wollte sie eigentlich in 1,2 Wochen besuchen, aber im Moment bin ich da echt unschlüssig, ob ich das tun soll...

Natürlich ist es normal dass man sich nach Monatelangem Dauerquasseln und chatten irgendwann nix mehr zus agen hat. Aber es ist schon seltsam, wenn man von 10 - 20 ich liebe dich am Tag auf mit viel Glück 1 mal herabgeschraubt wird...

Ich hab sie angesprochen, mehr als einmal, doch sie sagt Alles Okay Jetzt sitz ich natürlich auf glühenden Kohlen und frag mich, wo sie steckt, wieso sie weg ist und so weiter...

Die Frage ist nun: Wie verhalte ich mich?

28.02.2011 20:22 • 28.02.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler