Pfeil rechts

D
Hallo erstmal, ich bin neu hier...

Ich bin 26 und habe noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit Beziehungen gemacht.
wenn man's genau nimmt hatte ich erst eine Freundin, die Beziehung hielt 2 Jahre
und die Probleme, von denen ich gleich schreibe traten damals schon auf, nur war mir die Ursache da noch nicht so klar.

Ich bin sehr streng religiös aufgewachsen und deshalb Frauen immer aus dem Weg gegangen, weil ich auf die einzig Wahre gewartet hab. Meine Ansichten haben sich aber irgendwann geändert und ich habe mich so nach einer Beziehung gesehnt das ich mit der ersten Frau die passte etwas angefangen habe. Das fing auch gut an, und ich war drauf und dran mich zu verlieben, aber als es hätte passieren müssen, kam eben nicht das gewohnte kribbeln, sondern ein total beklemmendes Gefühl in Brust und Hals, das so schlimm war, das ich die Beziehung am liebsten gleich beendet hätte. Damals wusste ich nicht was es ist, ich habe dagegen angekämpft und es wurde auch besser, aber trotzdem habe ich mich wegen der komischen Anfangszeit nie ganz für meine Freundin öffnen können. Die Beziehung war echt schwer für mich, weil ich auch ständig Schuldgefühle hatte und nie darüber geredet, und ich glaube das daran auch letztendlich alles Gescheitert.

Nun ein kleiner Sprung. Ich hatte seit meiner Freundin eine Frau, die mir aber emotional nicht so viel bedeutet hat, das Gefühle da waren... und das war ok weil wir beide nur jemanden gesucht haben der uns eine Zeit begleitet.

Sprung zu heute und meinem eigentlichen Problem: Ich hab eine Frau kennengelernt die mich total wild macht und bei der ich weiß, dass da soviel draus werden könnte. Die Umstände sprechen aber komplett gegen uns, da ich im Januar auf Weltreise gehe und so haben wir uns darauf geeinigt, bis dahin die Zeit zu genießen und mal abzuwarten was passiert. Das hat ganz am Anfang super geklappt und war wunderschön, aber als wir uns das erste mal körperlich näher gekommen sind, kam plötzlich total unerwartet wieder das Gefühl was ich auch bei meiner Freundin hatte. Ich hab mich vielleicht sowas von aufgeregt, denn das hat für mich erstmal alles kaputt gemacht. Wir hatten trotzdem noch einige Tage eine intensivere Zeit und es war auch sehr schön, aber ich konnte mich nie ganz fallen lassen. Dann hab ich mal gegoogelt, und zumindest weiß ich jetzt, wo das Problem einzuordnen ist.

Um jetzt hier keinen Roman zu schreiben: Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Dame weitermachen soll... Auf der einen Seite möcht ich die Zeit einfach nur genießen. Das klappt auch bedingt und nicht so wie ich will. Auf der anderen Seite ist eine Stimme in mir die sagt, gib auf... du machst dich eh nur fertig. Ich will aber nicht aufgeben. Auch wenn es ein Kampf ist. Ich will meine Ängste überwinden. Und mein erster Schritt war mit ihr drüber zu reden. Das war gut, aber das Gefühl ist immer noch da.

Ich weiß einfach nicht, ob es besser ist auf meinen Körper zu hören, oder mich weiter darauf einzulassen, mir ihr gemeinsam daran zu arbeiten, auch wenn keine Beziehung draus wird und es lange nicht so schön für mich ist wie es sein sollte.

23.12.2011 17:43 • 23.12.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler