Pfeil rechts

J
Hallo,

ich habe hier viele Themen zu Angst vor Beziehungen von Leuten in Beziehungen gelesen, und suche eigentlich nach Antworten, wie man die Angst vor der Beziehung überwinden kann.

Mein Problem ist nämlich, dass ich zwar durchaus munter flirten kann und so, aber sobald ich merke, dass es ernster wird (also sobald ich merke dass ich anfange mich zu verlieben), stoße ich Männer grundsätzlich vor den Kopf und zwar so nachhaltig, dass diese danach sehr großen Abstand von mir nehmen. Das passiert aber nicht nicht mit Absicht, sondern aus Panikattacken heraus, die plötzlich da sind, und erst vorbei gehen, wenn ich ganz sicher bin, dass er vollständig abgeschreckt ist.

Es ist ja schon ganz schön, inzwischen wenigstens verstanden zu haben, dass es so ist, aber ich würde sehr gerne Antworten darauf finden, wie man damit umgehen kann? und auch, wie das auf die Personen wirkt, die man derart vor den Kopf stößt - und ob man jemals noch eine Chance bei einer solchen Person kriegen kann?

Danke für Antworten und Grüße!

21.04.2010 16:23 • 21.04.2010 #1


1 Antwort ↓

N
Hallo Jona,

vielleicht könntest du es direkt ansprechen dass du nicht mit Absicht so reagierst, also deine potentiellen Kontakte schon mal vorwarnen, damit die wissen dass du sie trotzdem sher gerne hast.

Gruß,
Nick

21.04.2010 23:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler