Pfeil rechts

F
Hallo,

auf der Suche nach Informationen und Austausch bin ich auf diese Seite gestoßen...

Ich habe seit einigen Wochen ein ziemlich großes Problem:

Ich bin 33, seit über einem Jahr in einer festen Partnerschaft in der nun endlich nach langem Kampf die Zeiten besser zu werden scheinen und vor ein paar Wochen, wie aus heiterem Himmel, wie auf Knopfdruck ertrage ich (auch) seine Nähe nicht mehr mehr, reagiere panisch auf Berührungen, habe das Gefühl sie erdrücken mich, habe Angst davor, dass er mehr will und kann einfach nicht sagen warum das so ist.

Ich igel mich ein, kapsel mich ab. Vermiss ihn total wenn er nicht da ist und wenn er dann da ist, dann hätt ich am liebsten einen Meter zwischen uns und fühl mich dann super schlecht weil ich ihn damit verletze!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, weil ich nicht weiß warum ich auf einmal so reagiere...

In den letzten Wochen hat sich zwar viel bei mir verändert (habe einen neuen Job, damit verbunden habe ich viele liebe Kollegen verlassen, die mir viel bedeuten, Freunde, die mich auch durch schwierige Zeiten und lange begleitet haben). Habe zur Zeit ein ziemlich gestörtes Verhälnis zu einem Elternteil, was mich unheimlich belastet und verstört und einsam macht... Ich fühl mich so allein....

Aber kann das der GRUND sein?

Mein Freund ist depressiv und das letzte Jahr war nicht immer einfach weil es ihm sehr schlecht ging aber jetzt geht es ihm gut und eigentlich scheint die schlimme Zeit überstanden und jetzt komm ich mit mir selbst nicht mehr klar...

Was ist nur passiet? Mit mir passiert?

Mich quält die Angst, ihn zu verlieren, die Angst, dass er denkt, dass es an ihm liegt (obwohl ich ihm schon mehrfach gesagt hab, dass das nicht der Fall ist).

Es liegt nicht an ihm! Es liegt an mir....

... und dieses Gefühl der Verzweiflung wird immer stärker...

Floh

19.04.2009 20:51 • 19.04.2009 #1



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler