erst einmal, dieses bald kannst du weg lassen....es muss nicht von jetzt auf gleich weggehen, ich glaube du machst dir viel zu viel druck. da war ich auch einmal....du hast etwas, was nicht gleich weggeht. das kann sehr lange dauern. je eher du dich abfindest dass du krank bist, desto einfacher fällt es dir.
wie ich das aushalte, keine ahnung. ich bin über die panikattackenzeit einfach durch, jetzt ist es nur noch angst. was soll ich sagen. ich versuche mich an den werten der beziehung zu halten und nicht am gefühl. das gefühl für die partnerin ist schon da, nur bin ich auf dem weg zu akzeptieren, dass die beziehung auch gut ist, wenn ich die gefühle ma ne woche nicht spüre. ist ja auch wurscht. ich habe so viel gemeinsam und so gute dinge die es wert sind die beziehung zu leben. die wertorientierte beziehung ist mein ziel. wir waren verliebt, sehr lange sogar, jetzt ist das gefühl sehr ruhig geworden. was bleibt? zusammegehörigkeitsgefühl, wir können lachen, wir verstehen uns super, wir sind für einander da, wir helfen uns, wir wohnen zusammen, wir vertrauen uns, wir wollen ein kind................was steht auf der anderen seite? ...ein bruchteil das die schlechten werte tausendfach übertrumpfen.
ich kenn das, wenn der körper oder kopf macht was er will. es ist zum kotzen und man will nur das es aufhört. aber das geht leider nicht. dann kann man es niemandem wirklich erzählen, da kommt nur ja reiss dich einmal zusammen, wird schon...blabla...depressionen kommen, man denkt man ist verrückt...in der nähe zum partner/in ist es nur noch unangenehm, man hat aber ein schlechtes gewissen gross darüber zu reden. man zerdenkt sich alles, mehr angst, weniger gefühle...weniger gefühle mehr angst....ewiger kreislauf...man hat das gefühl eine glocke ist um den kopf....nix macht mehr freude....
und wie ich das ausgehalten habe? ich war sehr streng mit mir selber und zwang mich durch das gefühl hindurch...
und am ende bin ich noch nicht.. =) kopf hoch...
wenn du nicht lieben würdest, hättest du keine ängste/zwangsgedanken...dann würdest du sagen, leck mich ciao...