Hallo ihr lieben!
Ich möchte nur einmal hier hin schreiben, und euch vielleicht ein bisschen helfen - vielleicht gelingt es mir ja. Ich befinde mich in einer genau umgekehrten Situation. Vielleicht noch eins vorweg: Ich bin der Partner von einem hier. Wer das ist, ist ja wurscht. Sie/Er weiß wird es schon anhand meines Nicknames wissen. Ich verspreche DIR auch, dass ich nichts gelesen habe, aber ich weiß ja in etwa, was hier steht, da wir ja öfters darüber sprechen. Und ich weiß halt durch meinen Partner, dass sie/er in diesem Forum schreibt. Dies vielleicht vorweg.
also, wie gesagt, ich bin in der anderen Situation. Mein Partner macht sich Gedanken, mich nicht mehr zu lieben, zweifelt oft und fällt in Depressionen, und hat mir gegenüber so oft ein schlechtes gewissen. Nein! Das brauchst du nicht! Das braucht keiner von euch. Und das will ich nicht, und alle eure Partner auch nicht. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan! Aber ich will euch nur durch meinen Standpunkt sagen, dass eure Partner so glücklich wären, wenn ihr nicht so zweifeln würdet. Jeder Mensch zweifelt schon mal! Jeder stellt sich schon mal gewisse Fragen und jeder schaut anderen hinterher, und jeder denkt an andere attraktive Personen! Das ist völlig normal! Jeder hat schon mal was getan, was dem Partner nicht gefallen würde. Aber: that's life! Das gehört eben dazu! Schenkt diesen blöden Gedanken nicht zu viel Aufmerksamkeit. Eure Partner denken in etwa wie ihr, aber sie lassen die Gedanken schneller wieder fallen und vergessen sie. Und alle eure Partner wollen, dass auch ihr nicht zu tief in eure Gedanken versinkt (versenkt? hm...). Sie wollen, dass ihr glücklich seid, das ist viel viel wichtiger, als dass ihr euch Gedanken macht wegen euren Gedanken.
Wisst ihr, was ihr vielleicht in solchen depressiven Momenten tun könntet, um die Depression zu überwinden? Das beste ist, wenn ihr lacht. Schaut euch einen witzigen Link im netz an, der euch zum lachen bringt! Ich hatte vor paar Jahren auch mal eine etwas schwierige Phase, ich habe mir öfters folgenden Maxi-Biwer-Lach-Flash angeschaut. Und selbst wenn ich ihn heute noch schaue, muss ich lachen. Schaut euch die beiden Links mal an, sie bringen euch bestimmt auch zu lachen!

Vielleicht helfen sie euch ja ab und an! Versucht es einfach mal. Jedes Mal, wenn ihr schlecht drauf seid udn euch Gedanken (wegen euren Partnern etc) macht, schaut euch irgend etwas lustiges an. Das kann euch vielleicht ein wenig helfen. Hier nun die Links!
Ich habe noch zwei Dinge, die vielleicht gut wären! Ein kurzer Spaziergang oder Joggen (ich hasse es auch, aber es kann Wunder bewirken) tun verdammt gut und man fühlt sich danach um einiges besser. Man muss sich halt überwinden, aber Joggen ist verdammt gut, um sich von Gedanken frei zu machen! Und: es kingt bescheuert, ich weiß, aber stellt euch doch mal vor den Spiegel und lacht übertrieben und reißt euch beim übertriebenen Lachen den Mund auf! Ich weiß ich weiß, es klingt Banane, aber machts einfach mal! Und wie gesagt, denkt dran: Auch wenn eure Partner wissen/wüssten, was in euren Köpfen für Gedanken rumkreisen - egal welcher Art. Sie würden sich am meisten wünschen wollen, dass ihr keine Schuldgefühle ihnen gegenüber hättet/habt. Sie wollen, dass ihr glücklich seid!
Ich liebe dich mein Schatz, über alles! Ich bin froh, dass ich dich habe und bin immer für dich da! Du bist das Beste was mir je passiert ist! Und nein, schieb deine Schuldgefühle weg! Die haben nichts in deinem Kopf verloren! Ich will, dass du glücklich bist und dir mir gegenüber keine Gedanken machen musst. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Denk dran: bei mir schwirren auch schon mal unschöne Gedanken im Kopf, nur ich schenke ihnen keine Beachtung. Und ich wünsche mir von Herzen, dass du ihnen auch keine Beachtung mehr schenkst!
Ich weißauch, dass dir das jetzt peinlich ist, was ich alles geschrieben hab. Aber ist doch wurscht, darf dir ruhig peinlich sein!

Manche Sachen von dir sind mir ja auch schon mal peinlich!
Ich wünsche euch allen alles alles erdenklich Gute!
Und denkt an die lustigen Links (s.o.!)!
Ciao!