Pfeil rechts
900

B
darum war mein text über abhängigkeit gar nicht verkehrt

hust

25.02.2015 12:17 • #11421


B
Zitat von Nicky89:
Ich doofes Etwas habe wieder ein ABER ...

Was ist denn, wenn wir mit uns dann im reinen sind und uns selber lieben, aber die liebe für ausgerechnet den Partner nicht mehr zurück kommt!?


dann geht man seines weges ohne den partner

25.02.2015 12:18 • #11422


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


N
Zitat von Bilbo:
Zitat von Nicky89:
Ich doofes Etwas habe wieder ein ABER ...

Was ist denn, wenn wir mit uns dann im reinen sind und uns selber lieben, aber die liebe für ausgerechnet den Partner nicht mehr zurück kommt!?


dann geht man seines weges ohne den partner





A N G S T

25.02.2015 12:20 • #11423


B
aha, verlustangst? :p merkst du was

25.02.2015 12:21 • #11424


N

Du kriegst mich aber auch immer wieder Bilbo.

25.02.2015 12:22 • #11425


B
ich lös nur deine ungesunden gedanken auf :p

25.02.2015 12:23 • #11426


N
Und ich kann sagen, es funktioniert.
Seit ein paar Tagen werden Sie immer weniger und verpuffen viel schneller. Du fährst Sie quasi direkt im Ursprung platt.

25.02.2015 12:35 • #11427


B
versuch dir selber diese art zu denken anzueignen, dann bist du in ein paar monaten geheilt

25.02.2015 12:36 • x 1 #11428


P
Hallo, ich wollte mir eigentlich mal eine Auszeit vom Forum gönnen. Jedoch gehts mir seit gestern wieder schlechter.
Deshalb meine Frage.. Ist es normal das man manchmal nur freundschaftliche Gefühle für den Partner hat? Also ihn eher als normalen Freund sieht aber ihn trotzdem küssen möchte? :/

25.02.2015 19:21 • #11429


N
Principessa, ich mag da gar nicht viel zu sagen!
Lies Dir die letzten Seiten ein mal durch. Achte auf meine gestellten Fragen und die Antworten dazu. Vor allem die von Bilbo und Landi. Mir hat dies sehr gut geholfen. Versuch mal auch wenn es schwer ist, das negative denken im Ursprung zu zerstören!

25.02.2015 20:37 • #11430


L
Principessa, die Frage kommt mir so bekannt vor, hast Du die vor ein paar Tagen nicht schon mal gestellt? Was ist schlecht daran seinen Partner als besten Freund anzusehen? Es liegt alles an Deiner persönlichen Bewertung.
Ich glaube sogar das es Menschen gibt die an Ihrer Liebe zweifeln WEIL sie für Ihren Partner weniger starke Freudschaftsgefühle empfinden, so ala er sollte doch auch mein bester Freund sein, ich sollte doch mit ihm über alles reden können.....wieso kann ich mit meinem besten Freund besser reden als mit meinem Partner?
Merkst was? Der ZG-Gnom ist super schlau und dreht und wendet alles so wie er es braucht...

25.02.2015 22:12 • #11431


B
..so ich komm jetzt auch wieder einmal mit meinem Gedankenkarusell.... hat ein wenig angefangen bei mir..

seit es mir besser geht ertappe ich mich dabei, andere frauen anzuschauen...dann denke ich die interessieren mich wohl, obwohl ich nie etwas machen würde...nur gibt das ganze mir ein komisch flaues gefühl...ich fühle mich wieder distanziert...grmpf..

26.02.2015 16:26 • #11432


A
Ja, das kenne ich auch. Auch spüre ich dann eine gewisse Distanz zu meinem Partner... das ist normal. Der Kopf setzt sich ja grad kurz mit jemand anderem auseinander, oberflächlich.
Aber die Interpretation des Gedankens liegt bei dir....von außen gesehen, kann ich dir nur sagen: hört sich ziemlich normal an.
Lass den Gedanken durchziehen und dich nicht vom Troll irritieren. Der will dich nur ärgern.

26.02.2015 19:55 • #11433


N
Bilbolino.

Geht es Dir wieder besser? Lass Dich von Gedanken nicht ärgern. Du kennst Sie doch inzwischen alle. Und das man mal eine anderen Frau begutachtet, ansieht oder oder oder ist völlig normal.
Du tust ja rein gar nichts verbotenes und hey, wer in einer Beziehung keine anderen Frau oder keinen anderen Mann anschaut und Ihn durchaus attraktiv findet wirft dann bitte jetzt den ersten Stein.

Wir halten und kämpfen alle zusammen!

27.02.2015 13:41 • #11434


B
danke ja solala
hält noch an.. also gedanken sind ruhig aber mein hirn ist wohl noch ein wenig entzündet

ich häng grad noch im gedanken was liebe überhaupt ist rum... natürlich komm ich auf keine lösung

27.02.2015 14:18 • #11435


A
Hey Bilbo,

Das Begutachten anderer Frauen (bzw. Männer) ist doch vollkommen normal. Und auch wenn man diese in seine sexuellen Phantasien mit einbindet ist vollkommen normal.

Aber ich kann genau nachvollziehen was du meinst und bei mir ist das auch so.. Oh Gott, du findest die andere attraktiv.. Liebst du deine Freundin nicht mehr?!.. Ich bekomme dann auch immer ein total schlechtes Gewissen etc.

Trotzdem muss man sich hier vor Augen halten, dass es nur Gedanken sind und du nichts verbotenes machst. Du gehst ja nicht fremd

27.02.2015 17:53 • #11436


B
danke euch für den zuspruch! meine symptome sind zwar nicht weg aber ich denke nicht mehr so wirr! fühl mich irgendwie depressiv.. eigentlich immer in schwierigen phasen..

ich dachte ein mom dass durch den aha moment jetzt alles besser wird! immerhin konnte ich diese ungesunde abhängikeit lösen, ein fortschritt!

ich muss mich wohl damit abfinden mit rocd zu leben..

ich hoffe bald wieder gutes zu fühlen liebe geht ja nicht einfach so weg *hust*

27.02.2015 18:06 • #11437

Sponsor-Mitgliedschaft

Black-Sheep
Zitat von Bilbo:
wenn Zwangsgedanken über das Wetter handeln würdest du das ja nicht als störend empfinden..


Hey Bilbo,

Das kann ich so nicht stehen lassen, ich werde manchmal Morgens wach, fühle mich irgendwie wirr, und habe wie eine Art Ohrwurm im Kopf, also immer ein und dieselbe Liedzeile, und das immer von Songs die ich eigentlich hasse.....und ich bekomme das nicht aus dem Kopf, und es lässt auch keine anderen zusammenhängenden Gedanken zu....das ist echt zum kotzen, also stell dir das mit dem Wetter nicht so toll vor.....

Ich denke eher das wir uns durch Zwangsgedanken unbewusst davon abhalten an das wirklich relevante Thema zu denken...evtl. Selbstschutz?

27.02.2015 19:20 • #11438


A
Bilbo,
Diese Durchhänger kenn ich leider auch....es fühlt sich auch für mich irgendwie depressiv an, etwas traurig.... als wäre der Kopf müde vom kämpfen...dabei geht es mir auch recht stabil gut gerade.

Sag mal, bist du vielleicht gerade auch körperlich k.o. oder angeschlagen? Hab das Gefühl, dass in den Momenten die Gedanken durchsetzungsfähiger sind.

27.02.2015 19:25 • #11439


B
Zitat von Black Sheep:
Zitat von Bilbo:
wenn Zwangsgedanken über das Wetter handeln würdest du das ja nicht als störend empfinden..


Hey Bilbo,

Das kann ich so nicht stehen lassen, ich werde manchmal Morgens wach, fühle mich irgendwie wirr, und habe wie eine Art Ohrwurm im Kopf, also immer ein und dieselbe Liedzeile, und das immer von Songs die ich eigentlich hasse.....und ich bekomme das nicht aus dem Kopf, und es lässt auch keine anderen zusammenhängenden Gedanken zu....das ist echt zum kotzen, also stell dir das mit dem Wetter nicht so toll vor.....

Ich denke eher das wir uns durch Zwangsgedanken unbewusst davon abhalten an das wirklich relevante Thema zu denken...evtl. Selbstschutz?


Hey sheep.. Ich hab das auch aber finde diese nicht als störend... Nach 10 min ist es meist vorbei... Ich denke das sind keine zwangsgedanken aber hindern trotzdem die konzentration ... Overthinking

Anny.. Bin ich ja aber losgelöst von dem gedankenkreisel seit 2 Tagen

27.02.2015 19:41 • #11440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler