App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

29

C
... daß deine Gedanken ständig darum kreiseln, ist kein Wunder und vollkommen normal. Meiner Meinung nach kannst nicht nur du alleine was dagegen tun. Es ist nicht nur deine Aufgabe alleine eine vertrauensvolle Basis wieder zu schaffen, er muss auch was dafür tun. Menschen machen Fehler, Menschen handeln oft unüberlegt - Menschen können aber auch Fehler einsehen und sich ändern, Menschen können Fehler bereuen und einen Neuanfang starten. Wenn sie wollen, wenn sie Untreue als Fehler sehen.
Und dann kommt es auf die Beziehung an - ich habe immer das Bild von dem zerbrochenen Glas im Kopf - man kannst kleben wie man will, jedoch wenn man Wein einschenkt, tropft es immer wieder raus - ist undicht. Oft kann eine Beziehung nicht wirklich weiter gehen, wenn man das nicht verzeihen kann... und verzeihen heíßt nicht vergessen.
Wenn die Beziehung wert ist, wenn man lernt mit einander zu reden, über alles zu reden und ggf. den Impuls fremdzugehen erkennt, welche Beweggründe es gibt, dann kann man das verhindern und eine wunderschöne Beziehung daraus führen.
Ich spreche an dieser Stelle von erwachsenen reifen Beziehungen, nicht von jugendlichen Lieben. In jungen Jahren sollte man sich trennen und als Erfahrung abhaken, in längeren Beziehungen sollte sich tiefergründiger damit beschäftigen...

App im Playstore