Pfeil rechts

Dubist
Was kann man denn bei einer Zyste machen ausser wegoperieren?
Ich meine jetzt nicht die typischen eierstockzysten, sondern Zysten im allgemeinen.
Die egal wo sitzen?
Wer hat erfahrungen gemacht mit Naturmedizin, Heilkräutern, Tees oder Tabletten?
Was würdet ihr machen, rausoperieren, oder nichts machen erstmal?

09.08.2013 19:05 • 10.08.2013 #1


14 Antworten ↓


MrsAngst
Hm ich kenn mich nur mit den eierstocksysten aus
aber ich glaube es kommt immer darauf an wo die zyste ist, wie groß sie ist und was der arzt sagt...
wenn sie kein risko darstellt und es nicht nötig dann würde ich nix machen
warum?

09.08.2013 19:08 • #2


A


Zysten

x 3


M
hatte eine Bekannte von mir auch schon öfters, sie meinte am meisten hätte ihr der Heilpraktiker geholfen. Weiß aber nicht was der genau gemacht hat
Ansonsten ambulante Op kenn ich auch, aber kommt ja immer drauf an wo und wie...

09.08.2013 19:15 • #3


Dubist
ok, danke, kannst du die Bekannte mal fragen was der Heilpraktiker gemacht hat?
Mußte sie denn operiert werden?

09.08.2013 19:21 • #4


M
sie hat homöopatische Mittel in Hochpotenz bekommen, dann ging das Ding wirklich zurück, war für mich unfassbar aber wahr

09.08.2013 19:28 • #5


Dubist
ok, kannst du mal bitte fragen wie das Mittel hieß, wäre dir sehr dankbar.
Ich muss demnächst ein Termin ausmachen weißt du.
Weiß nur noch nicht bei wem.

09.08.2013 19:38 • #6


M
was du bekommst ist bei Homöopathie eigendlich immer individuell.

Eine Freundin von mir hat im Prinzip die selben psychischen Probleme wie ich, bekommt aber ein ganz anderes Mittel. Als ich nachgefragt habe meinte die Heilpraktikerin dass das individuell zusammengestellt wird und es in der homöopathie keine universal-Mittel für eine bestimmte Erkrankung gibt, sondern dass das immer auf die Person ankommt, die die jeweiligen Beschwerden hat.

09.08.2013 19:42 • #7


Dubist
ok, aber du könntest sie trotzdem mal fragen wie das mittel hieß.
Ich hab nämlich schon ein paar mir notiert zu dem Thema Zysten, dann könnte ich schauen ob eds bei denen dabei war.
Aber wenn du nicht fragen kannst, oder fragen möchtest sie, dann muß ich das auch respektieren.
Ich könnte dann halt schauen, ob es dabei ist.
Bei den SAchen die ich schon notierte weißt du.

09.08.2013 19:44 • #8


M
klar, ich frag sie mal was es war.
Hab nur immer die Erfahrung gemacht dass ich mir Mittel abgeguckt hab und dann die Heilpraktikerin NEEEEEIIIIN, bei ihnen NIEMALS geschriehen hat und mir was ganz anderes gegeben hat
Das war jetzt schon 3 mal so

09.08.2013 19:46 • #9


Dubist
Ok, keine Angst, ich kann dann ja die Mittel dann notieren auch das von der Bekannten und es dann mit dem Fachmann besprechen.
okay.

09.08.2013 20:19 • #10


P
Hekla Lava soll helfen. Habe ich jedenfalls mal gelesen. Das sind homöopathische Globuli.

Ich hatte mal Zysten irgendwo im Unterleib. Eierstock oder so?! Die sind irgendwann geplatzt. Die Ärztin meinte, dass die meist so abgehen und selten Probleme machen. War dann auch so. Tat aber höllisch weh.

Und meine Zahnärztin will angeblich mehrere Kieferzysten gesehen haben. Die meinte, ich sollte zum Chirurgen und die raus operieren lassen. Fällt mir ein! Kiefer aufschneiden und so?! Nicht mir mir. Ich spüre ja auch nix davon.

09.08.2013 20:28 • #11


Dubist
Danke Pumuckl. hmm, es handelt sich bei manchen Zysten um sogenannte Dermoidzysten, die sind eher hart.

09.08.2013 20:33 • #12


Peppermint
Hast du Zysten Dubi ?

09.08.2013 20:39 • #13


Dubist
Kann aber auch ne flüssiggefüllte sein.

09.08.2013 22:27 • #14


Schlaflose
Ich habe eine Zyste in der linken Brust, direkt unter der Haut neben der Brustwarze. Ich habe sie vor mehr als zehn Jahren entdeckt, weil es bei leichtem Druck dort ziehend wehtat wie bei einem Pickel, wenn man draufdrückt. Ich bin damals zur Frauenärztin, die dann meinte das wäre harmlos und man braucht da nichts zu machen. Dieses Jahr im Januar war ich dann wieder zur Brustkrebsvorsorge, die Zyste ist immer noch da und immer noch harmlos.

10.08.2013 06:17 • #15


A


x 4





Dr. Matthias Nagel