Pfeil rechts
1

P
Hallo Mädels,

ich wende mich mit einem weiterführenden Thema an euch...

Vor anderhalb Wochen war ich beim FA. Dort wurden zwei Zysten an den Eierstöcken festgestellt. Ich hatte eine verlängerte, aber pünktliche Periode ohne Schmerzen (die ich aber sonst habe), mit hellem Blut.
Jetzt habe ich es geschafft und mich wieder in das Thema hineingesteigert
Die Zysten sollen zwar unauffällig ausgesehen haben, aber jetzt habe ich gelesen, dass man bösartige Tumore nicht per Ultraschall erkennt.
Zudem habe ich heute Schmierblutungen und Durchfall; ganz leichte Regelschmerzen habe ich zwischendurch immer mal wieder. Kann das mit den Zysten zusammenhängen und sind die wirklich so harmlos, wie die Ärztin behauptet? Ich habe solche Angst, dass sie platzen oder dass etwas Bösartiges dahintersteckt.
Die Nacht ist dann mal wohl im Eimer

Achso - Kann die Schmierblutung auch schon der Eisprung sein? Die Periode hat am 16.08. angefangen, letztes mal!

31.08.2016 02:02 • 31.08.2016 #1


3 Antworten ↓


Ayioura
Hallo Persikka,

ich hatte auch schon das Vergnügen mit Zysten am Eierstock, mit dem Unterschied, dass sie bei mir nicht erkannt wurden. Ich habe erst etwas davon gemerkt wo mir eine geplatzt ist und glaub mir, das spürt man. Auf Grund der Schmerzen geht man dann automatisch zum FA und meine FÄ hat mir erklärt, dass das nichts tragisches ist, auch wenn die platzen.
Es gibt verschiedene Arten von Zysten aber die allermeisten sind harmlos, gehen von selbst wieder weg oder gehen eben auf. Das sollte man dann einmal vom FA kontrollieren lassen und danach hat man noch 2-3 Tage Schmerzen und gut ist.
Und jetzt wo dein FA die Zysten entdeckt hat, wird er bei den nächsten Untersuchungen auch darauf achten. Die wissen schon sehr gut was die machen

LG

31.08.2016 09:03 • x 1 #2


A


Zysten Eisterstöcke - Symptome?

x 3


P
Danke...
aber was ist mit den Schmierblutungen?
Lt. Eisprungrechner müsste der zwar gerade stattfinden. Trotzdem kann sowas 1000 andere Ursachen haben... Ich will nicht schon wieder zum Gyn.

31.08.2016 12:32 • #3


Ayioura
Wenn du verunsichert bist Ruf doch bei deiner Gyn an. Bei meiner ist das so, dass sie mich dan persönlich zurückruft.
Sie wird Dir deine Angst dann ganz schnell nehmen können

31.08.2016 20:31 • #4





Dr. Matthias Nagel