Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben
es geht mal wieder um meine Augen.. seit ich was an den Augen hatte, bzw. Immer noch habe, stimmtvirgendwie garnichts mehr.. ich trage eigentlich Kontaktlinsen, seit ich aber Schrift und Gegenstände leicht doppelt sehe, ist es mit Kontaktlinsen irgendwie komisch. Wenn ich den kopf leicht bewege sehe ich durch die Kontaktlinsen das Licht nochmal doppelt?! Ohne ist das nicht so.m vorher war das auch nie. Wieso ich eigentlich schreibe: Seit dem ganzen Mist den ich an den Augen habe, achte ich extrem auf alles was mit ihnen zu tun hat.. z.b. vorhin: mein freund hat mich was gefragt, ich habe ihn von der Seite angeschaut und den Kopf geschüttelt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwei Punkte während dem Schütteln sehe.. irgendwie als würde ich meine Pupillen sehen?!?! Wenn ich aber gradeaus schaue und den Kopf schüttel, ist das nicht..
ist das normal? Kennt das jemand? ? War wegen dem doppeltsehen öfter in der Augenklinik, keiner konnte worklich was finden. . Ich hab so angst, dass ich blind werde..

liebe grüße

26.04.2015 20:53 • 27.04.2015 #1


6 Antworten ↓


Zum doppelt sehen:

Ich hatte letztens haargenau dasselbe.
Hatte Panik und bin zum Augenarzt damit. Dieser hat festgestellt, dass die Kontaktlinsen Ränder wohl genau dort aufliegen, wo eben der Abschluss vom Sichtfeld ist.
Keine Ahnung, ob ich das richtig formuliert habe, aber du weißt bestimmt, was ich meine
Jedenfalls habe ich dadurch auch alles doppelt gesehen.
Danach habe ich kaum noch darauf geachtet, weil die Angst weg war und mir fällt das nicht bzw. kaum mehr auf.

26.04.2015 21:33 • #2



Zwei punkte (pupillen?!) beim kopf schütteln

x 3


Huhu ladyhope
ja, das könnte sein, da es ja nur mit Kontaktlinsen ist. Aber das mit den Punkten wenn ich zur seite gucke und den kopf schütteln. .? Das sieht aus wie wenn ich meine Pupillen da sehen würde. .weiß aber nicht ob das normal ist. Aber nur wenn meine Augen auch auf die seite gucken, also nicht gerade aus..

26.04.2015 21:52 • #3


hey lady

ich beschäftige mich auch richtig stark mit meinen augen, aber diese punkte die du siehst sind wirklich normal, die siehst du auch wenn du deine augen schliesst und die bewegst. ich kann dir jetzt nicht genau erklären wie das zustanden kommt, aber das ist normal

26.04.2015 22:17 • #4


Hallo hopeless2,
Stimmt, sehe ich wirklich wenn ich sie schließe. Ist mir garnicht aufgefallen.
danke dir! Hätte mir sonst noch tagelang gedanken gemacht..

26.04.2015 22:58 • #5


Siehst du die punkte auch als hell aufleuchten ?

26.04.2015 23:03 • #6


Als Langzeit-Augen-Hypochonder kann ich dir so einiges erzählen^^

Doppelbilder können viele Ursachen haben - von harmlos bis gravierend ist da alles dabei. Erstmal wichtig: Treten die Doppelbilder mono- oder binokular auf? Auf gut Deutsch: Halt dir mal ein Auge zu - immer noch Doppelbilder oder Doppelbilder weg?

Wenn sie dann immer noch da sind ist eine harmlose Ursache sehr wahrscheinlich. Trockene Augen, Hornhautverkrümmung, Falsche Brille / Linsen wären hier die als erstes zu ergründenden Bereiche.
Wenn sie allerdings verschwinden, also nur auftreten wenn du mit beiden Augen schaust, solltest du schnellstmöglich in eine Notfallambulanz fahren, denn dann ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine neurologische Sache. Auch hier kann von harmlos bis tödlich alles dabei sein, aber Abklärung ist eben wichtig.

Ich gehe aber stark davon aus, dass du nur monokulare Doppelbilder siehst und diese dann doch von den Linsen kommen.

Und die zweite Sache klingt für mich nach Glaskörpertrübungen. Du warst beim Augenarzt und wurdest gründlich untersucht? Dann find ich dich einfach damit ab. Beachte es gar nicht und du wirst merken es wird dich nicht mehr stören oder du nimmst es gar nicht mehr wahr. Umso mehr du darauf achtest, desto schlimmer wird es werden (Ich weiss wovon ich rede). Ich sehe beim Kopf schütteln so allerhand schwarze Flecken, Flusen, Striche, Punkte in meinen Augen. Manche bewegen sich mit, andere "ploppen" nur kurz auf, wieder andere sieht man nur in gewissen Augenstellungen. Ich war bei 100 Augenärzten, meine Augen sind kerngesund... ich hatte teure Zusatzuntersuchungen... meine Augen sind vllt mit die bestuntersuchtesten Augen des Landes. Ich habe riesige Probleme, aber KEINERLEI organischen Befund. Man muss sich manchmal eben einfach damit abfinden. Man wird älter und es funktioniert eben nicht mehr alles so gut wie mit 16. Da muss man durch. Wenn es abgeklärt ist einfach ignorieren.

LG

27.04.2015 06:02 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel