Pfeil rechts

P
Guten Abend, vllt spinn ich langsam aber grade empfinde ich so ein unwohles Gefühl. Es fühlt sich an wie Herzrasen, aber mein Blutdruck und Puls ist laut WHO optimal. (Blutdruckgerätwerte) Dann schüttelt es mich ständig. Ich ziehe die Schultern nach oben und das hilft dann für den Moment, aber das Gefühl immer mal wieder. Hab mir jetzt nen warmen Tee gemacht und hoffe, es geht dadurch weg.

Hat das auch jemand hin und wieder? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Was hilft euch?

Lg

03.09.2016 20:14 • 03.09.2016 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo panikkätzchen,

Du spinnst nicht,es sind Angstzustände bzw. sehr starke innere Anspannung/Unruhe,die sich psychomotorisch ausdrückt.
Ich hatte das auch,dass mein Oberkörper am Zittern war,es kam von ganz alleine.
Helfen tut alles,was Dich beruhigt:
Entspannemde Musik ,ein warmes Bad,ein Hörbuch.
Bei stärkeren Anfällen ein Beruhigungsmittel,falls Du eins hast.
Solltest Dir auf jeden Fall psychologische Unterstützung suchen...wenn man die Ursache nicht herausfindet,kommen die Symptome immer wieder und erinnern einen daran,dass man was vergessen hat...auf sich selbst zu achten...

Hier noch ein kostenloses Hörbuch bei Panikattacken:

http://www.panikattacken-loswerden.de/k ... s-hoerbuch

Hat mich persönlich gut runtergeholt

03.09.2016 21:03 • #2


P
Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich keine Angst haben, dass es was schlimmeres ist. Es hat sich auch mittlerweile gelegt. Hab wie gesagt nen warmen Tee getrunken und jetzt fühl ich mich besser.
Vielen Dank nochmal

03.09.2016 21:55 • #3





Dr. Matthias Nagel