Pfeil rechts
1

L
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem:
ich komme nicht davon los, aufzuhören Symptome und Krankheiten zu googlen.
Ich habe das Gefühl das ist in den letzen Wochen wirklich zu einem Zwang geworden.
Ich möchte das eigentlich gar nicht, weil ich weiß, dass ich mich dann wieder sehe hineinsteiger und meine Angst ins Unermessliche wächst, aber ich schaffe es bisher nicht damit aufzuhören.
Nachdem ich bei Ärzten war, und die mir gesagt haben das alles okay ist, Google ich danach trotzdem weiter.
Dies wurde verstärkt, als bei mir eine hauterkrankung festgestellt wurde. Seitdem tritt dieser Zwang nach Symtome googlen vermehrt auf.
Habt ihr vielleicht Ähnliches erlebt und könnt mir ein paar Tipps geben wie ich von diesem ständigen Krankheit googlen wegkomme?!

Liebe Grüße

26.05.2023 15:10 • 26.05.2023 #1


1 Antwort ↓

-IchBins-
Zitat von liliaawg123:
Habt ihr vielleicht Ähnliches erlebt und könnt mir ein paar Tipps geben wie ich von diesem ständigen Krankheit googlen wegkomme?!

Ja, in der Vergangenheit. Ich habe den Ärzten oft nicht geglaubt und weiter gegoogelt, was es nicht besser gemacht hat. Erst, als ich anfing mich zu fragen, was genau das Problem ist und ich der Ursache auf die Spur kam, habe ich damit aufgehört. Eine Angststörung oder Hypochondrie kann man wieder in den Griff bekommen. Aber mir ist aufgefallen, dass manchmal etwas dafür steht - dann wieder dagegen bei google und deshalb wurde mir auch klar, dass es Blödsinn ist, danach zu schauen.
Wenn man etwas hat, zum Arzt/Facharzt oder 2. Meinung einholen und wenn alles in Ordnung ist, gilt es an der Angst/dem Zwang oder anderen zu arbeiten.

26.05.2023 15:41 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel