Pfeil rechts
6

S
Hi. Ich hatte über eine längere Zeit ein extrem hohes Stresslevel aufgrund eines Traumas. Ich bin immernoch in Fight or Flight, fange aber langsam an zu entspannen. Ich hab seitdem ich mich wieder entspannen kann, hypnagoge Halluzinationen beim einschlafen. Inklusive Ohrsausen und Herzrasen.

Des Weiteren Zwangsgedanken. Letztens hatte ich mich eingelesen, dass es auch welche gibt, die Schizophren/Psychotisch sind.
Seitdem sehe ich überall schwarze Schatten im Augenwinkel oder bilde mir ein, dass meine Katze entlangläuft, wenn ich aber hinschaue ist sie gar nicht da.

Meine Aufmerksamkeit liegt auch ziemlich stark darauf und selbst wenn ich nicht drauf achte und etwas in die Richtung wahrnehme, bewerte ich das ziemlich stark. Steigere ich mich da in etwas rein?

12.03.2024 21:10 • 13.03.2024 #1


5 Antworten ↓


Rosenzauber
@SweetAppelPie123 rein steigern nicht du achtest nur bewusst darauf. Versuch dich mit etwas anderem abzulenken.

13.03.2024 02:28 • x 1 #2


A


Zwangsgedanken oder Halluzinationen?

x 3


koenig
Zitat von SweetAppelPie123:
Steigere ich mich da in etwas rein?

Ja, das hat nichts mit einer Psychose zu tun, sondern sind Anzeichen einer erhöhten Anspannung/Stress.

13.03.2024 06:52 • x 3 #3


Schlaflose
Zitat von SweetAppelPie123:
Seitdem sehe ich überall schwarze Schatten im Augenwinkel oder bilde mir ein, dass meine Katze entlangläuft, wenn ich aber hinschaue ist sie gar nicht da.

Das sind keine Halluzinationen. Wenn es welche sind, siehst man ganze Bilder vor sich, nicht nur Schatten im Augenwinkel, die verschwinden wenn man hinschaut. Und bei Halluzinationen hält man die Bilder für die Realität und fragt sich nicht, ob es Hallus sind.
Vor einigen Jahren hielt sich die schwarz-weiße Katze der Nachbarn oft bei mir auf. Ich bin dann umgezogen und die ersten Wochen sah ich auch oft im Augenwinkel einen schwarzen Schatten oder eine Bewegung und dachte im ersten Moment immer, dass es die Katze ist und dann fiel mir ein, kann nicht sein. Das sind einfach nur optische Täuschungen.

13.03.2024 09:14 • x 1 #4


Hotin
Guten Morgen SweetAppelPie,

wenn Du glaubst, dass Dich Zwangsgedanken belasten können Dir vielleicht ein paar Informationen
von mir helfen.
Dafür habe ich Dir hier einen Link eingefügt. Solltest Du dazu Fragen haben, beantworte ich Dir
diese gern.

angst-vor-krankheiten-f65/zwangsgedanken-angst-vor-psychose-t126086.html#p3243909

Viele Grüße
Bernhard

13.03.2024 10:30 • x 1 #5


S
Danke euch!

13.03.2024 13:41 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel