Pfeil rechts
3

X
Hallo Leute , wie schon in einem Thread beschrieben habe ich seit 4 Wochen Schlafstörungen, entweder wache ich in Stundentakt auf oder kann nicht einschlafen so komm ich vielleicht auf 3-4 Stunden also ein und durchschlafstörungen , es gibt aber auch Tage wo ich besser schlafen kann , jetzt ist mir etwas sehr unheimliches passiert, mit dem Thema schlafparalysen hab ich immer schon mal zu tun gehabt man fühlt sich gekettet zwischen wach und Traum es ist sehr real und man bekommt Panik kann nicht aufwachen und und , mal war es so das mich jemand verfolgt hatte , aber meistens dieses runterziehen ich hatte dabei nicht wirklich irgendwelche Dinge gesehen , nun war es so das ich geträumt hatte und auf einmal bekam ich wieder eine eine Gestalt kam auf mich hinzu hielt mich fest und guckte mich an , das war sehr beängstigend da ich so eine Halluzination noch nicht hatte, ich habe wirklich Angst durchzudrehen oder das das wieder kommt das ich diese wieder sehe im laufe des Tages , obwohl es ja nur eine ungefährliche schlafparalyse war die ein paar Sekunden anhielt , hat jemand Erfahrungen? LG

08.02.2024 08:08 • 08.02.2024 #1


3 Antworten ↓


Schnitzelchen
Hallo Du brauchst keine Angst haben, auch wenn diese Visionen beängstigend und als real erlebt werden.
Das passiert mir wenn ich wochenlang einen gestörten Schlafrhythmus habe...
Zb 2 bis 3 Stunden schlafen, 4 Stunden wach, und mich dann wieder hinlege und einschlafe.

Jedenfalls bist Du keineswegs verrückt und wirst es auch nicht werden, auch wenn es sich so anfühlen sollte.

LG Schnitzelchen

08.02.2024 12:47 • x 1 #2


A


Schlafparalyse / Halluzinationen Angst

x 3


X
@Schnitzelchen Vielen dank , es hat sich aber so real angefühlt das Ich immer noch etwas Angst davor habe , das es zurück kommt im laufe des Tages , eine art Paranoia? , ich gucke jetzt nicht immer die ganze Zeit um mich herum aber , ich habe halt etwas Angst , kann sowas vorkommen nach einer Schlafparalyse das man noch einige Zeit Angst hat, oder nach so einem realen Albtraum, oder ist das sogar der Schlafmangel? LG

08.02.2024 13:33 • x 1 #3


Schnitzelchen
Huhu das ist absolut normal, keine Angst.

Wenn ich das ganz schlimm habe, oder hatte war ich danach ziemlich platt...das ist ja auch sehr unheimlich...und das ist ja noch nett ausgedrückt.

Ich hatte diede Phasen bei Schlafentzug und wenn viel Stress war...

Manchmal 2 bis 4 Nächte nacheinander...

Ich merkte schon beim Einschlafen dieses runterziehen...wie Du es beschreibst.

Das man später noch etwas mitgenommen von der ganzen Sache ist , ist völlig normal.

Meiner Schwester passiert es oft tagsüber, wenn sie im Sessel einschläft.

Es wird halt nur ungern über das Thema geredet, weil es ja auch beängstigend ist oder Leute meinen das man nicht richtig tickt.

Wir sind aber ganz normal

Viele Leute die in Schicht arbeiten , leiden auch darunter.

Da gibt es die kuriosesten Geschichten, alles völlig normal.

Auch optische, akustische Halluzinationen sind vollkommen normal und kein Parameter für eine Geisteskrankheit.

LG Schnitzelchen

08.02.2024 17:31 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel