Pfeil rechts
2

Luzis
Hallo zusammen, mich plagt seit Tagen ein leichten (und sichtbares) Zucken an der Lippe. Es ist direkt an einem alten Piercing Loch (das Piercing ist seit über 10 Jahren draußen!).
Ich hab generell immer wieder schmerzen am Hals und dadurch Angst vor verengten Halsadern und dadurch resultierenden Krankheiten. Auch vor ein paar Tagen hatte ich wieder schmerzen direkt unter dem Kiefer und direkt unter dem Kinn. Am Tag nachdem diese wieder weg waren, hat das Zucken begonnen.
Ich sitze jetzt nicht hier und habe Panikattacken aber ich bin angespannt und mache mir viele Gedanken. Kennt das jemand? Vielleicht auch allgemein an einem alten, längst verheilten Piercingloch?
Ich hab momentan keinen Hausarzt, was die Lage nicht besser macht da ich schon seit Jahren nicht durch gechecked wurde und das mein Angst Hirn ganz schön triggered.
Magnesium nehme ich seit Jahren täglich 400mg, die letzten Tage 600mg + 200mg Kalium (ich mache Sport, die Dosierung sollte deswegen in Ordnung sein, solange es nicht auf Dauer ist).
Ich werde weder direkt einen Hausarzt finden noch einen Termin beim Neurologen bekommen, da ich ziemlich ländlich lebe und die Auswahl sehr klein ist. Deswegen dachte ich, ich frag mal hier rein. Vielleicht hat jemand ja dasselbe schon erlebt und kann mir ein bisschen die Angst nehmen!

11.01.2024 01:11 • 14.01.2024 #1


5 Antworten ↓


Mario71
Guten Morgen Luzis , ich habe zwar kein Piercing dafür ne Menge Tattoos. Spielt aber grad keine Rolle Lippenzucken kenn ich . Besonders wenn ich angespannt war oder emotional geladen . Die sagtest du hast öfter Schmerzen am Hals und Kiefer . Eventuell sollte Dir eine Person des Vertrauens mal sanft den Nacken massieren . Bei mir lag es tatsächlich daran . Ich war innerlich wie persönlich so angespannt das ich total verspannt war . Andere Ursache bei mir war auch eine Verspannung der Kiefermuskulatur . Muss jetzt immer so Übungen machen vorm Spiegel . Sieht total behindert aus aber hilft . Liebe Grüße

11.01.2024 03:26 • x 1 #2


A


Zuckungen an der Lippe

x 3


Luzis
@Mario71 Tattoos hab ich auch zu genüge, hab sogar nächsten Monat nen Termin um meinen Hals fertig zu machen..wenn das Zucken bis dahin weg ist ansonsten wird das wohl nichts Aber naja daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, das es an einer Verspannung liegen könnte. Habe aber nicht wirklich mehr schmerzen/Probleme als sonst mit meinem Nacken/Rücken oder mehr Stress als sonst… Hab aber vor ein paar Tagen eine neue Faszienrolle ausprobiert und die war auf jeden Fall zu groß und zu hart für mich und meinen kleinen Rücken vielleicht liegt es ja daran oder weil ich zu schweres Gewicht beim Sport benutzt habe, wer weiß!
Jemanden der mich massieren könnte habe ich momentan leider nicht, da selbst meine beste Freundin über 100km entfernt wohnt… Dann halt weiter Wärmflaschen im Genick und Voltaren haha
Danke trotzdem für deine antwort!

11.01.2024 03:34 • #3


Mario71
Gerne , man sollte nicht immer das Schlimmste vermuten . Aber ich bin auch so gewesen . Total Kopfmensch .

11.01.2024 03:41 • x 1 #4


Mario71
@Luzis wie geht es Dir heute ?

12.01.2024 00:31 • #5


Luzis
@Mario71 Es zuckt immer noch und ich bin dauerhaft angespannt dadurch aber ändern kann ich es ja leider auch nicht… hab schon alles probiert was in meiner Macht steht danke der Nachfrage!

14.01.2024 20:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel