Pfeil rechts
7

S
Liebe Nicole,mache es doch wie Petrus57 sagt,gehe in die Klinik und sag du würdest über Suizid nachdenken.So ist das doch für euch alle eine ganz schreckliche Situation.

24.02.2017 09:31 • x 1 #41


Angstmaus29
Zitat von Nicole1977:
Ich halte diese Angst einfach nicht mehr aus. Ich muss mich schon übergeben vor lauter Angst.

Ich kann nicht mehr.



Das kenne ich alles zu gut bei mir schlägt auch viel auf den Magen
Versuch erstmal etwas runter zu kommen mach dir einen warmen Tee und leg dich ein wenig hin wenn es dir möglich ist damit du und dein Körper etwas zur Ruhe kommen

24.02.2017 09:34 • #42


A


Zucken zittern Daumen

x 3


N
Hallo
Ich bin fast 40 Jahre alt und dreifache Mutter .
Ich habe auch seit fast ein Jahr Muskelzuckungen manchmal brennen die Handflächen und die Fußsohlen und manchmal habe ich Juckreiz .
Ich bin beunruhigt. Mein Hausarzt sagte , dass es Magnesium Mangel und als er sah wie unruhig mich das alles macht , überwies er mich zum Neurologen.
Da hat man ein EEG und ein MRT gemacht beides ohne Befund.
Vor ca. 2 Wochen bekam ich eine große Grippe und bin zum Arzt wegen raue Hustenund schmerzen hinter dem linken Auge .
Mein Arzt war nicht da und sein Vertreter sagte , dass ich mir vielleicht eine zweite Meinung holen sollte wegen meines Zuckens.
Seitdem habe ich Panik!
Ich habe im Internet recherchiert und bin such auf ALS , MS etc... gestoßen.
Ich habe schon mehrere schlaflose Nächte hinter mir .
Ich liege meistens wach und warte auf die nächste Zuckungen, ich habe mir alles mögliche an Nahrungsergänzungsmittel gekauft ,
Wenn ich schlafe werde ich plötzlich wach mit Herzrasen , Schwitzen , und sehr große Angst .
Mein Verhalten ist für meine Familie nicht nachvollziehbar und das kann ich auch verstehen : ich meine , welcher normaler Mensch sucht um 2:00 den Fieberthermometer , weil er Internet gelesen hat , dass MS Schübe von Fieber begleitet sind ?
Ich weine fast jeden Tag obwohl ich seit Jahre fast nie geweint habe.
Ich fühle mich seit Tage total schwach : extremes Gefühl wackelig auf die Beine zu sein .
Gestern (weiberfastnacht) war ich sogar in der Notdienst Praxis , weil ich wieder extreme Herzrasen hatte und meine panische Angst nicht mehr im Griff bekam .
Der Arzt hat festgestellt, dass mein Puls schnell war (100 bis 110) aber nicht arythmisch , der Blutdruck war hoch aber nichts dramatisches .
Er hat mir beruhigungszropfen verschrieben die ich vor dem Schlaf nehmen soll.
Ich habe halbwegs gut geschlafen die Zuckungen waren noch da und das Gefühl eine schlimme Krankheit zu haben auch , aber es war für mich nicht mehr so schlimm.
Vielleicht kann mir jemand helfen , ich bin am Rande der Verzweiflung; mein Termin beim Neurologen ist erst in 2 Wochen und ich weiß nicht wie ich es bis dahin schaffen soll!
Ich habe auch voll das schlechte Gewissen meine angehörige gegenüber .

24.02.2017 10:01 • #43


N
Zitat von Neue Benutzer 33:
Hallo
Ich bin fast 40 Jahre alt und dreifache Mutter .
Ich habe auch seit fast ein Jahr Muskelzuckungen manchmal brennen die Handflächen und die Fußsohlen und manchmal habe ich Juckreiz .
Ich bin beunruhigt. Mein Hausarzt sagte , dass es Magnesium Mangel und als er sah wie unruhig mich das alles macht , überwies er mich zum Neurologen.
Da hat man ein EEG und ein MRT gemacht beides ohne Befund.
Vor ca. 2 Wochen bekam ich eine große Grippe und bin zum Arzt wegen raue Hustenund schmerzen hinter dem linken Auge .
Mein Arzt war nicht da und sein Vertreter sagte , dass ich mir vielleicht eine zweite Meinung holen sollte wegen meines Zuckens.
Seitdem habe ich Panik!
Ich habe im Internet recherchiert und bin such auf ALS , MS etc... gestoßen.
Ich habe schon mehrere schlaflose Nächte hinter mir .
Ich liege meistens wach und warte auf die nächste Zuckungen, ich habe mir alles mögliche an Nahrungsergänzungsmittel gekauft ,
Wenn ich schlafe werde ich plötzlich wach mit Herzrasen , Schwitzen , und sehr große Angst .
Mein Verhalten ist für meine Familie nicht nachvollziehbar und das kann ich auch verstehen : ich meine , welcher normaler Mensch sucht um 2:00 den Fieberthermometer , weil er Internet gelesen hat , dass MS Schübe von Fieber begleitet sind ?
Ich weine fast jeden Tag obwohl ich seit Jahre fast nie geweint habe.
Ich fühle mich seit Tage total schwach : extremes Gefühl wackelig auf die Beine zu sein .
Gestern (weiberfastnacht) war ich sogar in der Notdienst Praxis , weil ich wieder extreme Herzrasen hatte und meine panische Angst nicht mehr im Griff bekam .
Der Arzt hat festgestellt, dass mein Puls schnell war (100 bis 110) aber nicht arythmisch , der Blutdruck war hoch aber nichts dramatisches .
Er hat mir beruhigungszropfen verschrieben die ich vor dem Schlaf nehmen soll.
Ich habe halbwegs gut geschlafen die Zuckungen waren noch da und das Gefühl eine schlimme Krankheit zu haben auch , aber es war für mich nicht mehr so schlimm.
Vielleicht kann mir jemand helfen , ich bin am Rande der Verzweiflung; mein Termin beim Neurologen ist erst in 2 Wochen und ich weiß nicht wie ich es bis dahin schaffen soll!
Ich habe auch voll das schlechte Gewissen meine angehörige gegenüber .



So geht es mir auch. Bin auch nur am weinen. War schon bei drei Neurologen. Einer hat ein Emg im muskel zwischen Daumen und Zeigefinger gemacht, aber nur um mich nur beruhigen.

Meine Neurologin hat es ausgeschlossen, ohne eine Untersuchung, ihre Vertretung hat die neurologischen Tests gemacht und gesagt, ich habe es nicht.

Und mein Gutachter von der Reha hat eins in der wade und eins im Oberschenkel gemacht. wade waren kleine Unregelmäßigkeiten. Aber an dem tag habe ich extrem in der wade gezuckt.

Die Angst wird aber nicht besser, eher schlimmer. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich das noch aushalten soll.

24.02.2017 10:32 • #44


petrus57
Das mit dem Zucken habe ich schon gut 15 Jahre oder mehr. Manchmal war das Zucken so doll, da habe ich gedacht draußen sei ein schwerer LKW vorbeigedonnert. Mein Bett hat regelrecht gewackelt. Heute habe ich das immer noch. Aber nicht mehr so heftig wie vor Jahren. Daher denke ich dass es nichts Schlimmes sein kann. Aber vielleicht ist es doch nur MS.

24.02.2017 10:42 • #45


N
Das zucken am Körper ist bei mir deutlich weniger geworden. Was mir extrem angst macht, ist das mein Daumen immer mal wieder so komisch zuckt. Das ist dann so komisch steif. Ist schwer zu beschreiben.

24.02.2017 11:00 • x 1 #46


N
Petrus57
Meinst du echt ,dass es MS sein könnte ?
Ich war übrigens nochmal beim Arzt heute morgen ( nur eine Vertretung ; mein Hausarzt hat wegen karneval bis einschließlich Dienstag zu )
Sie hat Blutdruck und puls gemessen alles ok
Obwohl ich immer noch diese innere Unruhe habe und die ganze Zeit nur am weinen bin.
Sie hat mir gesagt aufpassen mit den Diazepam Tropfen sie Habenzinsen hohes Abhängigkeitsfaktor .
Ich müsste mal zu meinem Hausarzt nochmal großes Blutbild machen und eventuell in Therapie wegen Angststörungen

24.02.2017 11:43 • #47


petrus57
Ich glaube nicht, dass ich MS habe. Habe aber trotzdem mehrere Symptome die darauf hindeuten könnten. Muskelzucken, Schwäche im Oberkörper und in den Beinen, Sehschwäche auf dem rechten Auge.

Mache mich da aber nicht verrückt.

24.02.2017 11:58 • #48


N
Hallo Petrus57
Ich bewundere dich dafür , dass du so ruhig bleiben kannst .
Darf ich dich fragen wie du das machst ?
Ich habe nämlich alles versucht damit ich mich nicht immer wieder in diese Sachen reinsteigere.
Ich weiß zum Beispiel , dass ich nicht nach Symptome auf Google suchen soll aber ich mache es trotzdem , weil irgendwie nach Beruhigung suche .

24.02.2017 13:57 • #49


petrus57
@Neue Benutzer 33

Habe leider andere Baustellen die mich mehr belasten. Im Moment sind es die Zwangsgedanken mir oder anderen was anzutun. Dann habe ich noch LWS Probleme und kann daher nur mit einem Gehstock gehen. Hätte ich diese Sachen nicht, wäre ich vielleicht nicht so ruhig. Mir ist es im Moment einfach egal.

24.02.2017 14:10 • #50


Angstmaus29
Zitat von Neue Benutzer 33:
Hallo Petrus57
Ich bewundere dich dafür , dass du so ruhig bleiben kannst .
Darf ich dich fragen wie du das machst ?
Ich habe nämlich alles versucht damit ich mich nicht immer wieder in diese Sachen reinsteigere.
Ich weiß zum Beispiel , dass ich nicht nach Symptome auf Google suchen soll aber ich mache es trotzdem , weil irgendwie nach Beruhigung suche .



Das mit dem Symptomen googeln kenne ich auch von mir
Mit Herzrasen,Schweißausbrüchen und Angst nachts aufzuwachsen kenne ich auch bestens dazu kommt manchmal noch Atemnot oder das Gefühl nicht mehr schlucken zu können
Die ALS Angst lähmt einen manchmal so richtig ich beschäftige mich leider immer noch viel damit von den Ärzten höre ich auch nur sie haben kein ALS das ist so selten und mein Alter würde auch nicht wirklich passen
Nur will das mein Kopf nicht wahr haben

24.02.2017 14:11 • #51


D
@petrus57 du hast den gedanken anderen was an zu tun? Bitte begehe dich schnellstmöglich in ein psychatriezentrum! Das ist überhaupt nicht mehr lustig...

24.02.2017 15:45 • #52


petrus57
Das haben hier mehrere. Nennt sich Zwangsgedanken. War ja auch schon in der Klinik.
Dort wurde es noch schlimmer.

Habe das zum Glück nicht immer.

Das mit den anderen ist ja nurauf meine Frau beschränkt. Kann mir aber nicht vorstellen es jemals wahr werden zu lassen.

24.02.2017 16:09 • #53


D
Zwangsgedanken oder zwangsstörungen bzgl. Körperlicher tests oder ähnliches ja. Aber anderen personen schaden zuführen zu wollen ist ne andere Schublade.

24.02.2017 18:38 • #54


petrus57
Ich will ja niemanden Schaden zufügen. Ich habe Angst davor es zu tun. Das gehört nun leider zu den Zwangsgedanken.

24.02.2017 18:44 • #55


alfred
Zitat von petrus57:
Ich will ja niemanden Schaden zufügen. Ich habe Angst davor es zu tun. Das gehört nun leider zu den Zwangsgedanken.

Du hast Angst jemandem etwas anzutun und das macht dir Angst....
Wenn es dir keine Angst machen würde das wäre es Bedenklich.
Du wirst es nicht machen sonder denkst nur wie es wäre und hast dann Empatih weil du es nicht willst.
Lenke dich bei solchen Gedanken ab.
Mach was schönes und die Gedanken gehen wieder vorbei.

24.02.2017 18:49 • x 1 #56


Feemama
Hallo,
Vor zwei Wochen hat mein daumenballen schmerzen angefangen. Ich habe dann zwischen Daumen und Zeigefinger angefasst und war so erschrocken, dass haut und Muskel etwas dünner als rechte Hand. Ich bin Rechtshänder. Auf der linke Seite tippe ich manchmal sms (weil ich rechte immer was halten muss oder koche) trage oft meine kleine Tochter.
Jetzt hat angefangen bei Daumen Bereich zucken! Jetzt habe ich Angst vor als.
Vor halbes Jahr hat mich mein Hausarzt meine Kraft getestet und meint ich habe kein MS.
Leider ist meine junge Schwägerin an ALS erkrank. Ich muss immer leiden sie anzusehen. Sie ist trotzdem tapfer und lebt ihre Leben weiter.

Bitte um Entschuldigung, deutsch ist nicht meine Muttersprache.

09.04.2018 16:50 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F

27.01.2021 11:32 • #58


Schlaflose
Zitat von Frage28:
ch weiß, ich hab schon im ALS Post geschrieben aber es kam noch keine wirklich Antwort.


Dann lies einfach mal den Thread von Anfang durch und deine Frage wird dort automatisch zig Mal beantwortet. In diesem Thread haben alle Zuckungen, teilweise schon seit Jahrzehnten wie ich. Es wird auch 1000 Mal erklärt, welche Symptome auf ALS hinweisen und welche nicht.

27.01.2021 11:50 • #59


F
Zitat von Schlaflose:
Dann lies einfach mal den Thread von Anfang durch und deine Frage wird dort automatisch zig Mal beantwortet. In diesem Thread haben alle Zuckungen, teilweise schon seit Jahrzehnten wie ich. Es wird auch 1000 Mal erklärt, welche Symptome auf ALS hinweisen und welche nicht.


Ich hab gegoogelt und da trifft es gut zu, mit Schluckstörungen und Muskelzucken, gerade an der Hand. Deswegen hier die Frage.
Aber ich werde mir sonst wenn ich wieder nicht schlafen kann wegen der Panik, den Thread durchlesen. Aber gerade bin ich nur ein Nervenbündel und möchte am liebsten nur heulen.

27.01.2021 11:56 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel