Pfeil rechts
7

S
Angst vor Krankheiten ewig.So ab 19 dachte ich etwa 10 Jahre ich sei HIV infiziert. Dann gab's andere Baustellen und andere Sorgen und meine Krankheitsangst war reduziert. Seit 2 Jahren ist sie wieder da,massiver als vorher. Und seit Sommer letzten Jahres habe ich Angst,dass ich bulbäre ALS habe. Ich hatte bis auf meine HIV Phase nie so lange Angst vor einer bestimmten Erkrankung. Und bei dir?

23.02.2017 10:56 • #21


N
Ich hatte die Angst schon als Kind gehabt. Dann ging es mal ein paar Jahre und so mit 18 fing eine Herz Phobie an. Danach wechselten sich krebs und Herz ab.

Seit acht Wochen habe ich diese schei. als angst. So extrem hatte ich das noch nie. Ich bin nur noch am Boden zerstört und weine sehr viel. Meine ganze Familie ist schon voll fertig. Bin jetzt stationär angemeldet und hoffe das ich ab März in Therapie gehen kann.

Ich kann echt nicht mehr, trotz Medikamente.

Wie alt bist du?

23.02.2017 11:38 • #22


A


Zucken zittern Daumen

x 3


S
Ja,so schlimm wie jetzt war es auch bei mir noch nie. Ich denke permanent dran und habe keine Tage mehr,an denen es nicht so ist.
Ich habe jetzt mit anbulanter Verhaltenstherapie angefangen,aber leider mit dem Gedanken,dass es vielleicht doch nicht psychisch ist.
Ich bin 37. Und auch ich hatte als Kind schon starke Ängste. Ich hatte immer so komische Atemprobleme bin nachts aufgewacht und dachte ich muss jetzt sterben,musste dann immer auf meine Atmung achten und habe ne Kassette angemacht,um mich abzulenken.

23.02.2017 11:53 • #23


N
Durch die jetzige Angst, habe die als angst seit acht Wochen geht mein Leben den Bach runter.

Habe meinen Job verloren, da ich nicht arbeiten konnte. War zwar nur geringfügig aber besser als nix. Meine Familie weiß auch nicht mehr weiter, wenn ich so oft weine.

Was machst du, um dich abzulenken? Mir fällt es total schwer, was zu machen.

23.02.2017 12:12 • #24


S
Ich mache irgendwie alles so weiter,ablenken ist aber eigentlich nicht möglich,weil diese Angst vor ALS immer in meinem Kopf ist. Manchmal wenn ich mit meiner Tochter spiele oder bastel ist es für ein paar Minuten weg. Aber immer wenn ich spreche und esse ist die Angst ohnehin präsent,weil ich Angst habe zu lallen,mich zu verschlucken oder sonst was. Es ist furchtbar.

23.02.2017 12:21 • #25


N
Ich schaffe nicht mal mehr das spielen mit meinen Kindern, nicht den Haushalt absolut gar nix.

Die Angst drückt mich so nieder.

Dieses komische steife Gefühl im Daumenbereich macht mich wahnsinnig. Kann das denn die Krankheit sein, wenn man eine bestimmte Bewegung macht und dann der Daumen zuckt? Wobei es manchmal auch von ganz alleine kommt.

23.02.2017 16:31 • #26


S
Mein Neurologe meinte mal zu mir, als ich eine Schluckblockade hatte, dass ich zu sehr gegen dieses körperliche Symptom ankämpfe,dass ich es annehmen müsste. Damit hatte er Recht, je mehr ich mich gegen dieses Problem wehrte um so schlimmer war's. Und es war dann auch weg irgendwann. Daran dachte ich heute auch.
Beim letzten Mal meinte er,dass die Dinge immer schlimmer werden je mehr ich mich darauf konzentriere. So wird es bei deinem Daumen auch sein. Versuche es mal anzunehmen,dass dein Daumen sich eben gerade so anfühlt. Ich weiß dass das schwer ist.Du hast kein ALS.

23.02.2017 19:36 • x 1 #27


Angstmaus29
Zitat von Schneekoenigin80:
Ich mache irgendwie alles so weiter,ablenken ist aber eigentlich nicht möglich,weil diese Angst vor ALS immer in meinem Kopf ist. Manchmal wenn ich mit meiner Tochter spiele oder bastel ist es für ein paar Minuten weg. Aber immer wenn ich spreche und esse ist die Angst ohnehin präsent,weil ich Angst habe zu lallen,mich zu verschlucken oder sonst was. Es ist furchtbar.



Genau so geht es mir auch

24.02.2017 06:32 • #28


N
Ich halte diese Angst einfach nicht mehr aus. Ich muss mich schon übergeben vor lauter Angst.

Ich kann nicht mehr.

24.02.2017 08:06 • #29


Angor
Hallo Nicole
Bitte gehe zum Arzt, sobald er aufmacht, Dein Zustand ist ja wirklich schlimm.
Du kannst auch erst jemanden anrufen, mit dem Du sprechen kannst:
http://www.depressionen-depression.net/ ... ummern.htm

24.02.2017 08:18 • #30


N
Zitat von Angor:
Hallo Nicole
Bitte gehe zum Arzt, sobald er aufmacht, Dein Zustand ist ja wirklich schlimm.
Du kannst auch erst jemanden anrufen, mit dem Du sprechen kannst:
http://www.depressionen-depression.net/ ... ummern.htm


Ich war erst gestern bei meinen Psychiater. Er kann auch nix machen.

Medikamente nehme ich und in der Klinik stehe ich auf der Liste.

Ich habe solche panische Angst.

24.02.2017 08:57 • #31


Angor
Bitte ruf einen der Notfallnummern an, damit Du mit jemandem über Deine Angst sprechen kannst, das ist wichtig!

24.02.2017 08:59 • #32


N
Fahre gleich zu meiner Freundin. Die arbeitet bei meinem Psychiater.

Das reden hilft aber auch nicht wirklich, weil mir niemand sagen kann, dass ich dieses schei. Erkrankung nicht habe.

24.02.2017 09:05 • #33


Angor
Es ist gut, dass Du zu Deiner Freundin fährst, Du solltest jetzt nicht allein sein
Hast Du kein Notfallmedi?

24.02.2017 09:07 • #34


petrus57
Zitat von Nicole1977:
Medikamente nehme ich und in der Klinik stehe ich auf der Liste.


Gehe ins Krankenhaus und lasse dich einweisen. Sag denen dass du schon oft über Suizid nachgedacht hast. Oder lass dir vom Arzt Tavor verschreiben. Du scheinst ja kurz vor einem Nervenzusammenbruch zu stehen.

24.02.2017 09:08 • #35


Angor
Also ich mache mir auch grosse Sorgen um Nicole, ich denke auch dass gehandelt werden muss, wie können die Ärzte sie solange vertrösten und dann auch nichts machen?

24.02.2017 09:13 • #36


N
Zitat von Angor:
Also ich mache mir auch grosse Sorgen um Nicole, ich denke auch dass gehandelt werden muss, wie können die Ärzte sie solange vertrösten und dann auch nichts machen?



Ich habe Alprazolam als Notfallmedikament.

Diese extreme Angst habe ich täglich. Ich habe auch keine kraft mehr.

Ich schlafe kaum noch und esse so gut wie gar nix mehr.

Am Montag lasse ich mich von meinem Mann in die Klinik bringen. Das ist eine Übergangs Station, da hat man eventuell eher die Chance, einen platz zu bekommen. Haben die zumindest gesagt.

24.02.2017 09:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Das tut mir echt leid, dass es Dir so schlecht geht, das mit der Klinik ist wirklich die beste Lösung.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und dass Dir schnell geholfen wird. Alles Gute!

24.02.2017 09:20 • #38


N
Zitat von Angor:
Das tut mir echt leid, dass es Dir so schlecht geht, das mit der Klinik ist wirklich die beste Lösung.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und dass Dir schnell geholfen wird. Alles Gute!



Danke schön.

24.02.2017 09:24 • #39


petrus57
Für Notfälle haben die meist immer noch Plätze frei. Aber da kommt man nur rein wenn man suizidgefährdet ist.

24.02.2017 09:28 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel