Pfeil rechts
17

kritisches_Auge
Ich dachte mir schon dass du diesen Thread eröffnetest weil du in der Nacht Panik bekamst.

Für mich als TrinkernurdurchZwang ist es interessant, dass jemand das pure Gegenteil meines Verhaltens zeigt, hast du Durst oder warum greifst du zur Wasserflasche?
Wurde in deiner Familie auch viel getrunken?

17.08.2018 19:09 • #21


TheNiceLife
Zitat von kritisches_Auge:
Ich dachte mir schon dass du diesen Thread eröffnetest weil du in der Nacht Panik bekamst.

Für mich als TrinkernurdurchZwang ist es interessant, dass jemand das pure Gegenteil meines Verhaltens zeigt, hast du Durst oder warum greifst du zur Wasserflasche?
Wurde in deiner Familie auch viel getrunken?


Ja ich hab Durst oder es ist heiß oder beim Sport oder mein Mund ist trocken (wegen AD) oder wenn ich eine rauche.
Also eigentlich ganz normale Situationen. Ich bin auch einfach größer und schwerer als der Durchschnitt.

Meine Eltern trinken eher weniger. Also meine Mama hat eher Probleme genügend Wasser zu trinken und mein Papa weis ich nicht.

17.08.2018 19:13 • #22


A


Zu viel Flüssigkeit getrunken ?

x 3


kritisches_Auge
Auch deine Freßattacken deuten imo auf eine gewisse Gier hin.
Du hast ja schon sehr viele Themen eröffnet, bist du in Therapie?

17.08.2018 19:38 • #23


TheNiceLife
Zitat von kritisches_Auge:
Auch deine Freßattacken deuten imo auf eine gewisse Gier hin.
Du hast ja schon sehr viele Themen eröffnet, bist du in Therapie?


Nein dir Fressattacken sind keine gier, sondern in Situationen in denen es mir schlecht geht dazu da um schlechte Gefühle zu unterdrücken oder gute Gefühle für einen Moment zu erschaffen. Andere nehmen in dem Moment Dro. oder Betrinken sich und ich esse halt. Die kriege ich aber auch immer und immer unter Kontrolle. Sonst ernähre ich mich echt super. In meinen Augen hat das mit Gier garnichts zu tuen.

Na dafür ist das Forum ja auch da.

Ja ich bin in Therapie.

17.08.2018 19:45 • #24


Hotin
Hallo Nice Life,

wenn Du es als normal empfindest, täglich sehr viel zu trinken, dann behalte das bei.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es beim Trinken von sehr großen Mengen auch darum, möglichst
nicht übermäßig viele Mineralstoffe aus dem Körper auszuschwemmen.
Dies wird bei Deiner ehern guten Ernährung wohl kaum passieren.

17.08.2018 23:11 • x 2 #25


TheNiceLife
Zitat von Hotin:
Hallo Nice Life,

wenn Du es als normal empfindest, täglich sehr viel zu trinken, dann behalte das bei.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es beim Trinken von sehr großen Mengen auch darum, möglichst
nicht übermäßig viele Mineralstoffe aus dem Körper auszuschwemmen.
Dies wird bei Deiner ehern guten Ernährung wohl kaum passieren.


Ich esse halt jeden Tag ungefähr so 100g Getreide, 500-1000g Gemüse, 300 g Obst und 400 g Hülsenfrüchte (Bohnen,Kichererbsen, Erbsen usw.).

18.08.2018 03:00 • x 1 #26


Hotin
Zitat:
Ich esse halt jeden Tag ungefähr so 100g Getreide, 500-1000g Gemüse, 300 g Obst und
400 g Hülsenfrüchte (Bohnen,Kichererbsen, Erbsen usw.).


Oh mann, toll, da kann ich leider nicht mithalten.
Heute habe ich schon einiges an Wurst gegessen und mir abends auch noch eine Pizza gegönnt.
Eigentlich wollte ich abnehmen. Ich glaube, das verschiebe ich aber erst einmal.

Was hat Dich dazu gebracht, Dich so konsequent zu ernähren?

18.08.2018 03:18 • #27


TheNiceLife
Zitat von Hotin:

Oh mann, toll, da kann ich leider nicht mithalten.
Heute habe ich schon einiges an Wurst gegessen und mir abends auch noch eine Pizza gegönnt.
Eigentlich wollte ich abnehmen. Ich glaube, das verschiebe ich aber erst einmal.

Was hat Dich dazu gebracht, Dich so konsequent zu ernähren?


Die hypochondrische angststörung war der Auslöser, dass ich ein Buch gelesen habe, dass mit der natürlichen Heilung von Blutdruck zu tuen hat. Dadurch habe ich mich dann viel mit Ernährungswissenschaften und Ernährungsgeschichte beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der einzige Weg um die Chance auf ein langes und gesundes Leben zu haben, ohne Abhängigkeit von Pharmaindustrie, die Vegane Ernährung ist. Ich ernähre mich nun seit über einem Jahr vegan. Mir geht es viel besser als früher. Psychisch und vom Blutdruck auch und ich fühle mich generell einfach wohler.

Ich probiere einfach einen bestimmten ernährungsrahmen einzuhalten, doch habe ich auch Tage an denen ich fressattacken habe, in denen ich Süßigkeiten und fastfood esse. Ich geh auch gerne feiern und trinke da B. oder seltener andere Alk. Getränke. Aber egal was ich zu mir nehme, ist es immer vegan.

18.08.2018 04:37 • x 1 #28


petrus57
Zitat von TheNiceLife:
Ich esse halt jeden Tag ungefähr so 100g Getreide, 500-1000g Gemüse, 300 g Obst und 400 g Hülsenfrüchte (Bohnen,Kichererbsen, Erbsen usw.).


Damit kannst du bestimmt 100 Jahre werden.

18.08.2018 08:10 • x 1 #29


kleinerIgel
Zitat von TheNiceLife:
und 400 g Hülsenfrüchte
Das sind Ballaststoffe. Ich hab im Kopf so ca. eine Handvoll davon pro Tag!? Egal, was man nun von solchen Empfehlungen halten soll, 400gr. kommt mir sehr viel vor (oder ist das eine Null zu viel?). Für die Verarbeitung von Ballaststoffen braucht der Körper jedenfalls viel Flüssigkeit. Vielleicht besteht da ja der Zusammenhang?
Wenn du gesund bist und es dir gut geht mit dem vielen Trinken, dann behalte es doch bei (ich mein jetzt vorallem das alk-freie Trinken...

18.08.2018 09:00 • x 1 #30


petrus57
Hülsenfrüchte haben ca. 10-20 gr. Ballaststoffe auf 100 Gramm. 30 gr, Ballaststoffe soll man wenigstens zu sich nehmen.

Also alles im Rahmen.

18.08.2018 09:06 • x 1 #31


kleinerIgel
ich meinte schon handvoll Hülsenfrüchte = ausreichende Menge Ballaststoffe (ich halte allerdings nicht sehr von solchen allgemeinen Empfehlungen. Dafür sind Menschen viel zu unterschiedlich).
400 gr kommt mir trotzdem sehr viel vor...?
Egal, vor Jahren wollte ein Kollege mal auf Ballaststoffe reiche Erhänhung umstellen, von jetzt auf gleich. Der arme Kerl hatte tagelang ziemlich üble Verdauungsproblme... die er nur mit viel, sehr viel, Flüssigkeit in den Griff gekriegt hat. Das fiel mir eben wieder ein als ich den Thread gelesen hatte.

18.08.2018 09:29 • x 1 #32


petrus57
Zitat von kleinerIgel:
Der arme Kerl hatte tagelang ziemlich üble Verdauungsproblme.


So erging es mir auch mal. Hatte 400 gr. Sonnenblumenkerne gegessen. Hatte dann Tagelang Darmprobleme.

18.08.2018 10:21 • #33


TheNiceLife
Zitat von kleinerIgel:
Das sind Ballaststoffe. Ich hab im Kopf so ca. eine Handvoll davon pro Tag!? Egal, was man nun von solchen Empfehlungen halten soll, 400gr. kommt mir sehr viel vor (oder ist das eine Null zu viel?). Für die Verarbeitung von Ballaststoffen braucht der Körper jedenfalls viel Flüssigkeit. Vielleicht besteht da ja der Zusammenhang?
Wenn du gesund bist und es dir gut geht mit dem vielen Trinken, dann behalte es doch bei (ich mein jetzt vorallem das alk-freie Trinken...


Na eine Dose Kichererbsen hat ja schon 285g. Dann kommen noch paar Nüsse zum Frühstück ins Müsli rein zum Beispiel und dann ist man schon fast bei der Menge.
Also Veganer muss man ja sein Eiweiß irgendwo her bekommen

18.08.2018 11:46 • #34


Schlaflose
Zitat von petrus57:

So erging es mir auch mal. Hatte 400 gr. Sonnenblumenkerne gegessen. Hatte dann Tagelang Darmprobleme.


Ds sind aber keine Hülsenfrüchte sondern quasi Öl pur

18.08.2018 14:21 • #35


H
Hi, ich trinke auch immer so viel und muss mich zwingen weniger zu trinken.

18.08.2018 14:55 • #36


TheNiceLife
Zitat von hypochondria:
Hi, ich trinke auch immer so viel und muss mich zwingen weniger zu trinken.


Na von dir hab ich letztens erst deinen Beitrag gelesen. Schön dass du kommentierst

18.08.2018 15:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von TheNiceLife:

Na von dir hab ich letztens erst deinen Beitrag gelesen. Schön dass du kommentierst


Es hilft mir unglaublich zu lesen, dass nicht nur ich mir die Gedanken mache. Lag erst vor kurzem im Bett und hatte Angst nicht mehr aufzuwachen, weil ich soviel Flüssigkeit zu mir genommen habe. Entzieht Alk. dem Körper nicht auch Flüssigkeit, vll sollte man auf mehr B. umsteigen..

18.08.2018 15:25 • x 1 #38


TheNiceLife
Zitat von hypochondria:

Es hilft mir unglaublich zu lesen, dass nicht nur ich mir die Gedanken mache. Lag erst vor kurzem im Bett und hatte Angst nicht mehr aufzuwachen, weil ich soviel Flüssigkeit zu mir genommen habe. Entzieht Alk. dem Körper nicht auch Flüssigkeit, vll sollte man auf mehr B. umsteigen..


Hatte gestern auch nochmal das Gespräch mit ner Freundin und sie sagte das B. ja Flüssigkeit entzieht das heißt bei 4 Liter Wasser und 3 Liter B. hat man effektiv nur weniger als 4 Liter Wasser zu sich genommen

19.08.2018 12:14 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel