Pfeil rechts
1

N
Weil du Panik hast ?!? Weil du mehr oder weniger darauf wartest das was passiert .
Weil es absolut normal ist dass der Blutdruck steigt und das Herz seine Leistung anpasst wenn man vom Ruhezustand ( Liegen ) zu Aktivität ( Aufstehen ) wechselt.
Du hast voellig normale Blutdruckwerte.

Nebenbei was erhoffst du dir von der ewigen Messerei? Oder was willst du verhindern durch dein ständiges Gemesse?

Und bitte bitte kontrolliere mal deine Rechtschreibung vor dem Absenden diese vielen Fehler machen einen ganz irre beim lesen.

02.08.2013 13:35 • #41


lischen1993

04.04.2016 19:46 • #42


A


Hoher Blutdruck?

x 3


Uropanoel
Zitat von lischen1993:
Hat Jemand Ahnung von Blutdruck Tabletten ab wann sie wirken?


Nimmst du sie das erste mal?

04.04.2016 19:49 • #43


IchWillPositiv
Wie hoch ist dein BD, was für Tabletten nimmst du?

Die wirken eigentlich sofort. leider wird bei moderatem BHD (bis 150/90) schon was verschrieben, wo die Nebenwirkungen den Nutzen übersteigen. Ich spreche aus Erfahrung.

04.04.2016 20:29 • #44


lischen1993
Zitat von opanuel:
Zitat von lischen1993:
Hat Jemand Ahnung von Blutdruck Tabletten ab wann sie wirken?


Nimmst du sie das erste mal?

Ja nehme sie erst seit 2,5 Tage.

04.04.2016 20:52 • #45


lischen1993
Zitat von IchWillPositiv:
Wie hoch ist dein BD, was für Tabletten nimmst du?

Die wirken eigentlich sofort. leider wird bei moderatem BHD (bis 150/90) schon was verschrieben, wo die Nebenwirkungen den Nutzen übersteigen. Ich spreche aus Erfahrung.

Ich nehme früh und Abend eine

04.04.2016 21:33 • #46


Carcass
Watt nimmste denn? Kann auch sein dass du lange nach dem richtigen Medi suchen musst für dich! Aber ich weiss es nicht, was du da nimmst und wie hoch dein BD ist im Schnitt! ?

04.04.2016 21:35 • #47


Juleey
Hast du Bluthochdruck? Du bist doch erst 22? Da müsste das doch oft noch durch Bewegung, Abnehmen,... runter gehen. Und ab und zu darf der ruhig hoch sein, Bluthochdruck ist ja nur, wenn es wirklich dauerhaft ist.

04.04.2016 21:53 • #48


Carcass
Zitat von Juleey:
Hast du Bluthochdruck? Du bist doch erst 22? Da müsste das doch oft noch durch Bewegung, Abnehmen,... runter gehen. Und ab und zu darf der ruhig hoch sein, Bluthochdruck ist ja nur, wenn es wirklich dauerhaft ist.


Wie bitte? Was hat das mit dem Alter zu tun? Wenn sie megadick ist und sich nicht bewegt und sich ungesund ernährt, dann ist der BD eben auch mal ganz oben. Oder sie hat die Veranlagung, nix mit dem Alter zu tun. Kenne auch Dünne, die sich gesund ernähren und Hammer BD haben!

04.04.2016 22:03 • #49


rosebud42
Ich habe auch erst seit kurzem die Diagnose Bluthochdruck und bekam einen ace Hemmer verschrieben. Dr wirkte schon nach 1-2 Tagen. Hab ihn aber leider nicht vertragen, bekam schrecklichen Reizhusten. Auch durch medikamentenwechsel auf ein sartan ging der Husten nicht weg. Erst als ich vor einem Monat auch das Medikament auf eigene Faust abgesetzt habe, war der grauenvolle Husten nach 5 Tagen endlich verschwunden. Nun bin ich etwas ratlos, denn den Blutdruck ist mit ca. 140/90 halt schon etwas hoch.

04.04.2016 22:25 • #50


Juleey
Zitat von Carcass:
Zitat von Juleey:
Hast du Bluthochdruck? Du bist doch erst 22? Da müsste das doch oft noch durch Bewegung, Abnehmen,... runter gehen. Und ab und zu darf der ruhig hoch sein, Bluthochdruck ist ja nur, wenn es wirklich dauerhaft ist.


Wie bitte? Was hat das mit dem Alter zu tun? Wenn sie megadick ist und sich nicht bewegt und sich ungesund ernährt, dann ist der BD eben auch mal ganz oben. Oder sie hat die Veranlagung, nix mit dem Alter zu tun. Kenne auch Dünne, die sich gesund ernähren und Hammer BD haben!


In der Regel bekommt man das eben im Alter, hauptsächlich. (ist nicht meine Aussage, sondern von einem Kardiologen und Erfahrung von Leuten aus meinem Umfeld) Klar gibt es Ausnahmen...

04.04.2016 22:34 • #51


IchWillPositiv
Ich finde diesen Artikel sehr interessant: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/bl ... te-ia.html

Ich hatte auch nur Nebenwirkungen, zudem ist mein BD nur bei Ärzten erhöht.

05.04.2016 06:36 • #52


lischen1993
Zitat von Carcass:
Watt nimmste denn? Kann auch sein dass du lange nach dem richtigen Medi suchen musst für dich! Aber ich weiss es nicht, was du da nimmst und wie hoch dein BD ist im Schnitt! ?

Ich nehme jetzt Betablogger aber welche keine Ahnung bin ja noch im Kh.Der zweite wert ist immer um die hundert.

05.04.2016 07:46 • #53


petrus57
Zitat von lischen1993:
Zitat von Carcass:
Watt nimmste denn? Kann auch sein dass du lange nach dem richtigen Medi suchen musst für dich! Aber ich weiss es nicht, was du da nimmst und wie hoch dein BD ist im Schnitt! ?

Ich nehme jetzt Betablogger aber welche keine Ahnung bin ja noch im Kh.Der zweite wert ist immer um die hundert.



Bei mir ist der unterste Wert immer erhöht wenn ich unter Strom stehe. Und dagegen helfen mir dann auch keine Tabletten.

05.04.2016 07:58 • #54


C
Bei mir wurden 4 Wochen lang verschiedene Medis ausgetestet bis wir die richtigen fanden.
Die wirkten dann sofort, es kommt trotzdem immer mal wieder zu Blutdruck hochspitzen, bei mir.
Die Nebenwirkung ( Müdigkeit) war auch nach 2 Wochen weg.
Ich habe meinen Salzkonsum herunter gefahren,
trinke weniger Alk.
Es gibt noch ne Menge Hausrezepte die man neben den Medis anwenden kann.

05.04.2016 09:33 • #55


Shynessangel85
Ich hab auch ziemlich erhöhten Blutdruck (jedesmal, wenn ich messe liegt vorallem der untere Wert bei 100 - 110). War damit auch schon beim Arzt, aber wirklich weiterhelfen konnte der mir nicht, hat mir nichts verschrieben oder so. Jetzt hab ich mich dazu entschieden, das selbst in Angriff zu nehmen. Vor 3 Tagen habe ich mit einer Knoblauch-Zitronen-Kur angefangen. Hier mal ein Link dazu: http://www.vorsichtgesund.de/zitronen-knoblauch-kur/ Schmeckt natürlich scheußlich, aber wenn es hilft... Musst allerdings gutes Durchhaltevermögen und Geduld haben, weil es eben ein paar Wochen dauern wird, bis sich der Blutdruck senkt. Und ich denke mal, dass es auch nicht jedem hilft. Kommt halt darauf an, wodurch du diesen erhöhten Blutdruck hast, zudem reagiert jeder Mensch anders. Ich zieh das mit dieser Kur jetzt jedenfalls erstmal durch und schau, ob sich was tut. Halte uns mal auf dem Laufenden. Vorallem interessiert mich das Thema sehr, da ich selbst betroffen bin.

05.04.2016 12:07 • #56


rosebud42
Ich hatte gelesen, dass Rote Beete Saft auch eine Blutdrucksenkende Wirkung hat. Allerdings erst wenn man 0,5l am Tag davon trinkt. Das ist mir leider zu grausig. Ein halbes Glas bis max ein Glas geht grade noch, aber täglich ein halber Liter. No way..

05.04.2016 12:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Was nimmst du denn? Metroprolol? Die wirken bereits ab 25 mg (1/2 Tablette) pro Tag. Haben aber irgendwann (Monate und Jahre später) auch einen Gewöhnungseffekt, so dass man die Dosis erhöhen muss.
Wenn es bei dir nur Blutdruck ist und weder Nieren noch Herzprobleme bekannt sind, funktioniert auch Candesartan sehr gut. Das Mittel hat so gut wie keine Nebenwirkungen, wirkt aber nicht auf das Herz (wirkt also nicht bei zu hohen Puls).
Bei manchen Menschen hilft es, wenn sie Salzzufuhr verringern, auch Stress kann ein Auslöser sein, so das vlt Entspannungstechniken helfen, bei echten Übergewicht (ggf den Arzt fragen) kann abnehmen helfen. Und vergesst nicht, es gibt einen Weißkitteleffekt. Das heißt auf Grund einer inneren Anspannung steigt der Blutdruck, wenn jemand einen Arzt oder Messgerät nur sieht. Da du in diesen Unterforum schreibst, nehme ich mal an, das vlt eine solche Unruhe bei dir vorhanden sein könnte. Rede daher mit deinem Arzt ehrlich darüber. Denn nur so kann er wirklich abschätzen, ob du tatsächlich an krankhaften Bluthochdruck leidest und Medis brauchst oder nicht.

05.04.2016 13:40 • #58


petrus57
Zitat von rosebud42:
Ich hatte gelesen, dass Rote Beete Saft auch eine Blutdrucksenkende Wirkung hat. Allerdings erst wenn man 0,5l am Tag davon trinkt. Das ist mir leider zu grausig. Ein halbes Glas bis max ein Glas geht grade noch, aber täglich ein halber Liter. No way..



Es sollen schon 70 ml reichen:

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 6032560023

05.04.2016 16:48 • x 2 #59


rosebud42
Ach wie toll, dann versuche ich es doch noch mal damit

05.04.2016 18:35 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler