Pfeil rechts
10

S
hi,

was erwartet dich zu hause? gibts irgendwelche probleme? sorgen?
das wäre dann auch eine logische erklärung, dass du wieder schmerzen verspürst- du somatisierst.

(wie gut kenne ich das von mir selbst....)

13.07.2015 19:47 • x 1 #21


M
Zuhause erwartet mich meine Verlobte, auf die ich mich jeden Tag freue.
Sonst eigentlich nichts was ich als störend empfinde.

Was mir seit heute auch auffält, im liegen ist es weg!
Vl. doch was vom Rücken her?

Naja mal sehen, morgen Kardiologe und Mi,Fr Wirbelsäulentherapie, Moorpckung und Mass..

Lg

13.07.2015 20:06 • #22


A


Ziehen unter linken Rippe, Rücken, linke Brust

x 3


S
sonst eigentlich nichts, was dich stören würde?
könnte man auch falsch verstehen

alles gute für morgen,
klingt wirklich nach rückenproblemen.
schönen abend noch!

13.07.2015 21:02 • x 1 #23


M
Das stört mich natürlich nicht;), sorry für falsche ausdrücken.

Naturlich sind ab und zu Kleinigkeiten, jedoch stören mich diese nicht und gehören zum Leben.

Dankeschön, werde morgen Berichten.

Schönen Abend.

13.07.2015 21:36 • #24


S
schau mal, mail, was ich gefunden habe:
---------------------------------------------

Brustschmerzen als Symptom

Die Brustschmerzen können in unterschiedlicher Intensität und Lokalisation auftreten. Manche Patienten leiden unter stechenden, ziehenden Schmerzen auf lediglich einer Seite des Brustkorps, andere haben eher punktuelle Beschwerden im zentralen Brustkorbbereich und wieder andere leiden unter Schmerzen, die vom Zentrum her nahezu in den gesamten Brustkorb ausstrahlen. Das Auftreten der Brustschmerzen ist in erster Linie abhängig von den Ursachen der Beschwerden. So werden Beeinträchtigungen der Muskulatur, wie beispielsweise eine Myogelose, eher als punktueller Druckschmerz im Brustbereich wahrgenommen, während bei Lungenerkrankungen ein Atem-abhängiger Schmerz den gesamten Brustkorb durchzieht. Brustschmerzen, die auf eine Erkrankung der Speiseröhre zurückgehen, äußern sich in der Regel als brennender Schmerz im zentralen Brustbereich hinter dem Brustbein.

Sind Beeinträchtigungen des Skelettsystems Ursache der Brustschmerzen, so werden die Schmerzen häufig entlang einer Rippe oder punktuell als Druckschmerz an den Knorpelansätzen wahrgenommen.
--------------------------------------------------------------------------

14.07.2015 09:43 • x 1 #25


M
Dankeschön, letzteres hört sich interessant an.

Denke auch das es was vom Rücken her ist.

Werd mal das Fitnesstraining lassen und 3-4 mal die Woche laufen;).

14.07.2015 09:48 • #26


B
Hey Mail,

ich war auch bei einigen Ärzten, da ich viele Symptome durchstehen musste Ende letzten und Anfang diesen Jahres. Bei mir fing es ganz plötzlich mit einer PA an und danach war der Weg zurück in ein normales Leben langwierig und steinig.

Während der unzähligen verschiedenen Symptome die nach und nach oder auch mal parallel auftraten verfiel ich immer mehr in Grübelei. Durch die Sorgenmacherei traten starke Verspannungen im gesamten Körper auf. Vor allem der Rücken-, Nacken- und Schulterbereich ist dafür prädestiniert. Es heißt nicht umsonst, dass etwas auf den Schultern lastet. Die Angst/Sorgen betreffen dann auch gerne den Magenbereich. Letztlich hatte ich haltungstechnisch schon immer Probleme, die nur keine merklichen Folgeerscheinungen vorgerufen haben. Als ich dann psychosomatisch angeschlagen war, machten sich die Blockaden in HWS, BWS und LWS immer stärker bemerkbar. Da setzen dann an der Wirbelsäule die Nerven- und Muskelbahnen an und verlaufen über die Flanken zum Brustbein. Daher hatte ich einige Male beim Fußball, Joggen oder Schwimmen plötzlich Herzstiche. Vermutlich aufgrund einer kurzen falschen Bewegung. Das hat mir selbstredend große Angst gemacht...wer hätte da keine Angst?!

Die Ärzte Haben zu mir immer wieder gesagt ich halte sie für einen rundum jungen, sportlichen gesunden Mann. Letztlich hilft es aber nur, wenn du mit dem logischen Teil deines Hirns, dem bewusst ist das du gesund bist, dem Unterbewusstsein immer wieder einredest das alles gut ist gesundheitlich. Dazu hat mir schwimmen als Ausgleichssport geholfen, progressive Muskelentspannung für das innere Gleichgewicht, Physiotherapie zur Lösung der Wirbelsäulenblockaden und eben generell Ausdauersport. Unterschätze auch nicht die Rolle der ggfs. falschen Atmung. Ich atme öfter am Tag mal bewusst in den Bauch. 5 Sekunden durch die Nase ein und solange du kannst langsam und lautlos durch den Mund aus. Bei Stress neigen wir ganz schnell dazu ausschließlich in die Brust zu atmen. Dazu mache ich einige unkomplizierte Dehnübungen am Schreibtisch für Hals, Nacken, Rücken. Dauert nur 2, 3 Minuten und die sollte man auch nehmen.

Ansonsten empfehle ich dir auch bewusster zu leben, dir aber auch etwas zu gönnen. Und lobe dich wenn es dir schlecht ging und du eine Methode gefunden hast wie es dir besser geht.

Du musst dir folgendes vorstellen: dein Kopf/deine Psyche hat das Vertrauen in deinen Körper verloren. Ich hatte Jahre lang Stiche in der Brust und nie hat es mich gekratzt. Nach der ersten PA war es im Prinzip nichts neues, nur hat mein Kopf jetzt die ganze Geschichte verdramatisiert. Letztlich geht es darum eine perfekte Symbiose zw. Körper und Geist herzustellen. Dieses Zusammenspiel ist bei Menschen mit Somatisierungsstörungen o.ä. aus dem Gleichgewicht gebracht und muss nach und nach wieder zum Gkeichgewichtszustabd hin verschoben werden. Dazu benötigt man Geduld, Vertrauen, Ehrgeiz, Mut und offene Ohren.

Der Text ist nun ziemlich lang geworden, aber vllt hilft er dem ein oder anderen. Ich persönlich hätte mir vor einigen Monaten nicht vorstellen können, dass es mir mal wieder so gut geht wie heute...weitestgehend symptomfrei, die Gedanken kreisen wieder um alltägliche Dinge und nicht nur um Krankheit/Tod.

Viel Erfolg euch allen beim Finden des für euch richtigen Lebensweges

14.07.2015 15:35 • x 3 #27


M
BejoB, vielen vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir sehr.
Nachdem ich nun auch den Kardiologen hinter mir habe und er nicht feststellen konnte, werde ich es jtz endgültig anpacken.
Ich bin gesund, ich treibe Sport. Genau so ist es letztes Jahr weg gegangen, genauso wirds auch jetzt gehen.

Er hat allerdings schon gesagt das ich mal zum Ostheopaten gehen soll und erstmal im Urlaub entspannen soll.

Ich bin Jung, rauche und trinke nicht, was soll ich schon haben.

Danke für all eure Beiträge werde weiter Berichten.

14.07.2015 15:53 • #28


S
hi mail-

jetzt hab ich`s. manchmal ist google auch durchaus nützlich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Intercostalneuralgie

14.07.2015 21:17 • x 1 #29


S
für mich zumindest ist das die erklärung-
ich hab ziemliche abnützungserscheinungen an der wirbelsäule...

14.07.2015 21:19 • x 1 #30


M
hi samsung,

Ja das könnte durchaus sein;).

Danke dafür.

15.07.2015 06:22 • #31


M
Heute nach den Mass. gehts mir ganz gut.

Hab mir in der Apo Possedan Tropfen geholt, hat mir der Kardiologe empfohlen.

In der Arbeit nichts.
Zuhause Auto gewaschen soweit alles gut.

Ab und zu spür ich unter der linken Rippe mal ein ziehen und im Rücken. Hält aber nur 20Sec an dann ist es wieder weg.

Ich denke ich bin auf einem guten Weg, wobei ich immer wieder mit kurzen Krankheits Gedanken kämpfe. Aber dann denk ich mir Lunge okay, Herz okay und der Kardiloge hat auch den gesamten Unterbauch per Ultraschall untersucht. Also was soll sein;).

Danke für eure Meinungen.

15.07.2015 18:53 • #32


S
super, dann kannst du jetzt wirklich beruhigt sein!
schlaf gut!

15.07.2015 22:44 • #33


M
Hallo Leidensgenossen,

kurzes Update nach dem Urlaub.

Nach dem 2 Tag im Urlaub war das ziehen unter der linken Rippe weg, einzig ein leichtes unwohl sein war ab und zu (wenn ich dran dachte) vorhanden.

Auch zuhause ist das ziehen weitgehend verschwunden.
Alle anderen Symptome sind weg;).

Aber: manchmal hab ich ein kurzes brennen unterhalb der linken Rippe (2-3sec.).
Rückenverspannungen
Und eines Abends waren die Symptome rechts unter der Rippe, aber nur beim Lachen.

Ich kann sagen mir geht es soweit gut und ich hab am Montag einen Termin beim Ostheopten.

Dennoch würd es mich Interssieren was das war oder ist.

War es wirklich nur ein Schmerz der sich durch das Reinsteigern (psyche) so verstärkt hat.
Wäre nicht das erste Mal bei mir.

Danke für eure Meinungen.

29.07.2015 08:52 • #34


M
Ps: Magengeräusche sind dazu gekommen, aber ohne Schmerzen.

29.07.2015 09:09 • #35


Schlaflose
Zitat von Mail:
Und eines Abends waren die Symptome rechts unter der Rippe, aber nur beim Lachen.


Wenn es beim Lachen oder Husten wehtut, handelt es sich in der Regel um einen eingeklemmten Nerv.

29.07.2015 13:50 • #36


M
Achso, Dankeschön.

Mal sehen was der Ostheopate am Montag sagt.

29.07.2015 14:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zu früh gefreut:

Als ich den Text oben geschrieben habe hatte ich den ganzen Tag keine Symptome, ich konzentrierte mich bewusst auf was anderes.

Gestern kam ich nach Hause und ich war hundemüde, legte mich 1h hin danach ging es wieder. Als ich aber aufwachte hatte ich Schüttelfrost, war am nächsten Tag wieder verschwunden.

Die momentanen Symptome sind:
Magen ziehen (hat sehr nachgelassen nur ab und zu)
Darmgeräusche
leichtes Schwitzen (kommt mir so vor)
leichte Kopfschmerzen (fühlt sich an wie vom Nacken und sind nur da bei Bewegung).
Augendruck wenn ich nach oben sehe
Schwindel unwohl sein (kurzzeitig)
Angst wikrlich was zu haben (ob das nicht das Hauptproblem ist)

Ich hab immer Appetit gehabt jedoch lässt dieser auch nach, je mehr Gedanken ich mir mache.

Vl. weiß jemand einen Rat.

Ps: im Urlaub vorige Woche verschwanden die Symptome fast ganz.

01.08.2015 08:14 • #38


S
hi mail,

du schreibst selbst:

Ps: im Urlaub vorige Woche verschwanden die Symptome fast ganz.

da hast du ja auch schon die erklärung.


wie kannst du dich auch im alltag besser entspannen?
darüber solltest du nachdenken und nicht grübeln, was du schlimmes hast.

du hast nur streß, der sich durch verspannungen und schmerzen äußert.
und damit musst du jetzt lernen, umzugehen bzw. einen weg finden, wie du ihn loswerden kannst.

alles gute!

02.08.2015 20:24 • #39


M
Hi Samsung,

Ja es schaut so wirklich so aus.
Heute alles perfekt. Keine Schmerzen nichts.
Mal sehen wie es mir morgen in der Arbeit geht;).
Blöderweiße grüble ich da immer besonders viel.

Ich hab dann 2 1/2 Wochen Urlaub, dann werd ich es endgültig sehen was die Entspannung und Stressfreiheit alles bewirkt.

Danke dir für deine Antworten, ist schon eine große Hilfe.

02.08.2015 21:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel