Pfeil rechts

M
Hallo, war vor 3 Jahren im Fitnessstudio und keine Ahnung ob ich mich damals überanstrengt habe (war ca 4 Monate) aber seitdem habe ich bei Anstrengung ein starkes Ziehen mit ein bisschen Schmerzen im ganzen Unterarm. Als wäre dort jeder muskel/sehne extrem verkürzt.
Habe es von einem Spezialisten anschauen lassen und mir hat nichts wehgetan wo er solche Übungen gemacht hat. Daraufhin MRT, schaut alles top aus, keine Entzündung nichts.
Jedoch ist es nie wieder weggegangen, kann es Rheuma oder ähnliches sein? Ich weiß es nicht….
Danke

25.06.2023 13:18 • 25.06.2023 #1


3 Antworten ↓


Lizy
Das kann passieren, wenn eine Muskelgruppe oder Sehnena Sätze überdehnt werden. Und es ist in der Medizin bekannt das orthopädische Beschwerden meistens langwierig sind. Ein Orthopäde meinte mal zu mir, das gereizte oder verletzte Sehnen sehr lange brauchen wieder in die Ursprungsposition zu kommen oder generell zu heilen. Sehnen brauchen sogar länger als Muskeln zum heilen. Wahrscheinlich hast du eine falsche Bewegung gemacht und wie gesagt da etwas überdehnt und die Stelle reagiert gereizt.

25.06.2023 14:37 • #2


A


Ziehen und Schmerzen im Unterarm bei Anstrengung

x 3


E
Wahrscheinlich Nein.

25.06.2023 15:05 • #3


M
@Ex-Mitglied habe ja auch ein mrt gemacht und da war garnichts…

25.06.2023 15:54 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel