Pfeil rechts
6

V
Guten Morgen,
Ich habe schonwieder so Angst
Hab ich ja ständig und aktuell eben vor krebs.
Ich hab so ein leichtes ziehen so links unter der Brust, kann es irgendwie schlecht beschreiben. So seitlich in der Seite irgendwie. So ca. Da wo man auch mal seitenstechen bekommt. Mal merk ich nichts ein Tag dann mal wieder. Mehr wenn man drauf liegt irgendwie. Dann auch mal weiter unten oder mehr im Rücken. Echt blöd zu beschreiben. Jetzt hab ich Angst, dass es ein Tumor ist, Lunge, Magen, bauchspeicheldrüse etc. Kann irgendwie an nichts anderes denken. Kennt das jemand von euch und kann mich beruhigen?

03.10.2021 10:59 • 03.10.2021 x 1 #1


8 Antworten ↓


Celinamaria
Du musst dir da jetzt nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht hast du dich verlegen und jetzt etwas eingeklemmt oder Verspannungen können das natürlich auch sein. Wenn du dir so unsicher bist gehe zum Arzt, aber wenn es mal weg ist und wieder da dann machst du offenbar etwas falsch. Haltung, oder wiederholt falsche Bewegungen? Also das sind nur Mutmaßungen von mir aber ich kann mir anderes wirklich nicht vorstellen. Unser Körper darf ruhig mal zwicken, dass ist normal.

03.10.2021 11:14 • x 1 #2


A


Ziehen links unter der Brust

x 3


V
Ja das stimmt wohl. Ich habe aufgrund meines Jobs beim Zahnarzt schon eine mega beschissene Haltung immer nach vorne gebeugt. Desweiteren bin ich eben auch übergewichtig und schon 42. Aber es macht mich wahnsinnig. Ich kann es nicht richtig einordnen und kenne diese Arzt von Schmerz bis jetzt nicht in dem Bereich. Jetzt gerade kommt es eher vom unteren rücken gefühlt. Dann wieder seitlich in der rippengehgend. Dann im schulterblatt. Wenn etwas Stress dazu kommt empfinde ich es auch schlimmer.. Dann zieht es auch mal so am Schlüsselbein. Ich warte förmlich drauf ob es wo zieht. Wenn ich aufwache und nichts merke freu ich mich. Aber sobald es dann irgendwo zieht bin ich wieder am Ende und denke.. So wenn ich jetzt los gehe bekomme ich die Diagnose Krebs im Endstadium... Deshalb kann ich auch nicht zum Arzt. Angst ist zu groß. Blöd ich weiß. Den ganzen Tag google ich nach dieser Art Schmerz.. Aber finde nichts passendes außer eben diese besagten krebs Geschichten..

03.10.2021 11:35 • #3


Celinamaria
@voesymik99 Google bloß nicht ! Dann hast du verloren. Vielleicht probierst du ein heisses Bad mit Badesalz für den Rücken oder so etwas. Du kannst z.b eine Verspannung im Rücken haben uns es zieht dann im Bauch Bereich das ist Wahnsinn was Verspannungen alles auslösen können. Wie gesagt Stress dich nicht zu sehr, mache Dinge die dir gut tun und vielleicht bemerkst du das es längere Zeit mal nicht zieht und es weniger wird

03.10.2021 11:43 • x 2 #4


V
Ja würde ich gerne. Vielleicht ist gerade genau das Problem. Ich hab aktuell 1 woche Urlaub und mein Freund auch. Eigentlich ja schön aber wir haben nichts vor, da mein Sohn ja noch Schule hat. Wir hängen gerade viel zusammen.. Ich hab auch derzeit kein Elan was zu tun oder irgendwie Lust was zu unternehmen.. Obwohl ich sonst immer so war. Mag diesen Zustand nicht aber fühle mich auch gerade so gelähmt es zu ändern. Irgendwie gerade alles zuviel. Stattdessen bin ich gefesselt in meiner angst und krankheitswelt.. Das kann ja nicht gut sein. Aber irgendwie komm ich da gerade nicht raus

03.10.2021 11:49 • x 1 #5


Drummerin
Zitat von voesymik99:
Guten Morgen, Ich habe schonwieder so Angst Hab ich ja ständig und aktuell eben vor krebs. Ich hab so ein leichtes ziehen so links unter der Brust, kann es irgendwie schlecht beschreiben. So seitlich in der Seite irgendwie. So ca. Da wo man auch mal seitenstechen bekommt. Mal merk ich nichts ein Tag dann mal wieder. ...


HEy so was ähnliches habe ich auch gerade. Aber mehr mittiig in der Brust. Bei mir zieht es da auch immer so komisch rum....mal links und mal mittig Dann meine ich wieder es kommt vom Magen aber es ist auch Tagsüber mal da dann mal wieder weg. Können viele Nerven sein oder einfach nur die Angst. Bei mir hat man alles untersucht. Wie siehts bei dir aus ? Hattest du schon eine Magenspieglung ?

03.10.2021 11:51 • #6


V
Ne noch nie. Ich mach aber jedes Jahr Blutbild und bauch Ultraschall. Und sonst hab ich ja auch keine Beschwerden. Und wie gesagt, es ist auch nur leicht. Aber eben da und das nervt mich

03.10.2021 11:55 • #7


Celinamaria
Zitat von voesymik99:
Ja würde ich gerne. Vielleicht ist gerade genau das Problem. Ich hab aktuell 1 woche Urlaub und mein Freund auch. Eigentlich ja schön aber wir ...

Ja das kenne ich aber du musst wieder ins hier und jetzt kommen. Du musst ja jetzt keine Bergwanderung machen aber vielleicht mal einen ausgiebigen spatziergang auch mal ohne Mann und Kind. Dann kannst du deine Gedanken sortieren. Mit dir ist alles in Ordnung wirklich. Symptome machen einen eine Heiden Angst ich weiß das aber das darf dich nicht lähmen

03.10.2021 11:55 • #8


Schlaflose
Nimm mal ein Ibu 600 oder ein Diclo 100 und du wirst sehen, dass es dadurch besser wird. Es hört sich nach Nervenentzündung durch Verspannungen an. Das strahlt gern in so viele Richtungen aus.

03.10.2021 12:11 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel