Pfeil rechts
25

SweetButPsycho1
Zitat von Marc_Sky:
Dafür gibts aber auch Zahnärzte, die sich auf Angstpatientien (generelle Ängste und Ängste vor Zahnärzten) spezialisiert haben. Habe davon bei ...

Wenn ich mich mal zum Zahnarzt traue, würde ich am liebsten sofort wieder flüchten sobald ich auf dem Stuhl sitze

Naja wenn der Schmerz groß genug ist, gehe ich freiwillig hin

07.07.2023 21:15 • #21


M
@Jessy39 Ok, damit kenne ich mich leider auch nicht aus. aber wünsche dir trotzdem alles Beste und einen möglichst schmerzfreien Alltag

07.07.2023 21:16 • #22


A


Ziehen in den Zähnen

x 3


Jessy39
@Marc_Sky Dankeschön lieb von dir.
Aber kennst du Schmerzen auch an Zahnlücken sofern du natürlich welche hast? Ich hab im Backenbereich zwei Stück.

07.07.2023 21:22 • #23


M
@Jessy39 Ist bei mir eigentlich eher meist zentral im Zahn und betrifft bei mir am meisten Backen und Eckzähne (durch nächtlioches Knirschen und Kieferbewegungen eben)

07.07.2023 21:24 • x 1 #24


V
Darf ich fragen wie es Dir inzwischen geht? Danke.

22.11.2023 22:59 • #25


V
@Kaische Darf ich fragen wie es Dir inzwischen geht? Ich habe seit 12 Monaten Gesichtsbrennen... Danke.

22.11.2023 23:02 • #26


Jessy39
@Vratil leider geht es mir nicht wirklich besser. Habe immer noch die selben Beschwerden.

22.11.2023 23:17 • #27


Kaische
@Vratil seitdem ich akzeptieren könnte das es von der Psyche kommt, ist es wesentlich weniger geworden und aushaltbarer geworden.
Auch wenn ich Stärkere schmerzen habe, ist die überforderung und Verzweiflung weniger ausgeprägt.

23.11.2023 10:10 • x 1 #28


ZombieLunchbox
Es kann eventuell auch Mineralmangel sein. Ich hatte das Mal von Tabletten

23.11.2023 11:02 • x 1 #29


Romy11
Ziehen kenne ich sehr gut. Bei mir kommt es daher, daß meine Zahnwurzeln sehr lange sind und bis in die Kieferhöhlen ragen. Das wurde mir erst mitgeteilt, als ich eine ziemlich schlimme Stirnhöhlenentzündung hatte. Da wurde es unerträglich, hätte mir die Zähne rausreissen können! Es tat nicht weh aber es zog so sehr. Wenn ich verschnupft bin, Erkältung, oder Allergie manchmal, da merke ich es. Nicht immer gleich stark.

24.11.2023 19:44 • x 1 #30


T
Ich hab sowas ähnliches denke ich. Hatte schon so ein drücken vor meiner Weisheitszahn Op, da wurde vermutet das der Weisheitszahn drückt weil er durch will. Er wurde mir dann vor knapp 5 Wochen gezogen, seitdem drückts und spannt es immer noch. Mittlerweile hab ich auch einige Zahnärzte durch.. die alle sagen es wäre nix schlimmes. Aber ich glaube das leider alles nicht. Meine Ängste sind mittlerweile so stark das ich nachts kaum schlafen kann um 4 Uhr aufwache mit zittern und herzrasen und den ganzen Tag an nix anderes denken kann

25.11.2023 09:03 • #31


Jessy39
@Tina_uhl warst du schon bei einem Neurologen und HNO Arzt? Wenn nicht, würde ich das alles mal abklären lassen,gegebenfalls ein MRT vom Kopf machen lassen,um einfach mal alles erdenkliche ausschließen zu lassen,und du bist dann auch beruhigter.

26.11.2023 14:49 • #32


T
@Jessy39 Beim HNO war ich schon ja. Neurologe noch nicht. Ja hab ich auch überlegt um das es mich beruhigt aber bisdahin wird es noch lange dauern bestimmt

26.11.2023 15:02 • #33


T
@Jessy39 glaubst du denn da ist was?

26.11.2023 15:02 • #34


Jessy39
@Tina_uhl nein das glaube ich nicht! Aber es sind halt Standard Untersuchungen die ich und viele andere sicher,auch gemacht haben um einfach sicher zu sein. Ich war auch so oft beim Zahnarzt, er wusste dann nicht mehr weiter hat mich zum HNO geschickt,dann bin ich noch beim Kieferorthopäden gewesen paar mal,und irgendwann dann beim Neurologen. Gefunden wurde NICHTS! Es sei ein Atypischer Gesichtsschmerz,ich für mich denke aber e kommt von der Psyche. Ich hab es jetzt über ein Jahr,es ist schon chronisch,und jetzt versuche ich momentan einfach alles um es wieder los zu bekommen. Lese viele Bücher,bin jetzt auf das Muskelverspannungssyndrom (TMS) gestoßen, und ich denke das ich dass habe. Ich hatte auch vorher immer schon sehr viele Symptome,aber nie wurde was gefunden,es verging auch alles wieder,bis das nächste kam.
Und diese Gesichtsschmerzen und Zahnschmerzen bleiben einfach. Kannst du Nachts schlafen?

26.11.2023 15:27 • #35


T
Ok
Naja was heißt ich kann nachts schlafen, einschlafen nach einer Zeit schon, wache aber ständig auf und um 4 is die Nacht vorbei mit herzrasen und kribbeln
Nimmst du Medikamente?

26.11.2023 15:29 • #36


Jessy39
@Tina_uhl nein ich nehme keine Medikamente,ich möchte es so schaffen. Hab auch eine Medikamenten Angst,und ich denke die Medikamente beheben nicht die Ursache. Klar,das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er welche nimmt oder nicht. Aber ich kann dich sehr gut verstehen mit den Ängsten.

26.11.2023 15:33 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Jessy39 danke dir
was hast du für „Symptome“ ?

26.11.2023 15:36 • #38


Jessy39
@Tina_uhl ich hab Gesichtsschmerzen auf beiden Seiten,so dumpfe Schmerzen in der Tiefe vom Kiefer und Wangen,manchmal auch ein brennen,und Zahnschmerzen,ist wie so ein Ziehen und Stechen an immer unterschiedlichen Zähnen, manchmal wie Nervenschmerzen. Druck hatte ich auch schon mal an einem Zahn,aber das eher selten.

26.11.2023 15:41 • x 1 #39


T
@Jessy39 das klingt auch wirklich belastend
Wird es denn bei dir schlimmer wenn du etwas machst?
Ich hab immer das Gefühl wenn ich „aktiv“ bin wird’s mehr aber das kann ja auch mein Kopf sein quasi

26.11.2023 15:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel