Pfeil rechts
1

H
Hallo liebes Forum ich wollte mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Zu meiner Person ich bin 17 Jahre alt weiblich und mache gerne Sport. Ich trinke keinen Alk. rauche nicht habe keine Vorkehrungen. Am 3 Oktober war ich bei der Kardiologin Herz Echo ekg alles war gut. Seitdem war es eigentlich in Ordnung mein herzrasen oder sonst was. Ich wollte mich mal erkundigen ob das normal ist. Undzwar hatte ich ja ganz lange keine Beschwerden. So jetzt war ich ja ganz lange angeschlagen und krank und war im Fitness Studio. Hab dann Sport gemacht und mein Puls ist aufeinmal so hoch geworden und hat angefangen mehr mal zu stolpern dann bin ich raus gegangen und seit dem hab ich wieder diesen Druck auf der Brust oder dieses Ziehen. Aber dieses Ziehen ist so stark das ich das Gefühl habe ich muss mein Brust so einkrümmen. Es fühlt sich an als würde es direkt vom Herzen kommen.Ich weiß jetzt nicht ob ich das abklären lassen soll ob diese psychosomatischen Symptome weggehen und dann einfach wieder kommen weil momentan bin ich auch nicht gestresst oder hab Angstzustände aber dieses Ziehen ist echt unangenehm und beunruhigt mich. Habt ihr Tipps an mich Rat vielleicht sollte ich ins Krankenhaus oder was meint ihr ?

04.11.2022 00:10 • 04.11.2022 #1


7 Antworten ↓


H
Bitte Hilfe

04.11.2022 00:31 • #2


A


Ziehen im der Brust / Herz

x 3


D
Das sieht eher nach Verspannungen aus. Die Nerven rund um Nacken/Schulter die ziehen bis in die Brustgegend.
Ich habe einige Notaufnahmen hinter mir,MRTs Kopf/BWS/HWS,CTs, Kardiologe..Neurologe.
Bei mir kommts von Bandscheiben von 3-6 Wirbel ,hab ne Protrusion(Vorwölbung) und an 3. Wirbel leichten Bandscheibenvorfall.

Das alles hat bei mir Brustenge/Stechen verursacht mit Atemnot,Panikattacken.
Da ich es über Jahre verschleppt habe,habe ich auch durch den alltäglichen Stress Psychosomatische Probs.

Probier mal die Arme über den Kopf zu strecken oder Wärmekissen auch Nacken/Schulter legen,da merkst du dann schon obs besser wird.

Mit 17 Jahren ist ein Herzinfakt nahezu bei 0. (Natürlich nur wenn man keine Vorerkrankungen hat)

04.11.2022 01:55 • #3


Moelli80
Kann mehrere Gründe haben.
Es können Verspannungen sein, muskel oder sehnen Verkürzung, ein döllerer Muskelkater oder eine einseitige Belastung.
Mit dem Herzen denke ich aber nicht.

Beim Sport das dein Puls so hochgeht ist normal...besonders bei jungen Leuten geht er noch höher und ist nicht bedenklich.

Versuche es mal vorsichtig mit dehnen.
Yoga oder Pilates könnten auch helfen.

04.11.2022 06:10 • #4


Schlaflose
Zitat von Hallo78:
Hab dann Sport gemacht und mein Puls ist aufeinmal so hoch geworden und hat angefangen mehr mal zu stolpern dann bin ich raus gegangen und seit dem hab ich wieder diesen Druck auf der Brust oder dieses Ziehen. Aber dieses Ziehen ist so stark das ich das Gefühl habe ich muss mein Brust so einkrümmen. Es fühlt sich an als würde es direkt vom Herzen kommen.I

Es wird irgendein Nerv eingeklemmt worden sein oder eine Blockade im Rippenbereich.

04.11.2022 08:37 • x 1 #5


H
@DeLeiw86 vielen danke für die antwort welchen Arzt sich ich da am besten auf osteopath? Oder Orthopäde? Hattest du auch das Gefühl das es direkt vom Herzen zieht ?

04.11.2022 10:52 • #6


H
@Moelli80 ich hab Angst das es mein Herz ist hab solche Angst vorm Herztod

04.11.2022 10:53 • #7


Moelli80
@Hallo78
Ich habe allgemeine Angst vorm Tod.
Das ist eine Angststörung die man Therapieren sollte.
In deinem Alter brauchst dir keine Sorgen um dein Herz so schnell machen.
Ekg usw. Waren ja in ordnung.

04.11.2022 13:37 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel