App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

jasmiin24

jasmiin24
Mitglied

29
Danke erhalten:
20

26 jahre, seit 6 Monaten 2fach Mama und trage unser Kind oft. Seit ca. 2 Tagen verspüre ich oft ein Druck/ziehen im Unterbauch mittig. Hatte die letzten Wochen oft zu kämpfen mit Blähungen, harten Bauch und harten Stuhl. versuche auch immer wieder genug zu trinken wegen dem stillen und den aktuell heissen Temperaturen. Vor 2 Wochen war ich beim HA - blutbild und abtasten/abhören war dort alles unauffällig. Nur der Eisen war etwas erhöht (hatte aber auch letztes Jahr in der SS 3 Infusionen 😅)
Jetzt mache ich mir gedanken was das sein könnte. bei Blase entleeren spüre ich dies, beim stuhlen auch und auch sonst wenn ich stehe oder lachen/husten muss ziehts mittig vom unterbauch. Kein fieber. Wenn ich von aussen drücke tut nichts weh.

22.06.2026 #1

12 Antworten ↓

Windy
Klingt nach Verstopfung, bzw. harter Stuhlgang. Dagegen hilft Wasser trinken und getrocknete Pflaumen essen. Ist kein Scherz, davon kann man das dann am natürlichsten wieder loskriegen. Man kann natürlich auch Chemiesachen nehmen, oder Zäpfchen. Regelmäßiger Einlauf ist eher für Profis.

x 1 #2

A

Ziehen am Unterbauch / Akut gefährlich?

x 3

jasmiin24
@Windy vom harten Stuhlgang? Hatte das noch nie irgendwie. Wann sollte das bessern? Habs seit diesen Samstag Abend

L
So schaut bei mir immer eine Blasenentzündung aus.
Schmerzen unterm Schambein und Unterbauch.
Ich habe nicht immer diese typischen Brennschmerzen und starken Harndrang.

x 1 #4

Sonja77
Ich hab so ähnliche Symptome immer kurz vor oder während meiner Periode
Es drückt so runter das ich oftmals das Gefühl hab die ganze Gebärmutter kommt beim pipi machen mit raus

Oder auch Verspannungen könnten es vielleicht sein da du dein Baby immer trägst spannen sich natürlich die kompletten Bauchmuskeln auch zusammen

Ich denke nicht das es etwas schlimmes ist wo du Angst haben musst

Wart noch eine Weile ab und wenn’s nicht besser wird kann man evtl. Einen Ultraschall vom Unterbauch machen lassen

Alles Gute 🍀

x 1 #5

jasmiin24
@luciana mit was behandelst du dies? Blasentee?

jasmiin24
@Sonja77 möglich, aber fühlt sich eben komisch an... kenne ich so nicht.

L
Zitat von jasmiin24:
@luciana mit was behandelst du dies? Blasentee?

Ja, generell die Trinkmenge erhöhen, also wirklich so viel trinken dass die Blase gut gespült wird. Ich selbst nehme dann hochdosiert Mannose ein (6x tgl. 2 g), und Angocin wirkt bei mir sehr gut - da beginne ich mit einer Stoßtherapie die ersten Tage mit 5x5 Tabl. am Tag, und reduziere die dann jeden Tag wenn es besser wird.Manchmal muß es auch ein AB sein.
Am besten man beim Arzt einen Harn abgeben.Ich stickse immer selbst zuhause, weil ich so oft BE hab.

x 1 #8

Micholilu
Du bist vor 6 Monaten zum 2 Mal Mutter geworden, ich denke das sind die mutterbänder die sich langsam wieder zurück ziehen. Diese mussten viel aushalten. Hast du dich denn auch geschont? Trägst du denn deine Kinder viel? Das kann auch Einfluss darauf haben. Alles Gute 🍀

kleiner
Schwierig man kann leider nur raten. Da kann vieles dahinter stecken.
Blase Darm Unterleib...

Ich habe solche Beschwerde immer in der 2. Zyklus-Hälfte, habe aber Endometriose.
Oder eben eine Verstopfung...nimmst du Eisen, da kann das auch vorkommen....

jasmiin24
@kleiner nehme kein Eisen...

jasmiin24
@Micholilu trage mein kleinstes (6mt) viel.... sie ist ein Tragebaby. Und bereits 7kg schwer

Sonja77
Mal eine vielleicht doofe Frage,hast du Beschwerden oder Schmerzen oder Ähnliches beim GV?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore