Pfeil rechts
10

WonderWoman86
Guten Abend,

Und zwar ist mir die Tage aufgefallen, dass mein Zeigefinger und mein Daumen am Smartphone immer ein Mal doppelt tippen d.h der Finger der tippen soll, tippt, bremst aber zB kurz vor dem Buchstaben bin selbst ab und trifft ihn erst beim zweiten Mal. Das alles passiert unbewusst. Ein paar Mal hat sich die Hand auch auch schon taub oder kraftlos angefühlt bzw etwas wehgetan. Hatte auch schon ne Panikattacke deswegen das ich dachte es könnte ein Schlaganfall sein, also dieses Taubwerden, wenigstens diese Angst habe ich inzwischen nicht mehr, aber die Symptome beschäftigen mich doch.

Ich arbeite viel am PC und bin leider auch zuviel am Smartphone, kann das ein Karpaltunnelsyndrom oder eine andere Überbeanspruchung sein?
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht kennt jemand sowas, besonders das doppelte Tippen/ Tippen ins Leere.

GLG und danke
Ps. Wenn ich mich sehr auf dieses doppelte unwillentliche tippen konzentriere, passiert es sofort öfter als wenn ich mich nicht drauf konzentriere, auch sind meine Schultern und der Nacken verspannt und ich habe seit Tagen leichte Spannungskopfschmerzen, kann das vielleicht auch daher kommen also durch Verspannungen?

11.02.2023 20:46 • 11.02.2023 #1


8 Antworten ↓


Canary
Also ich habe das Problem grade auch! Bei mir, denke ich, kommt es vom Zittern und der starken Muskelanspannung, dir ich grade habe. Das sind denke ich typische Angstsymptome! Ich bringe grade einen Entzug zu Ende (Clonazepam) und bin schon auf 0 seit 12 Tagen... Da ist man natürlich besonders ängstlich und hat Angst Rebounds oder erst Recht Panik Attacken, aber all solche Symptome kommen natürlich auch zur Hauf so bei allen Angsterkrankungen vor!

Ich bin auch viel zu viel am Smartphone-hab auch Angst vor einem Karpaltunneksyndrom oder Sehnensxheidenentzündung...

LG Canary

11.02.2023 20:58 • x 1 #2


A


Zeigefinger und Daumen tippen ständig einmal ins Leere

x 3


WonderWoman86
@Canary Ich glaube hohe Muskelspannung ist da echt beteiligt... Wenn auch andere das haben beruhigt es auf jeden Fall, schauen ob sich noch wer meldet, der das kennt. Zum Arzt gehen wenn sie Hand wieder taub wird, wird eh nicht erspart bleiben
Ja das doofe Smartphone, wäre auch gerne weniger dran... Blöde Angewohnheit

11.02.2023 21:03 • #3


Angstmaschine
Da mach dir mal keinen Kopf - bin beruflich auch viel am Rechner und fummle auch zu viel am Smartphone rum. Manchmal wackelt mein Daumen (grade auch in der Position die Du beschreibst), als wollte er anfangen was zu morsen ...

Finger / Hände strecken und am Wochenende mal was ganz anderes mit den Händen machen wirkt Wunder.

Unsere Nachbarin sagt bei sowas immer Das macht der Körper zu seiner eigenen Belustigung ..

11.02.2023 21:16 • x 2 #4


Schlaflose
Ich benutze meinen Daumen gar nicht beim Tippen am Smartphone Damit würde ich ständig daneben tippen. Ich halte das Smartphone in der rechten Hand und tippe mit dem Zeigefinger der linken Hand.

11.02.2023 21:22 • x 1 #5


Gina-Na
Hab im Krankenhaus einen guten Tip bekommen, der beanspruchten Händen gut tut. Und zwar trockene Hirse in einem tiefen Teller in der Mikrowelle erwärmen, sie dann in ein von der Größe her geeignetes Gefäß füllen (ich nehme ein längliches Tuppergefäß), und dann mit der Hand in die warme Masse tauchen, in den kleinen Hirse-Kügelchen herumfahren, die Finger behutsam bewegen, die Wärme genießen .. Macht nebenbei auch die Haut schön zart.

Weil die Hirse davon ja nicht dreckig wird, kann man sie öfters auf diese Art benutzen. Essen würd ich sie danach nicht mehr unbedingt, aber als Vogelfutter kann sie noch dienen, wenn man sie nicht mehr fürs Händekuren nehmen will.

11.02.2023 21:33 • x 2 #6


WonderWoman86
@Angstmaschine Das macht der Körper zu seiner eigenen Belustigung ..
Der Spruch ist doch Mal cool danke für den Lacher

11.02.2023 21:48 • x 2 #7


WonderWoman86
@Gina-Na das liest sich wirklich angenehm, war heute schwimmen und das hat zumindest etwas entspannt, man sollte auch generell mehr ablenken aber ich sehe es schon als Fortschritt dass ich nicht bei den Ängsten hängenbleibe wie früher und diesen Rückfall bisher nur 2 heftige Panikattacken hatte, in der Vergangenheit war ich quasi den ganzen Tag mit der Panik beschäftigt, so krass ist es gottseidank heute nicht mehr

11.02.2023 21:51 • x 2 #8


WonderWoman86
@Schlaflose ja das hat jeder seine Technik. Generell sollte ich es einfach öfter weglegen aber joa.. ^^

11.02.2023 21:53 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel