Pfeil rechts

Feemama
Hallo,

Vor ca 2 Wochen begann mein daumenballen schmerzen. Ich habe mein Hand herumgetastet. Plötzlich spürte dass zwischen Daumen und Zeigefinger auf der linke Hand Muskel bzw haut dünner als auf der rechte. Ist das normal?
Ich bin Rechtshänder. Bitte tu für mich und teste euren Händen?
Damit es mich beruhigt. Meine Freundin sagte mir, Rechtshänder hat stärkere Muskel weil dadurch meisten aktiv ist. Links ist eher passiv. Auch Ohren oder Nasenlöcher ist auch unterschiedlich.
Bis jetzt fokussiere ich meine Hände und gestern hat zucken angefangen. Habe Angst was ist ist.
Meine Schwägerin ist an ALS erkrank mit langsamer Verlauf.

Sorry deutsch ist nicht meine Muttersprache. Danke!

09.04.2018 16:10 • 09.04.2018 #1


3 Antworten ↓


Da hat deine Freundin sicherlich recht. Sollte der Schmerz nicht abklingen, dann geh doch einfach mal zum Arzt. Zum Thema ALS kann ich dir leider nichts sagen

09.04.2018 16:33 • #2



Muskel zwischen Daumen und Zweigefinger

x 3


kopfloseshuhn
Links ist bei mir als Rechtshänder definitiv wesentlich dünner und weniger hart.

EInen solchen Fall in der Familie zu haben ist sicher hart und das tut mir leid. Aber du darfst das nun nicht auf dich beziehen!

09.04.2018 17:03 • #3


Gandalf der Graue
Fühlt sich bei mir auch unterschiedlich groß an, wie bei dir rechts eher mehr als links. Bin auch Rechtshänder.

Mir hat mal ein Arzt gesagt, und eigentlich hätte mir das auch vorher klar sein können, kein Körper ist komplett symmetrisch.

Ich habe auch manchmal diese Schmerzen. Geht bei mir aber meistens schnell wieder vorbei. Wenn es bei dir nicht besser wird würde ich aber auch mal zum Arzt gehen.

09.04.2018 22:58 • #4




Dr. Matthias Nagel