Butterfly-8539
- 7354
- 7
- 6927
Zitat von Mollie:Oh, das tut mir leid, da hätte ich vorher nochmal nachlesen sollen ... Danke für den Hinweis @Abendschein @stl1988 Du musst jetzt aber nicht hinter jeder Rötung an Deinem Körper eine Wanderröte vermuten...
Die Wanderröte tritt bei etwa 70 bis 80 % der infizierten Personen auf und erscheint meist an der Stelle des Zeckenbisses nach einer Verzögerung von maximal 30 Tagen. Die Wanderröte fühlt sich warm an.
Die Wanderröte ist ein Hautauschlag, der einen Kreis um den Zechenstich bildet. Manche Personen bekommen grippeähnliche Symptome, die durch den Ausschlag ausgelöst werden. Auch kann Fieber, ein steifer Nacken, allgemeines Krankheitsgefühl auftreten, oder Müdigkeit. Frühe Symptome dauern 4 bis 6 Monate an.
In meiner Familie hatte so ziemlich jeder außer mir Borreliose und diesen Kreis.
Auch zwei ältere Freunde haben es zu spät erkannt und diese Borrelien sind nun im Blutkreislauf.
Bisher kannte ich nur eine Frau, die schwere körperliche Spätfolgen davontrug.
Im youtube gibt es einen Gärtner (Detlef Römisch), den man vor paar Jahren in seinen Videos mitverfolgen konnte, wie endlich die Diagnose gestellt wurde. Leider viel zu spät, denn heute hat er heftige Probleme damit.
Eine Cousine bekam als Kleinkind Gehirnhautentzündung, da diese Zecke hinter dem Ohr saß. Durch Infusionen iim Krankenhaus wurde alles wieder gut.
24.05.2023 01:02 • x 3 #41