Pfeil rechts

M
Also , ich jetzt nochmal ......

Es steht doch MRS da und nicht MR und wer zumindestens einen meiner Beiträge gelesen hat , weiss , ich steh auf Männer !
(und hab nur Probleme damit , vielleicht sollte man doch gleichgeschlechtlich werden ? grins )

Ja , Zamira , ich kenne das !
Habe immer wieder Probleme in Situationen wo ich die Befürchtung habe das ich nicht raus komme wenn es nicht mehr geht.

Zahnarzt ist bei mir auch ein Thema !
Brauche dringend ein paar Zähne überkront und traue mich nicht .
Meine Ängste sind die , das ich nicht weglaufen kann wenn er mal angefangen hat mit dem abschleifen und ich dann sitzen bleiben MUSS.

Komischerweise lobt mein Doc mich immer weil ich z.b. ne Wurzelbehandlung mühelos ohne Betäubung überstehe !
Schmerzen kann ich gut aushalten aber diese Angstgefühle ?
Ne ne
Ausserdem hab ich festgestellt das ich in stressigen Situationen viel rede und das geht ja schlecht mit Mund auf !

Das sich die Geschichten hier ähneln hab ich auch festgestellt !
Und wem haben wir den ganzen Mist zu verdanken`?
Meistens unseren Erziehern !
Und das sind dann diejenigen die es am wenigsten verstehen und sich keiner Schuld bewusst sind oder nicht wahrhaben wollen das sie etwas falsch gemacht haben könnten !
Is jedenfalls bei mir so !

Bussi MRS Mac

05.06.2009 08:29 • #41


K
guten morgen MRS.Mac

sorry sorry mein fehler
stimmt hab gedacht wärst männlich
aber war ja trotzdem lustig

05.06.2009 08:32 • #42


A


Erst Panikattacken, jetzt Versagensängste & Drehschwindel

x 3


Z
Buon Giorno....

Dein Verhalten ist dem meinigen wirklich sehr ähnlich.

ich selber habe auch keine Angst vor dem Zahnarzt.
Okok, gerne hingehen tue ich auch nicht und der Zahnarzt wird auch nie mein bester Freund werden, doch ich habe eben keine Oralphobie.

Es ist bei mir genauso wie bei Dir....ich kann eben nicht entscheiden, wann diese Sitzung beendet ist.
Es ist schlecht möglich, mit nem Bohrer im Mund zu sagen, dass man es sich anders überlegt hat und lieber nach Hause will.
Die Füllung muss gemacht werden und so lange muss ich auf dem Stuhl sitzenbleiben....somit habe ich keine Wahl und keine Kontrolle über die Situation.

PS: ich hatte gestern meinem Beitrag an Dich eigentlich noch einen Kommentar hinzugefügt, den ich dann aber wieder gelöscht habe.

In Bezug auf Eltern und Erzieher sollte es wirklich einen Führerschein geben und bei groben Verstößen auch eine Bestrafung durch das Gesetzbuch....mit angemessenem Schmerzensgeld, damit einen die PA´s zumindest nicht an das Existenzminimum bringen.

05.06.2009 08:38 • #43


S
Zamira und Mrs.Mac



Ich finde mich in eueren Beiträgen total wieder,,,

Nun Zum Zahnarztproblrem/ Angst...
Ich hatte auch riesige Angst zum Zahnarzt,,,, weil ich mal nach einer Spritze eine Attacke hatte und und Kreislaufzusammen/ Nervenzusammenbruch , beim Zahnarzt,,..

Trotzdem geh ich immer wieder hin zum Zahnarzt,,,, ich vermeide nicht egal wie es mir geht,,,sorry aber vermeiden bringt nix,,,,

Nun gibt mein Zahndoc mir Spritzen ohne Adrenalin,, und redet mit mit,,, ich muss sagen meine Ängste haben sich bis aufs minimum reduziert ,,, sind kaum mehr da das ganze hat mir auch Kraft/ Kick gegeben und ich konnte /kann plötzlich auch meinen Alltag wieder besser meistern,,, ohne Angst mitlerweile,, lediglich unwohlsein aber die Angst kommt nicht mehr durch... das hat mich gestählert gestärkt,,

Will euch hiermit auch zeigen das man es aushalten kann,,, ich hab während der Zahnbehandlung,,, selbst Druckakkupressur gemacht an Ohläppchen und an den Händen Armen,,, und hab mir in Gedanken Geschichten ausgedacht,,,, die mich abgelenkt haben,, und im Behandlungszimmer laufen an der Zimmerdecke auf dem Monitor lustige Videos,, hab auch auf meine Atmung geachtet,,,

Habe noch mindestens 4 Behandlungen vor mir,,,, 6 schon hinter mir,,,

Also fasst euch 1 Herz,,, habt keine Angst davor,,,... nur MUT,, alles wird gut,,.. ihr werdet belohnt ,,,,

Man stirbt nicht,, an Angst,,,,,die Angst verliert an Macht.. ich habe auch einen steinigen Weg hinter mir,,, von der Kindheit/ bin zum heutigen Tage,,,,


Ich sende Euch mal viel MUt Kraft und ggggannz viellllllllll herzlichkeit rüber,,


LG Euere Suma

05.06.2009 09:17 • #44


M
Hallo mein Hase !

Nu machste mich aber neugierig !
Willst du mir deine gelöschten Gedanken mal per PN schicken ?

Ich sterbe sonst vor neugierde....

oder von deinen liebreizenden Würgegriffen !

Bussi Mac

07.06.2009 11:43 • #45


Z
Schnurzimurzi....ich will Dich ja nicht unwissend sterben lassen....den Nachtrag hatte ich Dir ja schon reingesetzt


Zitat:
PS: ich hatte gestern meinem Beitrag an Dich eigentlich noch einen Kommentar hinzugefügt, den ich dann aber wieder gelöscht habe.

In Bezug auf Eltern und Erzieher sollte es wirklich einen Führerschein geben und bei groben Verstößen auch eine Bestrafung durch das Gesetzbuch....mit angemessenem Schmerzensgeld, damit einen die PA´s zumindest nicht an das Existenzminimum bringen.


und nun bist Du wissend und kannst von mir gewürgt werden

07.06.2009 13:28 • #46


K
hallo zamira

hab jetzt alles gelesen

ist es bei dir also 1994 von heut auf morgen ausgebrochen?
hattest du da deine erste pa`?

08.06.2009 16:31 • #47


Z
Meine erste bewusste PA hatte ich 1993....ich habe mir da einen Tippfehler geleistet

Unmittelbar am 1. Abend nach der Entlassung aus dem Krankenhaus....

Jedoch gab es schon Panikattacken während der Magenspiegelungen, die aber beim 1. Krankenhausaufenthalt als paradoxe Reaktion auf die sedierenden Medis gewertet wurden.
Beim 2. Krankenhausaufenthalt wurde es dann aber von dem Arzt, der die Magenspiegelung machte, schon als Unruhe und Angst gewertet.

08.06.2009 16:36 • #48


K
ja wenn man erstmal eine pa hatte ist nichts mehr wie vorher

es ist eine so schlimme krankheit.. sie macht mich regelrecht depressiv..
hab kaum lust, spass an irgendwas

ist das bei dir auch so?
oder nur phasenweise

08.06.2009 16:41 • #49


Z
Ich bin ebenfalls schwer depressiv, dadurch kommt ja die Antriebslosigkeit und der Gedanke, nutzlos zu sein und nix auf die Reihe zu bekommen.
Deswegen bin ich ja letztes Jahr auch in die Tagesklinik gegangen, weil ich mir mittlerweile Sorgen um mich selber machte....und um meine Gedankengänge....

Ich habe mir einen Abend vorgestellt, wie es wohl aussieht, wenn ich mich an der Schlafzimmerlampe erhänge und ob meine Nachbarn von gegenüber das wohl als Schatten im Gegenlicht sehen können, wenn sie zu meinem Fenster schauen.
Der Gedanke war nicht bewußt gesteuert und ich habe mich total erschrocken. Da wusste ich, dass ich schnellstens was tun muss.

Aber natürlich gibt es Höhen und Tiefen....
im Moment geht es mir z.B. relativ gut, der Sommer wirkt bei mir extrem stimmungsaufhellend.

08.06.2009 16:58 • #50


K
freut mich,dass es dir besser geht im moment..

hoffe ich werd mich auch bald besser fühlen..

08.06.2009 17:08 • #51


Z
Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein.....man muss ihn nur sehen wollen....

und diese Sichtweise wünsche ich Dir, allen anderen Usern hier und natürlich auch mir.

08.06.2009 17:21 • #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier