Pfeil rechts
5

M
Hallo zusammen,
Ihr wisst ja alle, ich und meine Zähne. Oder eher meine Zähne und ich?
Ich habe seit ein paar Tagen an einem Backenzahn eine Stelle am Zahnfleisch, die ist roter und dicker. Ich weiß nicht, wie das Zahnfleisch sich dort entzündet hat, aber es ist passiert. Nun dauert mein Zahnarzt Termin noch an. Aber ihr wisst ja alle, Panik ist wieder da. Was ist, wenn es sich richtig schlimm entzündet? Was passiert wenn da Bakterien rein kommen? Was passiert wenn es schlimmer wird. Da ist es wieder, mein Gedankenkarussel. Hat jemand Erfahrungen? Geht das wieder von allein weg? Tipps das es weg geht?

16.10.2023 21:20 • 17.10.2023 #1


10 Antworten ↓


U
Mitunter können (desinfizierende, antibakteriell wirkende) Halsschmerztabletten helfen, dass es schneller abklingt.
Alter Zahnarzthelferinnen-Tipp. Z.B. Tantum verde Lutschtabletten
https://www.tantum-verde.de/ratgeber-ge...schmerzen/

16.10.2023 21:27 • #2


A


Zahnfleisch entzündet, was tun?

x 3


M
@UlliOnline danke!

16.10.2023 21:28 • #3


Butterfly-8539
Zitat von Melaniebecker89:
@UlliOnline danke!

Noch besser
Trigger

Chlorhexamed, oder Kamille verdünnt mit Wattestäbchen ein paar MInuten hinhalten.
Meist regelt es der eigene Speichel von alleine wieder.

16.10.2023 21:37 • #4


U
Am aller allerbesten ist Myhrretinktur. Unverdünnt auftragen mit Ohrstäbchen.
Da glaubt nur kaum jemand dran, der das liest.
Myhrre haben ja schon die heiligen 3 Könige dem neugeborenen Jesuskind gebracht.

Für was ist Myrrhentinktur gut?
Das aus dem Myrrhenbaum gewonnene Gummiharz Myrrhe weist ein grosses Wirkungsspektrum gegen Entzündungen im Mund- und Rachenraum sowie gegen entzündliche Darmerkrankungen auf.
Der Baum wurde zur Arzneipflanze des Jahres 2021 gekürt.

Haben wir auch in der Praxis mit gearbeitet. Besonders bei Aphten und Herpes an der Lippe.

16.10.2023 22:17 • x 1 #5


M
@UlliOnline Leute ich bin verzweifelt. Ich habe natürlich wieder gegoogelt. Ich habe ja einen Zahnschmelz Defekt weil ich früher als Kind zu viele Flurid Tabletten bekommen habe. Nun habe ich gelesen, dass es eine deminaralisierung ist und meine Zähne kaputt sind. Ich bin wieder so in einer Panikattacke. Need help

17.10.2023 10:59 • #6


Zwergeule
Frag doch am besten deinen Zahnarzt

17.10.2023 16:01 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Nun habe ich gelesen, dass es eine deminaralisierung ist und meine Zähne kaputt sind.

Das hätte aber nichts mit der Zahnfleischentzündung zu tun.
Ich habe auch manchmal Zahnfleischentzündung aufgrund von Verletzung durch harte Sachen z.B. knusprige Brötchen oder wenn ich Knochen abnage, passiert das schon mal. So etwas heilt immer ganz schnell. Der Speichel enthält eine antibakterielle Substanz (deswegen *beep* sich Tiere immer ihre Wunden).

17.10.2023 17:26 • x 2 #8


Mondkatze
Zitat von UlliOnline:
Am aller allerbesten ist Myhrretinktur. Unverdünnt auftragen mit Ohrstäbchen. Da glaubt nur kaum jemand dran, der das liest. Myhrre haben ja schon die heiligen 3 Könige dem neugeborenen Jesuskind gebracht. Für was ist Myrrhentinktur gut? Das aus dem Myrrhenbaum gewonnene Gummiharz Myrrhe weist ein grosses ...

Ich „glaube“ an die Heilkraft der Myrrhe und habe auch ein Fläschchen zu Hause.

17.10.2023 20:04 • x 1 #9


weyoun
Mir hilft bei sowas Salviathymol-Tinktur. Günstig und gut.

17.10.2023 20:10 • #10


Karimma
Kamistad gel, Salbei Tee, Kamillentee oder such einfach nur mit Schnap. spülen :

17.10.2023 20:43 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel