Pfeil rechts
2

L
Hallo zusammen

Ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber mir macht mein Bauchnabelpiercing echt Sorgen, vielleicht gibt es hier ja Leute, die etwas Ahnung haben.

Seit Montag habe ich ein Bauchnabelpiercing, soweit war alles super, das Stechen war völlig schmerzlos, am nächsten Tag bekam ich Schmerzen beim sitzen, bücken und bei Berührung, aber das machte mir keine Sorgen, ein paar Piercings habe ich schon und dass eine frische Wunde weh tut, das ist ja auch völlig normal.

Seit gestern ist allerdings der Stichkanal sehr gerötet, es ist ein runder Kreis drumherum, das fand ich schon merkwürdig, habe mir aber erstmal nichts dabei gedacht, ich dachte halt, dass die Haut gereizt ist.

Als ich heute das Piercing wie gewohnt mit einer Tropflösung gereinigt hatte, fiel mir plötzlich eine dickflüssige, gelb gefärbte Flüssigkeit auf. Diese kam aus dem Stichkanal, bei leichtem Druck auf den Bauchnabel kommt noch mehr Flüssigkeit, wenig ist es also nicht.
Ich habe nun die Befürchtung, dass es Eiter ist.
Oder könnte das Wundflüssigkeit sein? Ich habe aber mal gelesen, dass diese eher dünnflüssig ist? Ich habe diese Flüssigkeit zuvor nie gehabt, bin etwas ratlos und
verunsichert, ich mache mir etwas Sorgen. Seit zwei Tagen habe ich auch noch extreme Kopfschmerzen und Schweißausbrüche, ich habe jetzt Angst, dass das mit dem Piercing zusammenhängt, falls das denn eine Entzündung ist, ich mache mich deshalb malwieder verrückt.
Mein Piercer öffnet erst am Montag wieder, hat heute und auch morgen geschlossen. Die Ärzte haben jetzt am Wochenende natürlich auch zu.

Kennt sich hier wer aus?

12.03.2022 20:47 • 12.03.2022 #1


2 Antworten ↓


E
Wenn die Wunde eitert, liegt in der Regel eine Entzündung vor, die mit Antibiotika behandelt wird. Damit würde ich schnellstens zum Arzt. Kopfschmerzen können Zufall sein, wären aber auch nicht ungewöhnlich, wenn der Körper mit einer Entzündung kämpft. Ich würde damit heute noch in eine Anlaufpraxis gehen. Wenn es bei dir in der Nähe keine gibt auch in die Notaufnahme.

12.03.2022 21:05 • x 1 #2


Butterfly-8539
Hört sich nach Eiter an. Das sollte dringend behandelt werden, nicht das es weiter nach innenin den Bauchraum wandert. Das ist der Grund, weshalb ich Bauchnabelpiercings nicht gut finde, Die meisten bekommen früher oder später ständig an dieser Stelle Entzündungen. Meine Tante hatte auch immer damit Probleme und ließ das Piercing freiwillig wieder weg.

13.03.2022 00:00 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel