App im Playstore
Pfeil rechts

Hi, ich leide schon seit Jahren unter Krankheitsängsten bezüglich Herzinfarkt und Schlaganfall. Doch seit paar Monaten habe ich dies Angst bezüglich meiner Zähne. Ich habe ständig wechselnde Zahnschmerzen. Dann geh ich wieder zum Zahnarzt, der untersucht und findet nix. Dann ist es wieder gut. Aber neun Tag später geht es wieder an nem anderen Zahn los. War bestimmt schon 100 mal beim Zahnarzt. Auch bei verschiedenen und nie konnte was festgestellt werden. Gerade tut mir wieder mein Schneidezahn weh, wie vor 3 Wochen da war ich dann auch beim Zahnarzt mit röntgen und alles o.k. Immer wenn ich die Diagnose bvekomme bin ich wieder beruhigt und die schmerzen gehen weg. Aber kurz darauf geht es wieder los und dann habe ich diesen zwang wieder zum Notdienst zu gehen. Was soll ich nur machen?

14.03.2015 20:07 • 14.03.2015 #1


1 Antwort ↓

Das kenne ich selbst gut, leider. Ist dir vielleicht schon mal aufgefallen ob du bei Stress die Zähne zusammen presst oder knirschst? Bei mir ist das oft eine Ursache mir fällt das oft selbst nicht auf, mein Freund weist mich da dann drauf hin.
Du könntest dir dafür eine Aufbeißschiene anfertigen lassen beim Zahnarzt.
Genauso ann es sein, dass es psychisch ausgelöst ist, in den Zähnen sind ja Nerven und Dinge gehen einen ja buchstäblich auf die Nerven, auch auf die Zahnnerven. Eventuell ist auch dein Zahnfleisch gereizt, versuch mal n paar Tage deinen Mund regelmäßig mit Mundspülung zu spülen oder 3% Wasserstoffperoxid, verdünnt gibt es für 2-3 Euro in der Apotheke.
Wenn die Zahnärzte nichts gefunden haben, tippe ich darauf, ich war auch bei vielen Ärzten.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore