App im Playstore
Pfeil rechts

Was soll ich tun?
Ich habe seit 2 Jahren eine Entzündung an der Wurzelspitze. Ich habe keine Schmerzen.
Es muss eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt werden.
Ich konnte bisher nicht wegen Schwangerschaft und Stillzeit.
Es bilden sich immer wieder Abszesse.
Heute ist er mir aufgeplatzt. Er hat geblutet.
Ich habe nun Angst vor einer Sepsis.
Es ist Freitag Abend. Was soll ich tun?
Ist das ein Notfall?
Es hatte nur kurz geblutet und ich habe keine Schmerzen.
Ich kann mich noch nicht operieren lassen ich stille noch. Kind ist 18 Monate aber ich bekomme sie nicht abgestillt und ich möchte eine Sedierung haben.
Was mache ich denn jetzt? Ist das jetzt sehr gefährlich?

03.11.2023 22:34 • 04.11.2023 #1

1 Antwort ↓

Hallo,
Erstmal tief Luft holen! Es ist kein Notfall, es sei denn es hört nicht auf zu bluten. Eine Sepsis bekommst du davon nicht, denn wenn es aufgeplatzt ist, hat es sich ja entleert und zwar nach außen. Dass es ein bisschen blutet ist normal. Schau doch mal morgen ob es einen diensthabenden Zahnarzt gibt und lass es angucken wenn es dir Sorgen macht.

Und wegen deiner OP und Stillen. Du kannst dich auch operieren lassen ohne abzustellen. Mein kleiner war 10 Monate alt, da musste ich operiert werden in Vollnarkose. Ich habe in der Zeit der OP und dann 48 Stunden danach abgepumpt und die Milch verworfen. Mein kleiner hat von meinem Mann diese Pre Milch oder wie das heißt bekommen. Waren insgesamt 3 Tage und dann habe ich wieder gestillt und zwar bis er 2 Jahre alt war. Also unmöglich ist es nicht. Ist eher ungesund wenn du ständig Abszesse hast

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore