Pfeil rechts
5

blackandwhite
Hey, ich hatte seit gestern eine unglaublich schmerzhafte Blutblase im Mund. Aufgrund von Infektionsrisiken sollte man ja tunlichst davon absehen, die Blase zu öffnen und sie abheilen lassen. Doch gerade eben ist sie von selbst geplatzt . Es blutet ein wenig nach, muss ich jetzt Angst haben, dass sich da was infiziert? Habs mit Wasser ausgespült.

20.05.2018 18:32 • 19.04.2020 #1


12 Antworten ↓

M
Bei mir geht so ziemlich jede Blase irgendwann auf, im Mund sowieso. Passiert ist nie was. Ich denke deine Sorgen sind da unbegründet, so schnell infizieren sich so kleine Alltagswunden nicht.

20.05.2018 18:37 • #2


A


Blutblase aufgeplatzt

x 3


kopfloseshuhn
Ansonsten einfach mal ein paar mal am Tag mit einem Mundwasser spülen. Oder Kamillentee. Kalten natürlich.
Aber so schnell passiert da nichts. Schleimhaut heilt sehr gut.

20.05.2018 18:44 • #3


E
da passiert zu 99,9% nichts. das wird gut heilen, mach dir keine sorgen

20.05.2018 19:51 • #4


Schlaflose
Der Speichel enthält eine antibiotische Substanz. Deshalb *beep* sich Tiere ihre Wunden.

Bald wird der Wortfilter den halben deutschen Wortschatz beepen

21.05.2018 07:40 • x 2 #5


S
So langsam werde ich echt verrückt. Hab jeden Tag was anderes. Vorher habe ich in meiner Backeninnenseite einen kleinen Knubbel gespürt und natürlich sofort am Vergrößerungsspiegel nachgeschaut. Es sieht aus wie eine Blutblase. Ich habe mir aber nicht in die Backe gebissen. Ist sowas schlimm? Hättet ihr auch schon Mal sowas? Kann man das aufpiken?

19.04.2020 04:53 • #6


S
Ist es normal dass eine Blutblase auch fast schwarz sein kann? Hab jetzt Angst das es keine Blutblase sondern Krebs ist

19.04.2020 05:12 • #7


S
Kennt ihr das alle nicht?

19.04.2020 05:55 • #8


Schlaflose
Doch, kenne ich. Das ist, wenn das Blut drinnen schon alt und vielleicht auch getrocknet ist. Eine Kruste wird ja auch immer ganz dunkel.

19.04.2020 07:35 • x 2 #9


F
Abheilende Schleimhäute können recht dunkel werden, ja.

19.04.2020 08:30 • x 1 #10


S
Ich habe das aber erst seid gestern und es ist schon dunkel. Ich habe mir auch nicht draufgebissen oder so. Aber ich glaube was schlimmes würde sich ja nicht über Nacht bilden...Hilfe meine Psychogedanken

19.04.2020 10:01 • #11


S
Ich bin jetzt einfach Mal mit dem Finger drüber und die Blase hat sich aufgelöst. Jetzt sind nur noch kleine Hautrisse zu sehen

19.04.2020 10:48 • #12


D
Die Dinger kenne ich auch. Kann z.B. im Schlaf passieren ohne dass man es merkt. Und das Entzündungsrisiko ist verschwindend gering. Überleg mal wie oft man beim Zähneputzen Zahnfleischbluten hat oder so, da müssten ja reihenweise Menschen deswegen sterben. Also kein Grund zur Sorge. Hatte aber wegen sowas auch schon mal nen Termin beim Hautarzt zur Hautkrebsvorsorge. Also kann ich dich gut verstehen...

19.04.2020 22:50 • #13


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel