App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo Ihr lieben Leutz hier!

Ich habe folgendes Problem, welches mir Angst bereitet:
Seitdem diese große Hitze herrscht und ich ziemlich ordentlich Schwitze, ist mir aufgefallen das ich in unregelmäßigen Abständen Husten muss, bei dem ich sozusagen einen kleinen zähen Schleim abhuste. Irgendwie hab ich gerade bammel
Irgendwer zufällig ne Idee?

Mein Nervenkostüm ist zudem momentan extrem angespannt, da ich auf der Arbeit tot unglücklich bin.

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße

08.08.2018 22:24 • 09.08.2018 #1

9 Antworten ↓

Bist du überwiegend in einem klimatisierten Raum oder hast den Ventilator volle Pulle am laufen?
Das trocknet die Schleumhäute aus und daher käme dann der zähe Schleim.

A

Zäher Schleim

x 3

Hallo Skade,

vielen Dank für deine beruhigende Antwort!
Das trifft beides zu, besonders die Klimaanlage ist für mich völlig ungewohnt.

Liebe Grüße

Wenn dich der Husten stört, kaufe dir in der Apotheke die Bepanthen Augen Nasensalbe und mache dir davon was in die Nase... Und öfter mal ein Bömsken lutschen.

Wow ganz lieb, vielen vielen Dank!
Du rettest mich gerade, puh...

Da nich für

Ich hab auch diesen Schleim, momentan geht es aber mal mehr mal weniger, denke es ist auch physisch und kommt auch von den Tabletten.Mein Arzt sagte auch,dass es momentan viele haben, wegen der Trockenheit
Nehme mehrmals Nasenspray mit Meersalz am Tag, das hilft mir.

Zitat von kirasa:
:huhu:
Ich hab auch diesen Schleim, momentan geht es aber mal mehr mal weniger, denke es ist auch physisch und kommt auch von den Tabletten.Mein Arzt sagte auch,dass es momentan viele haben, wegen der Trockenheit
Nehme mehrmals Nasenspray mit Meersalz am Tag, das hilft mir.

Hey guten Morgen Kirasa!
Dankeschön für deine Antwort, ganz lieb!
Was für Tabletten?

Liebe Grüße

Zitat von Bauer-Jani:
Hey guten Morgen Kirasa!
Dankeschön für deine Antwort, ganz lieb!
Was für Tabletten?

Liebe Grüße

Guten Morgen Jani

Gerne...ich nehme seit Anfang des Jahres Opipram, dass trocknet auch nochmal die Schleimhäute aus.Aber mein Arzt will das Opi jetzt ab Mitte August absetzen.

Geht auch ohne Medikamente, einfach mehr trinken und Bonbons lutschen

Oder Kaugummis kauen, regt den speichelfluss an

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore